[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cassius83 schrieb:
Hi.

Ich hab mir das 101 turbo bestellt. Lieferzeit vorraussichtlich 1 woche. Abwarten, testen, entscheiden :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wo und zu welchem Preis hast du es denn bestellt?

der preis mit 350 für die 16GB version ist dann nun bestätigt? gibt ja irgendwie kein händler der unter diesem preis verkauft, (bzw halt wenn 333 euro), aber nicht den 299 euro preis mit dem ursprünglich geworben wurde..

:/

Kenshin2k schrieb:
der preis mit 350 für die 16GB version ist dann nun bestätigt? gibt ja irgendwie kein händler der unter diesem preis verkauft, (bzw halt wenn 333 euro), aber nicht den 299 euro preis mit dem ursprünglich geworben wurde..

:/

Da ist noch überhaupt nichts sicher. Es gibt die Geräte doch überhaupt noch nicht auf dem Markt. Da wird selbstverständlich zur OVP verkauft bei den Vorbestellungen. Alles andere wäre doch dumm, wenn jemand schon so ungeduldig ist und sich ein Gerät vorbestellt, dass er nicht kennt und von dem es noch keinerlei Tests gibt dann holt man da natürlich den maximalen Preis.

Wenn das Gerät erst mal in der Breite verfügbar ist wird sich der Preis sicher nach unten einpendeln.

Habe mir vor paar Tagen, das 80 G9 mit 8GB bei Computeruniverse bestellt.
Übrigens der einzige von den drei im Preisvergleich geführten Händlern, bei dem das 8 GB-Modell den Zusatz "Turbo" hat und das angeblich mit 1,5 GHz läuft. Bin ich mal gespannt.
Zum Lieferstatus steht in meinem Benutzerkonto grade:
"Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 14.09.2011
(Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten)"

Habe das Tablet auch ins Auge gefasst, aber ich würde mit der Bestellung zumindest so lange warten, bis die großen (Amazon, cyberport, notebooksbilliger) die Dinger auch gelistet haben!!! dann weiß man auch genaueres zu der ausstattung, preis etc.
vorher macht das für mich keinen sinn. sollten die dinger wirklich nur 512 mb ram haben kommt das tab für mich nicht in frage.
vielleicht sollten wir einfach noch ein paar tage abwarten, bis archos sie vorgestellt hat und dann fröhlich weiterdiskutieren.

Ich habs bei technik direkt fuer 333 bestellt. Der preis ist gut mal sehn wanns kommt und was dann kann :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die offiziellen Preise gibts auch bei der IFA - inkl. kurzem Video!

8GB (80 G9 = 249€, 101 G9 = 299€) 16GB (80 G9 = 279,99 Euro, 101 G9 = 349,99 Euro) und 250GB (80 G9 = 329,99 Euro, 101 G9 = 399,99 Euro)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=k78JuwhhGjQ[/YT]

Zuletzt bearbeitet:
die traurige wahrheit... der preis ist bestätigt.. 350 euro für den großen bildschirm..und von dem internen ram steht wieder nix.. :(

die 16gb 101er variante ist für 350 öcken ja garnicht mal so interessant. ok wenn die preise noch fallen, was sie ja meistens tun dann ok aber das transformer für 399€ sieht auch noch schick aus und hat eine durchgängige glasfront und nicht diesen eher hässlichen plastikrand.

wieso traurig? welches tablet mit annähernd dieser leistung kostet "nur" 350€?

das transformer kost knapp 500 und hat nur 2x1ghz. also weit weg vom G9

klar, aber ich hatte auf einen kampfpreis von 299 euro gesetzt...

dann klärt mich mal auf.. was display größe angeht.. was spricht für die "kleine" version, was für die "große" ?

Ist der größere Bildschirm wirklich die 60 Euro wert? Ich hatte noch nie ein Tablet in der Hand, nur das HP Touchpad und das war schön groß.

Cassius83 schrieb:
wieso traurig? welches tablet mit annähernd dieser leistung kostet "nur" 350€?

So viel mehr kosten Tablets ala Transformer,A500 auch nicht. Klar der Preis der G9-Tablets wird sinken, es ist ja erstmal nur die UVP.

Und die tolle Performance muss erst noch in Vergleichstests bewiesen werden, die ersten Videos sehen aber schonmal ganz gut aus.

das transformer mit 16gb kostet bei amazom 399€ nicht 500€. klar ist der prozi ein anderer aber es sieht auch besser aus.
das archos nicht mit den RAM rausrückt ist echt seltsam. ich ahne nichts gutes.

Kenshin2k schrieb:
klar, aber ich hatte auf einen kampfpreis von 299 euro gesetzt...

dann klärt mich mal auf.. was display größe angeht.. was spricht für die "kleine" version, was für die "große" ?

Ist der größere Bildschirm wirklich die 60 Euro wert? Ich hatte noch nie ein Tablet in der Hand, nur das HP Touchpad und das war schön groß.

also jenachdem was man möchte. die 10" 2x1ghz 8gb version gibts schon für 285 euro zu bestellen. das muss jeder für sich selber entscheiden. die 8" version gibts ab 240 euro.

ehrles schrieb:
So viel mehr kosten Tablets ala Transformer,A500 auch nicht. Klar der Preis der G9-Tablets wird sinken, es ist ja erstmal nur die UVP.

Und die tolle Performance muss erst noch in Vergleichstests bewiesen werden, die ersten Videos sehen aber schonmal ganz gut aus.

die anderen pads alá transformer, iconia, flyer etc liegen alle ab 430 euro aufwärts.

quatschkopf schrieb:
das transformer mit 16gb kostet bei amazom 399€ nicht 500€. klar ist der prozi ein anderer aber es sieht auch besser aus.
das archos nicht mit den RAM rausrückt ist echt seltsam. ich ahne nichts gutes.

aber wie du schon sagst, nen anderer prozessor. laut der HP von archos ist der grafik prozessor auch um einiges schneller als die aktuellen auf dem markt.

Es bleibt uns nix als abwarten und testen :)

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so. 350 sind für archos Qualität und mit dem Absatz im Display zuviel. aber warten wir erst mal die Straßenpreise ab.

• Danke
Reaktionen: ehrles und quatschkopf
also das transformer ist definitiv für 399 zu bekommen und als schnäppchen schonmal für 350 euro..

meine frage war eher so gemeint, wer hier schon mal Tablets beider größen hatte, und wie dieser die tabletgröße sieht.. ob sich die 2 zoll mehr wirklich lohnen

Kenshin2k schrieb:
also das transformer ist definitiv für 399 zu bekommen und als schnäppchen schonmal für 350 euro..

meine frage war eher so gemeint, wer hier schon mal Tablets beider größen hatte, und wie dieser die tabletgröße sieht.. ob sich die 2 zoll mehr wirklich lohnen

also wenn man sich die 8 und 10,1" variante im direkten vergleich anschaut, ist der unterschied schon recht groß. man sollte halt wissen wofür man es benutzen möchte. ich glaub fürs surfen im internet is die 10" variante schon ganz ratsam

danke, dann halte ich definitiv nach der 10er variante ausschau.. ich hoffe immer noch auf einen lokalen kampfpreis, vllt auch bei saturn oder media markt..