[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ehrles schrieb:
Sony? Hier geht es um die ARCHOS G9 Tablets ;) Das die Sony Tablets schweineteuer sind hätte ich dir auch vorher sagen können :D war doch klar.

Klar, aber ich dacht wenigstens das die günstiger werden und so vlt. eine Alternative zu den Archos Geräten darstellen. :blushing:

Vielleicht sollten die Techniker, BWLer und Marketing-Leute sich mal unterhalten und ein verbales Deeskalationstraining buchen... Widersprüchliche Angaben, Ankündigungen und Geräte sind nicht vorteilhaft. Eventuell gibt es je nach Land verschiedene Ausstattungen und keiner weiß genau, wer was bekommt.

Blind kaufe ich die Teile nun sicher nicht mehr. :sneaky: Ich wollte schon die angekündigten Geräte zum ~angekündigten Preis haben.

Edit: auf der Archos Website steht nun offiziell etwas von 1,0 und 1,5Ghz, der Arbeitsspeicher wird gar nicht (mehr?) erwähnt... lässt böses ahnen. Die haben sich bestimmt von Leo Apotheker beraten lassen, wie man einen Hoffnungsträger demontiert.

Wahrscheinlich verbauen sie jetzt auch noch Resposten-Displays und der 3G-Stick kann wirklich nur 3G. Vielleicht könnte man noch an der Akkuqualität schrauben und den Preis erhöhen, kommt jetzt auch nicht mehr drauf an... grrrrr.

Zuletzt bearbeitet:
Medion bietet anscheinend bald ein Tegra-Tablet in 10,1" für 299 bzw. 349 (mit UMTS) an.

Das könnte eine Alternative sein falls das Archos jetzt zu sehr enttäuscht.

Ich weiß, Medion...aber Archos..

Eben , da kommen noch genug Alternativen. Medion finde ich gar nicht so schlecht, die Aldi PC´s, Laptops etc. waren doch brauchbar :)

Aber erstmal abwarten Leute! Wird Archos eigentlich auch eine Pressekonferenz abhalten so wie Sony?

Comguard schrieb:
Medion bietet anscheinend bald ein Tegra-Tablet in 10,1" für 299 bzw. 349 (mit UMTS) an.

Als ich das las kamen mir dierekt das PoV Mobii Tegra und Konsorten in den Sinn^^ Tegra für wenig Geld ist ja nichts neues, aber gutes Tegra Tablet für wenig Geld muss erst noch kommen, vielleicht ja die G9 :)

Aber dir ist schon klar, dass die in der G9 keinen Tegra verbauen?!?

Ja ist es mir, ich habe es nur als Synonym für leistungsfähige Dual Core CPUs verwendet da ich nicht aus dem Kopf sagen könnte welcher im G9 steckt. Kann natürlich auch verwirren :D

ist ein omega 4 von texas instruments ^^

Ja auf der HP stand noch nie was von RAM daher meine anfrage. Das mit den cpus kam letzte Woche. Und das von Medion wird au nix... da wird bestimmt am Display gespart bzw. ich las mal was von singlecore...
Archos supportpolitik gefiel mir beim IT. naja abwarten was die IFA sagt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bladefs schrieb:
Ja auf der HP stand noch nie was von RAM daher meine anfrage. Das mit den cpus kam letzte Woche. Und das von Medion wird au nix... da wird bestimmt am Display gespart bzw. ich las mal was von singlecore...
Archos supportpolitik gefiel mir beim IT. naja abwarten was die IFA sagt

Das Medion Tablet wurde heute am Nvidia Stand präsentiert. Und warum? Na weils von einem Nvidia Tegra 2 befeuert wird :)

Aber stimmt, am Display wird oft gespart.

Hallo zusammen und ganz speziell die IFA-Besucher,

mal ganz was anderes: die IFA steht bekanntlich bevor und einige von euch haben geäußert, sich dort die Tabs anzuschauen. Ich hoffe sehr und BITTE, dass diejenigen für uns alle ganz genau "mitschauen" und hier im Anschluss detailliert berichten. Vielleicht wären da eine kleine Fragensammlung hilfreich.

Wenn also der eine oder andere so nett wäre und für mich folgende Punkte bei der Besichtigung des begehrten Objektes im Hinterkopf haben könnte, wäre das absolut S SU SUP SUPE SUPER!!!:

1. (soweit die sich drauf einlassen) verbindliche Aussagen zu
a) Liefertermin
b) CPUs
c) RAM
2. Qualitätsanmutung/Haptik

3. Darstellung am TV
Geht speziell in Richtung des 80er, das ja einen 4:3 Bildschirm hat und der TV ein 16:9er ist. Beworben wird eine tolle Darstellung am TV aufgrund der Bildschirmsynchronisation. Ist dem wirklich so oder ist mit Balken links und recht bzw. fehlenden Bildinhalten oben und unten zu rechnen?
Kleine Anmerkung: den im Umlauf befindlichen Videos konnte ich das so richtig nicht entnehmen.

Wie verhält es sich, wenn man das TAB wegen des Tons und der Mucke via
HDMI an den AV-Receiver anschließt und dieser das Bild zum TV weiter gibt? Könnte es Darstellungsprobleme wegen der vorgenannten Bildschirmsync und der Hochscalierung moderner AV-Receiver (so einer kommt nämlich Weihnachten ins Haus) geben?
4. Was genau kann man mit "ARCHOS Remote Control für Android" steuern?

5. Besonderheiten in der Handhabung der Festplattengeräte?

Ich würde ja gern selbst hin fahren aber

1. wohne sehr weit im Norden
  2. unter der Woche arbeite ich
  3. Oma feiert am W-ende ihren 90.

Bin ich etwa zu vermessen? :sneaky:

Gruß De Ronnny

• Danke
Reaktionen: Tigrrr, MotoHater, ehrles und eine weitere Person
De Roony schrieb:
Bin ich etwa zu vermessen? :sneaky:

Gruß De Ronnny

Quatsch ^^ Es würde mich auch interessieren :)

Wird denn jemand definitiv zur IFA fahren?

Ich fahre nächste Woche Dienstag im Rahmen meiner Ausbildung (IT-Bereich) zur IFA, aber bis dahin gibt es sicherlich bereits jede Menge Neuigkeiten hier ;). Die angesprochenen Dinge würden mich selbst auch interessieren. Falls sie bis dahin noch nicht beantwortet worden, übernehme ich gerne zumindest einen Teil der Fragen, auch aus eigenem Interesse. Falls das Ding allerdings tatsächlich nur 512MB Ram hat, ist es für mich leider definitiv gestorben :(.

• Danke
Reaktionen: MotoHater und ehrles
Das ist für mich unvorstellbar das die Tabs von Archos nur 512MB Ram haben, da passt einfach das verhältnis vom 1,5 Ghz Dualcore zum Ram nicht. Falls es noch niemand gemerkt haben sollte, auf Geizhals werden alle G9 Tabs mit 1GB Ram gelistet und ich kann mir nicht vorstellen das die Informationen preis geben die nicht stimmen das haben die noch nie getan. Aber falls das doch nicht stimmen sollte währe das ihreführung des Kunden und somit strafbar da man die Tabs schon vorbestellen kann. Oder anders gesagt ich hoffe sehr das Geizhals recht hat xD
MfG

just_me1993 schrieb:
Das ist für mich unvorstellbar das die Tabs von Archos nur 512MB Ram haben, da passt einfach das verhältnis vom 1,5 Ghz Dualcore zum Ram nicht. Falls es noch niemand gemerkt haben sollte, auf Geizhals werden alle G9 Tabs mit 1GB Ram gelistet und ich kann mir nicht vorstellen das die Informationen preis geben die nicht stimmen das haben die noch nie getan. Aber falls das doch nicht stimmen sollte währe das ihreführung des Kunden und somit strafbar da man die Tabs schon vorbestellen kann. Oder anders gesagt ich hoffe sehr das Geizhals recht hat xD
MfG

Ich hoffe auch das Geizhals da recht hat. Zum Thema 1,5 GhZ, damit kann man wunderbar Werbung machen ala "Das schnellste Tablet der Welt". :flapper:

das ist schon selten dämlich, dass der Verkauf was anderes sagt wie die Händler ... führt nicht gerade zu einer erhöhung der Kaufmoral.

Aber um so öfter ich mir die Teile anschau, desto mehr möchte ich eines haben.
Um was wetten wir, dass die wieder vergriffen sein werden wie sau?!

Auch unabhängig von einzelnen Nutzern hier bin ich mir doch sehr sicher, dass man auf den Einschlägigen Seiten wie teltarif, heise, golem usw. sicher direkt was dazu lesen wird wenn es Neuigkeiten von Archos gibt :).

Hi.

Ich hab mir das 101 turbo bestellt. Lieferzeit vorraussichtlich 1 woche. Abwarten, testen, entscheiden :)