[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach so. Speicherstick...
das ging doch schon beim Vorgänger, der etwas schwach auf der Brust ist

Wozu brauch man nen 3g stick, wenn man wlan und ein handy mit hotspot funktion hat?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Cassius83 schrieb:
Wozu brauch man nen 3g stick, wenn man wlan und ein handy mit hotspot funktion hat?

Damit es einfach einfach funktioniert ;-)

Cassius83 schrieb:

Damit der Wlan Hotspot nicht am Smartphone-Akku nuckelt, das Teil soll ja den ganzen Tag durchhalten.

Außerdem hat nicht jeder ein Volumen von 1 GB aufwärts, meine 200 mb Volumen werden wohl kaum fürs Smartphone UND Tablet ausreichen. Ok 1 GB extra Volumen würden mich 10 Euro kosten, das geht eig. ( Vodafone Vertrag) Die müsste ich ja so oder so ausgeben.

Ist mittlerweile bekannt ob man eine Netzclub-Karte im 3G-Tablet verwenden kann?

ehrles schrieb:
Ist mittlerweile bekannt ob man eine Netzclub-Karte im 3G-Tablet verwenden kann?
Die AGB besagen:
6.3 Der Kunde darf die Leistungen von Telefónica Germany nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere [...]
c) Daten-werbesubventioniertes Datenvolumen nicht mit einem an das Mobiltelefon oder anderweitig angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer nutzen.
Das heißt, die Netzclub-AGB widerspricht der Nutzung in einem Tablet nicht ausdrücklich. Sie können das auch technisch nur nachvollziehen, indem sie auf die Versionsnummer des benutzten Android schauen (3.x).

Nur mal so am Rande: Diese Zeile in der AGB schließt ja auch irgendwie nicht aus, dass ich die Netzclub-Karte direkt in ein UMTS-Modul in meinem Laptop stecke?! Da steht doch nur was von einem mit dem Mobiltelefon verbundenen Computer oder soll das in dem "anderweitig angeschlossen" stecken?

(Ein paar Seiten vorher in diesem Thread wirkte ich irgendwie noch ziemlich sicher, dass die Netzclub-Nutzung im Tablet nicht erlaubt ist - bin mir da jetzt nicht mehr so sicher *g*)

• Danke
Reaktionen: ehrles
Ob das erlaubt ist interessiert mich nicht - ich will nur wissen ob es funktioniert :D Als ob O2 bei der Netzclub-Flat die Android Versionsnummer prüfen würde, glaube ich nicht ^^

Im Galaxy Tab hatte ich meine Netzclubkarte schon mal, hat funktioniert. Grundsätzlich lohnt das meiner Meinung nach aber nicht mehr. Die neuen Netzclubkarten haben gerade mal 100 MB Volumen, wie weit kommt man damit mit einem Tablet? Lohnt maximal für Gelegenheitsnutzer, selbst bei 200 MB, die die alten Karten noch haben.

Moin Leute ich steig auch mal wieder bei den Archos Tablets mit ein. Nachdem ich mein 101 verkauft habe, da es nur rumlag, wollte ich mir jetzt doch wieder ein 80er holen. Die neue HW und Android 3 haben es mir angetan.

Nun aber die Ernüchterung. Laut einer offiziellen Aussage haben die NUR 512 MB Ram, was wieder mal zu Engpässen führen wird -.- also doch kein Tablett :(

Hier die Email
Guten Tag!

Leider können wir Ihnen noch keine genauen Liefertermine nennen, wir rechnen aber damit, dass die neuen Tablets Anfang Oktober im Handel verfügbar sein werden. Neben unseren Partnern wie z.B. Media Markt, Saturn, Expert und Karstadt können die Produkte dann auch über amazon bezogen werden. Letzterer wird in Kürze auch die Möglichkeit einer Vorbestellung bieten.

Alle Tablets sind mit 512 MB RAM ausgestattet.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die UVP:

ARCHOS 80 G9, 8 GB, 1GHz CPU = 249,99 €
ARCHOS 80 G9 Turbo, 16 GB, 1,5GHz CPU = 279,99 €
ARCHOS 80 G9 Turbo, 250 GB, 1,5GHz CPU = 329,99 €

ARCHOS 101 G9, 8 GB, 1GHz CPU = 299,99 €
ARCHOS 101 G9 Turbo, 16 GB, 1,5GHz CPU = 349,99 €
ARCHOS 101 G9 Turbo, 250 GB, 1,5GHz CPU = 399,99 €

ARCHOS G9 3g Stick = 49,99 €

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ARCHOS Deutschland Team

Die müssen sich vertan haben, 512 mb wären total lächerlich ! Eins steht fest, wenn die Teile nicht mindestens 1 GB RAM haben wars das.

Zuerst der Mist mit dem 1 ghz Prozessor obwohl nur ein 1.5 ghz angekündigt wurde, für alle Modelle/Versionen! Dann hat die 299 Euro 101er Version auf einmal nur noch 8 GB statt angekündigten 16GB Flash-Speicher und jetzt auch noch das?

Das ist doch ein schlecher Scherz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
512MB Ram wären in der Tat Humbug. Ab morgen wissen wir hoffentlich mehr! (IFA!!!!)

Bladefs schrieb:
Moin Leute ich steig auch mal wieder bei den Archos Tablets mit ein. Nachdem ich mein 101 verkauft habe, da es nur rumlag, wollte ich mir jetzt doch wieder ein 80er holen. Die neue HW und Android 3 haben es mir angetan.

Nun aber die Ernüchterung. Laut einer offiziellen Aussage haben die NUR 512 MB Ram, was wieder mal zu Engpässen führen wird -.- also doch kein Tablett :(

Hier die Email

... so schnell weicht Euphorie der Ernüchterung :sad: Damit sind die Teile für mich eigentlich ein ganzes Stück unattraktiver geworden! Das ACER Iconia (mit 1GB Ram) rückt damit wieder in meinen Fokus, zumal es im Moment recht preiswert bei Ebay gehandelt wird.

Gruß

commissario

Wie kommt ihr auf 512mb? Es hat 1gb ram.

Moin,

klasse, falls die Geräte wirklich nur 512 MB Ram haben, dann... .

Naja, warten wir auf die IFA:)

Wieso Morgen? Die IFA beginnt doch erst an dem 2. also übermorgen.

Dann halt übermorgen :D

IFA Pressetage sind Heute und Morgen. Ab dem 2. dann auch für die Öffentlichkeit

aber das allerbeste ist ja auch, dass auf der HP mit Anfang September geworben wird und der Verkauf dann sagt, sie hoffen auf Oktober ?!

512 ist in der Tat ein nogo, da mein Desire schon nur 120 MB frei hat und wenn man dann Honeycomb oder n MKV reinschmeißt das garantiert ned langt.

zu den 1 ghz modellen:
es wird wahrscheinlich das gleiche wie mit 1.5 ghz sein, nur runtergetaktet. Früher hatten die ja auch 1 ghz ausgeliefert und auf 800 mhz getaktet um akku zu sparen ...

512 MB wäre für mich auch k.o. Kriterium :scared: Dann würde es doch das Galaxy 8.9 werden falls es denn irgendwann mal auf den Markt kommt :rolleyes2: