[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hab auch eine Frage!
Wie läuft das dann mit dem 3G Stick genau ab? Brauche ich dann eine SIM-Karte mit Datentarif bzw. Datenvolumen? Oder brauch ich gar keine SIM-Karte?

Es ist eine SIM dabei, Du kannst aber jede andere SIM darin nutzen.

Na klar brauchst du eine Sim-Karte - wie sollst du sonst abgerechnet werden?

Archos schenkt leider keinen unbegrenzten 3G-Zugang :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rave2333

Das ist kein extra Zubehör fürs Archos, das ist ein 08/15 Handyladegerät wo der Händler einfach "Archos g9" in die Artikelbeschreibung aufgenommen hat um größeres Interesse zu generieren - erfolgreich, wie man sieht ;)

Wird funktionieren, ist aber jetzt kein spezielles Zubehör.

Comguard schrieb:
@rave2333

Das ist kein extra Zubehör fürs Archos, das ist ein 08/15 Handyladegerät wo der Händler einfach "Archos g9" in die Artikelbeschreibung aufgenommen hat um größeres Interesse zu generieren - erfolgreich, wie man sieht ;)

Wird funktionieren, ist aber jetzt kein spezielles Zubehör.

Dazu kommt, dass der Archos 10.1 Gen8 NICHT ÜBER USB geladen werden konnte.
Der Grund war die zu geringe Leistung des USB-Ports und die zu hohe Leistungsaufnahme des Archos.

Warum sollte das bei den Gen9 anders sein?

dazw schrieb:
Dazu kommt, dass der Archos 10.1 Gen8 NICHT ÜBER USB geladen werden konnte.
Der Grund war die zu geringe Leistung des USB-Ports und die zu hohe Leistungsaufnahme des Archos.

Warum sollte das bei den Gen9 anders sein?

Na das ist doch mal ne gute Nachricht. :)

Ist denn schon was über die Akkukapazität bekannt?

Es ist eine gute Nachricht, dass man den Archos nicht über USB laden kann?
Wieso, wenn ich fragen darf? ;)

..only bad news are good news...

ne, aba im Ernst. Ich hab den Link nicht mehr aber es gibt adapterkabel von USB auf diesen runden Stecker zum Laden des G8. Hab ich erfolgreich am Laufen mit einem universal USB Netzteil von Conrad mit 4 Buchsen. Da kann man dann parallel auch noch den wlanrooter laden oder irgend welches anderes Zubehör.
Ob das fürs G9 paßt oder notwendig ist weiß ich nicht. Hab noch keins gesehen....

Gruß
msv

So ein Kabel habe ich auch, aber es dauert EWIG, bis der Archos damit geladen ist ;)

Okay, sorry, mein Fehler.
Habe auch gesehen, dass man das Archos nicht über USB laden kann, ist aber bei dem A500 von Acer genauso, wie viele anderen Tablets können denn über USB geladen werden (abgesehen iSchrott)?

dazw schrieb:
So ein Kabel habe ich auch, aber es dauert EWIG, bis der Archos damit geladen ist ;)

Also bei meinem gehts gut. Hab jetzt nicht die Daten im Kopf. Bin grad nicht zu Haus aber genug mA müssen natürlich ins Kabel rein. Hängt ja auch nicht vom Kabel ab, gell?

msv

Habt ihr schon gesehen, dass einige der Honeycomb Apps THD Apps sind, also für Tablets mit dem Tegra 2 Prozessor optimiert? Die dürften doch dann mit 1,5Ghz rasend schnell sein? (Natürlich nur wenn die Performance der TI Prozessors stimmt)

Mal so in die Runde gefragt, also es ist schon möglich zb. Videos über USB-Stick anzukucken, evt. sogar mit Externer USB-HDD ?
Ist ja nicht ganz unrelevant grad auch ob die 8gb o. 16gb Variante.

und noch eine naheliegende Frage: hat der 3g-Stick eigentlich HSPA(+) oder wie oder was? irgendwie konnte ich auch nach intensiver Suche nichts greifbares finden.

neis1 schrieb:
Mal so in die Runde gefragt, also es ist schon möglich zb. Videos über USB-Stick anzukucken, evt. sogar mit Externer USB-HDD ?
Ist ja nicht ganz unrelevant grad auch ob die 8gb o. 16gb Variante.

Wenn du Videos guckst, dann doch bestimmt nicht im Park, wo du auf das Telefonnetz angewiesen bist.
Wenn du zuhause das willst, dann sicher über WLAN und das ist serienmäßig eingebaut

MotoHater schrieb:
und noch eine naheliegende Frage: hat der 3g-Stick eigentlich HSPA(+) oder wie oder was? irgendwie konnte ich auch nach intensiver Suche nichts greifbares finden.

Geh mal vom Standard-Programm aus, HSPA bis zu 7.2 mbyte/s.

• Danke
Reaktionen: MotoHater
PC-Heini schrieb:
Wenn du Videos guckst, dann doch bestimmt nicht im Park, wo du auf das Telefonnetz angewiesen bist.
Wenn du zuhause das willst, dann sicher über WLAN und das ist serienmäßig eingebaut

ich glaube er meint einen Speicherstick ;)

Das geht natürlich. Bei einer HDD kommt aes auf den Strombedarf an. Wenn sie am USB Port läuft dann geht das natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet: