[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da es das Tablet auf dem Markt noch überhaupt nicht gibt, wird wohl auch der Zubehör Markt noch etwas dünn gesät sein :).

ja, ich weiß... aber hätte ja sein können... ;-)

pulpOID schrieb:
also ich hab mir das Archos 80 G9 Flash 16GB und den Archos 3G Stick eben bestellt :) bezahl für beides zusammen weniger als 240€, bekomms zum ek... angeblich soll der großhändler ne feste lieferzusage zum 5. september haben... mal schauen ob es echt so flott geht... kleinere abstriche bei der haptik kann man meiner meinung nach bei diesem preis absolut machen... ich bin echt gespannt, vor allem auf das gehäuse und das display - software und hardware sind ja spitze, da mach ich mir die wenigsten sorgen ;-)

edit: ich suche noch verzweifelt ne coole, dünne silikonhülle für das 80 G9, hat da schon jemand was entdeckt?

Heh, hättest mir gleich eins mitbestellen können:rolleyes2:

pulpOID schrieb:
also ich hab mir das Archos 80 G9 Flash 16GB und den Archos 3G Stick eben bestellt :) bezahl für beides zusammen weniger als 240€, bekomms zum ek... angeblich soll der großhändler ne feste lieferzusage zum 5. september haben...

Über welche Distributor/Großhändler hast Du es denn bezogen? Habe gerade mal geschaut, bei den üblichen Verdächtigen konnte ich bei uns noch bei keinem ein festes Lieferdatum feststellen.

Archos hat jetzt offiziell Honeycomb 3.2 für die G9 angekündigt ;)

ARCHOS

• Danke
Reaktionen: MotoHater
I like :D 3.2 und läuft...

pulpOID schrieb:
angeblich soll der großhändler ne feste lieferzusage zum 5. september haben...

davon würde ich leider mal nicht ausgehen! ich hab anfang der woche mal an archos geschrieben und heute folgende antwort bekommen:

Guten Tag!

Leider können wir Ihnen noch keine genauen Liefertermine nennen, wir rechnen aber damit, dass die neuen Tablets Anfang Oktober im Handel verfügbar sein werden. Neben unseren Partnern wie z.B. Media Markt, Saturn, Expert und Karstadt können die Produkte dann auch über amazon bezogen werden. Letzterer wird in Kürze auch die Möglichkeit einer Vorbestellung bieten.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die UVP:

ARCHOS 80 G9, 8 GB, 1GHz CPU = 249,99 €
ARCHOS 80 G9 Turbo, 16 GB, 1,5GHz CPU = 279,99 €
ARCHOS 80 G9 Turbo, 250 GB, 1,5GHz CPU = 329,99 €

ARCHOS 101 G9, 8 GB, 1GHz CPU = 299,99 €
ARCHOS 101 G9 Turbo, 16 GB, 1,5GHz CPU = 349,99 €
ARCHOS 101 G9 Turbo, 250 GB, 1,5GHz CPU = 399,99 €

ARCHOS G9 3g Stick = 49,99 €

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ARCHOS Deutschland Team

so enttäuschend die antwort auch sein mag :(
ich liebäugel nämlich auch mit dem gerät!!!

• Danke
Reaktionen: MotoHater
Zitat von pulpOID
also ich hab mir das Archos 80 G9 Flash 16GB und den Archos 3G Stick eben bestellt :) bezahl für beides zusammen weniger als 240€, bekomms zum ek... angeblich soll der großhändler ne feste lieferzusage zum 5. september haben...

elknipso schrieb:
Über welche Distributor/Großhändler hast Du es denn bezogen? Habe gerade mal geschaut, bei den üblichen Verdächtigen konnte ich bei uns noch bei keinem ein festes Lieferdatum feststellen.

Das Interessiert mich auch brennend wo du das Teil vorbestellt hast. Würde mir da sofort das 101 mit dem Stick bestelln!

Hoffe sehr du sagst uns wo du es vorbstellt hast!

Dito :) zu den offiziellen Preisen: Erstmal die Vergleichstests abwarten, denn das 101 G9 16GB kostet genauso viel wie ein neues Iconia A500 16GB oder ein Transformer 16GB...

Aber ein Iconia A500 hat keine Dual Core und keine 1,5 Ghz.

Der Neue schrieb:
Aber ein Iconia A500 hat keine Dual Core und keine 1,5 Ghz.

Natürlich hat das Iconia A500 Dualcore, nämlich den Tegra2. 1,5 Ghz haben die normalen 8gb g9 auch nicht. Inwiefern das relevant ist werden wir leider erst in ein Wochen erfahren.

Brauchbare Alternativen zum fast gleichen Preis gibt es aber mittlerweile genug.

Du sprachst aber in deinem vorherigen Posting vom dem 16 GB Gerät und nicht von den 8G! Mußt schon bei einem Thema bleiben und nicht wechseln wie es dir gefällt!

Und wenn ich nach dem Iconia A500 16GB google stoße ich zb bei Amazon auf folgende Artikelbeschreibung

Prozessor
Prozessormarke: Intel
Prozessortyp: Intel Core Solo
Prozessorgeschwindkeit: 1 GHz
Prozessoranzahl: 1

Da kann ich nichts von Dual Core und 1,5 Ghz lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich noch nicht so mit den aktuellen honeycomb-tablets beschäftigt oder? Alle haben einen Tegra2 Dualcore-Prozessor und 1gb RAM.

Ob die 1,5 Ghz g9 mit dem 1 ghz Tegra2 mithalten kann sehen wir ja bald, alleine die Taktfrequenz sagt nichts über die Performance des Prozessors aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs nicht geglaubt, aber jetzt steht es auf der offiziellen Produktseite:

verfügbar in zwei Versionen mit 1.0 GHz und 1.5 GHz

ARCHOS

@ehrles

Was ist? Fehlen dir die Worte????

• Danke
Reaktionen: commissario
Nein:rolleyes2:

Ich habe sowas das nennt sich Hund, der muss auch raus wenn unfreundliche User meinen sie müssten hier Theater machen.
Es ist nicht mein Fehler das Amazon ausversehen was falsch eingetippt hat.

Informationen holt man sich am besten direkt vom Hersteller oder im Forum, die Händler schreiben ja z.T. was sie wollen.

Das war jetzt erstmal genug OT ;)

ich order die hardware über die firma wo ich arbeite... keine ahnung wie der großhändler sich schimpft, das erledigt unser mitarbeiter der dafür zuständig ist... da ich heute frei hab, kann ich euch da wohl erst montag ne antwort drauf geben ;-)

Brauchbare Alternativen zum fast gleichen Preis gibt es aber mittlerweile genug.

da bin ich aber mal gespannt - welche alternativen gibt es denn bitte in dieser preisregion mit einer solchen ausstattung und android 3.2 ?????

Acer Iconia A500 , Packard Bell Liberty Tab, vl das Transformer noch.

Aber nur neu/gebraucht auf Ebay und in Foren. Beim Händler kosten die natürlich mehr. Das A500 bekommt grade 3.2 ( seit gestern )

Ein 16GB Iconia A500 neu aus Ebay wäre für MICH eine Alternative, wechselt oft für 300-320 Euro den Besitzer. Ein Kumpel hat sogar die 32GB Version für glatte 300 Euro ersteigert, nagelneu.

na ja... keine ahnung wo es so en iconia 500 nagelneu für 300€ gibt, aber das scheinen wunschpreise zu sein, junger mann ;-) lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

trotzdem keine alternative für mich, da das gerät viel zu groß ist - ich suche im 7-8" bereich ein tablet pc... deswegen fallen die riesen dinger die fast en kilo wiegen komplett raus...

zudem haben die alle keinen umts adapter integriert und jene die es dann mit gibt sind direkt ne ganze ecke teurer... das is übrigens bei den neuen archos ne sehr coole idee mit dem passgenauen 3g stick für unter 50€... feine sache...