[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde Archos braucht nen bissl zu lange..bis Ende September hmm werden die jetzigen noch günstiger...und da ich mir eigentlich jetzt bald eins zulegen wollte werde ich mir mal überlegen müssen aufs Archos zu warten oder was anderes zu holen...

bambadidi schrieb:
Ich finde Archos braucht nen bissl zu lange..bis Ende September hmm werden die jetzigen noch günstiger...und da ich mir eigentlich jetzt bald eins zulegen wollte werde ich mir mal überlegen müssen aufs Archos zu warten oder was anderes zu holen...

Das hat doch nichts mit ARCHOS zu tun, dass du JETZT ein Tablet willst.
Das ist dein Timing.
Ich wollte mir eigentlich erst nächstes Jahr eins kaufen, da käme ARCHOS zu früh... nun ist meins zerschmettert, da muß ich halt auf das nächste Modell warten oder kaufe mir sofort ein altes.
(es ist ja nicht so, dass es keine gäbe)

Nur die 250GB Version des 101 hat den 1,5 Prozessor ??? Kann das wirklich sein oder ist das ein fehler des Händlers?

wohl eher ein fehler deiner sehkraft. ^^
in der liste steht 4 mal 1,5ghz 101er und 80er als 16gb und 250gb.

trotzdem ziemlicher mist. da ist der sprichwörtliche haken xD
Die sind auch nicht besser als all die anderen firmen

macgyver1990 schrieb:
trotzdem ziemlicher mist. da ist der sprichwörtliche haken xD
Die sind auch nicht besser als all die anderen firmen

Das Thema mit den unterschiedlichen Taktfrequenzen hatten wir ein paar Seiten vorher schon mal. Archos hat das damals dementiert.
Bevor ich mich aufrege warte ich die Angebote im offiziellen Archos-Shop ab. Bis dahin ist das alles nur heiße Luft.

quatschkopf schrieb:
wohl eher ein fehler deiner sehkraft. ^^
in der liste steht 4 mal 1,5ghz 101er und 80er als 16gb und 250gb.

Vielleicht solltest du mal lesen lernen oder deine Sehkraft untersuchen lassen. Dort steht folgendes

Archos 101 G9 :

8 GB – 1 GHz $369
16 GB – 1.0 GHz $399
250 GB – 1.5 GHz $469

Also steht da nur bei dem 250GB etwas von 1,5 ODER?????

Generell ist das G9 mein absolutes Favorit in den nächsten Monaten, nur hätte ich mir noch eine Version mit SSD gewünscht, eine normale SATA HDD in einem Tablet halte ich für nicht so gut geeignet.

BenderS schrieb:
Generell ist das G9 mein absolutes Favorit in den nächsten Monaten, nur hätte ich mir noch eine Version mit SSD gewünscht, eine normale SATA HDD in einem Tablet halte ich für nicht so gut geeignet.
Niemals bei den aktuellen SSD-Preisen?! Das könnte unter Umständen den Preis des Tablets verdoppeln...

BenderS schrieb:

Ich hatte schon ein paar Mp3/ Media-Player mit Festplatte. Die liefen alle ohne Probleme und absolut zuverlässig. ( auch nachdem sie ein paar Mal runtergefallen sind)

Eine SSD ist eig. eine tolle Idee, leider schweineteuer.:scared:

flash speicher ist quasi ne ssd :). und da noch größerer speicher macht die dinger einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:
Ich hatte schon ein paar Mp3/ Media-Player mit Festplatte. Die liefen alle ohne Probleme und absolut zuverlässig. ( auch nachdem sie ein paar Mal runtergefallen sind)

Eine SSD ist eig. eine tolle Idee, leider schweineteuer.:scared:

Das ist schon richtig, aber die sind das Geld auch Wert, daher ja auch eine zusätzliche Version, was aber wohl auch nicht wirklich lukrativ für ARCHOS ist. Die Befürchtung liegt natürlich nahe das ein Tablet halt nicht immer sanft zurück gelegt wird, ich rede jetzt nicht vom schmeißen - eher vom unsanften ablegen :)

Daher werde ich mir auch nur die 16GB Version holen, wenn die denn dann auch den 1.5er mit sich bringt

BenderS schrieb:
Das ist schon richtig, aber die sind das Geld auch Wert, daher ja auch eine zusätzliche Version, was aber wohl auch nicht wirklich lukrativ für ARCHOS ist.

Genau, eine so teure Version mit großer SSD würde wohl kaum Käufer finden...

Ich könnte mir schon vorstellen die SATA gegen eine SSD zu tauschen. Allerdings ist das klonen von SATA zu SSD nicht immer ratsam. Liegen den Tablets eigentlich Datenträger bei, wenn die HDD mal abraucht - oder ist das reine OS auf einem internen Flashspeicher ?!?

Das OS ist eigentlich immer im internen Speicher.

BenderS schrieb:
Ich könnte mir schon vorstellen die SATA gegen eine SSD zu tauschen. Allerdings ist das klonen von SATA zu SSD nicht immer ratsam. Liegen den Tablets eigentlich Datenträger bei, wenn die HDD mal abraucht - oder ist das reine OS auf einem internen Flashspeicher ?!?

Da liegen wohl kaum Datenträger bei :).
Davon ab kann auch Flashspeicher das zeitliche segnen, genau wie eine klassische HDD auch.

Ich gehe immer noch ganz stark davon aus, dass hier einfach der Händler einen Fehler beim listen des Angebots gemacht hat. Es macht ja überhaupt keinen Sinn da unter einer Modellbezeichnung verschiedene Versionen heraus zu bringen, das würde die Leute nur unnötig verwirren.
Und davon ab wäre der 1 GHz Prozessor zu dem Zeitpunkt wo das Tablet auf den Markt kommt dann schon hoffnungslos veraltet.