[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin schon sehr gespannt was mich da auf der IFA erwartet!

Hab soeben bemerkt, dass man das Archos 101 G9 bei amazon.fr für 349€ vorbestellen kann. Dann geh ich mal davon aus, dass der Preis in Deutschland auch eher 349€ anstatt 299€ betragen wird oder was denkt ihr?
Würde sich so eine Vorbestellung lohnen oder denkt ihr der Andrang wird nicht so groß sein, sodass sich eine Vorbestellung nicht lohnen würde?

Die Vorbestellpreise sind normalerweise natürlich höher als die späteren Straßenpreise. Und da würde ich mir das vorbestellen komplett sparen.
Archos ist kein Apple, da braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass die Dinger direkt ausverkauft sind :).

Mir kam gerade der Gedanke das man diesen USb-Slot den man für den 3g-Stick nutzen kann ja auch für einen USB-Speicher-Stick nutzen könnte. Geil wäre es wenn Archos gleich einen passenden anbieten würde.

Ich soll als Vorbesteller 50 Öcken mehr zahlen? Nein danke, dann warte ich lieber ! :)

anno2010 schrieb:
Mir kam gerade der Gedanke das man diesen USb-Slot den man für den 3g-Stick nutzen kann ja auch für einen USB-Speicher-Stick nutzen könnte. Geil wäre es wenn Archos gleich einen passenden anbieten würde.

Dieser Slot könnte Archos echt noch viele Einnahmen bringen, vorausgesetzt es wird passendes Zubehört zu erschwinglichen Preisen hergestellt.
Neben nem USB-Stick würd ich ein DVB-T Stick auch für sinnvoll halten.

Ansonsten muss man halt USB-Geräte benutzen, die nicht perfekt passen. Ich hoffe mal das Archos den USB-Host nicht gegen Fremdgeräte geschützt hat.

Klar und dann 3 verschiedene Sticks mitschleppen? :D :D :D Einmal den 3G-Stick,Usb-Stick und Dvb-T Stick. Schöne Idee aber ein All in One-Stick wäre fein so für ~ 100 Euro.

ehrles schrieb:
Klar und dann 3 verschiedene Sticks mitschleppen? :D :D :D Einmal den 3G-Stick,Usb-Stick und Dvb-T Stick. Schöne Idee aber ein All in One-Stick wäre fein so für ~ 100 Euro.

So ein Stick würd ich mir auch zulegen, besonders wenn der wie der angekündigte UMTS-Stick auch mit anderen Rechnern funktionieren würde.

Ich habe das Gen8 101 und werde evtl Ende des Jahres mal nach neuen schauen, aber Archos wird bei mir glaub ausgeschlossen. Auch wenn ich zufrieden war als ich es letztes Jahr gekauft habe - da gab es ja noch nicht viel Auswahl. Aber diesmal wirds entweder eines der Geräte von HTC, Samsung, Acer oder so die grad rausgekommen sind und bis dahin der Nachfolger da oder zumindest angekündigt wurde - dann fallen die auch im Preis.

Warum, Preis-Leistung war/ist beim Archos ganz gut, aber ich will dann doch etwas wertigeres. Das Archos fühlt sich schon sehr billig/plastik an.

Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist auch gut so :) Verfolge aber natürlich auch weiterhin die Entwicklung von Archos - wer weiß, wer weiß ;)

Litusail schrieb:
Hallo,

so wies aussieht hat Acer auch was ordentliches in petto:
Acer Iconia Tab A100 startet noch im August - 12.08.2011 - ComputerBase

Jetzt ist die Frage, lieber Archos oder doch Acer? Das Archos G9 (8") kostet doch "nur" 250€ richtig?

Also die Unterschiede in der Hardware sind wohl der verbaute Prozessor und bei dem Acer die rückseitige Kamera. (Naja und halt die verbauten USB Hosts bei den Archos Geräten. Hab nicht herausfinden können, ob auch die Acer Tabs sowas ermöglichen, aber denke mal nicht.) Ansonsten muss man sich halt vor dem Kauf entscheiden, ob man UMTS braucht oder nicht.
Es bleibt halt die Frage wie schnell die Prozessoren der Archos Geräte im realen Betrieb sind, aber ich denke da wird man, wenn überhaupt, nur einen kleinen Unterschied merken.
Also ist die Antwort wohl jedem selbst überlassen, allerdings denke ich, dass das Acer Gerät wohl eine bessere Verarbeitung hat.

• Danke
Reaktionen: Litusail
Weder die Archos-Tabs, noch das Acer sind auf dem Markt verfügbar. Die Tablets wurden noch nicht mal getestet, wartet doch erstmal ab :D

• Danke
Reaktionen: Litusail
stefan1723 schrieb:
Also die Unterschiede in der Hardware sind wohl der verbaute Prozessor und bei dem Acer die rückseitige Kamera. (Naja und halt die verbauten USB Hosts bei den Archos Geräten. Hab nicht herausfinden können, ob auch die Acer Tabs sowas ermöglichen, aber denke mal nicht.) Ansonsten muss man sich halt vor dem Kauf entscheiden, ob man UMTS braucht oder nicht.
Es bleibt halt die Frage wie schnell die Prozessoren der Archos Geräte im realen Betrieb sind, aber ich denke da wird man, wenn überhaupt, nur einen kleinen Unterschied merken.
Also ist die Antwort wohl jedem selbst überlassen, allerdings denke ich, dass das Acer Gerät wohl eine bessere Verarbeitung hat.

Danke für die Info. Brauche das Tablet ja hauptsächlich als Media/Musik Player und natürlich zum Surfen. Geht das auch mit einem 7" Gerät flüssig von der hand oder sollte ich da lieber was größeres nehmen?

ehrles schrieb:
Weder die Archos-Tabs, noch das Acer sind auf dem Markt verfügbar. Die Tablets wurden noch nicht mal getestet, wartet doch erstmal ab :D

Ja, aber das Acer soll in zwei Wochen rauskommen. :flapper:

Litusail schrieb:
Danke für die Info. Brauche das Tablet ja hauptsächlich als Media/Musik Player und natürlich zum Surfen. Geht das auch mit einem 7" Gerät flüssig von der hand oder sollte ich da lieber was größeres nehmen?

Also von der Leistung werden dir beide Geräte zum Filme gucken genügen.
Es kommt halt immer auf die Anforderungen an. Ein 7" Tablet ist natürlich viel mobiler, der kleine Bildschirm kann aber auf Dauer beim Filme schauen nervig werden. Zum Mitnehmen und bei Fahrten im Zug ist ein 7" Tablet ausreichend und wahrscheinlich die bessere Wahl.
Man sollte allerdings noch auf das Verhältnis des Bildschirms achten. So ist z.B. das 8" Tablet von Archos eher nicht zum Filme schauen geeignet, da es ein Bildverhältnis von 4x3 besitzt.

Litusail schrieb:
und natürlich zum Surfen. Geht das auchmit einem 7" Gerät flüssig von der hand oder sollte ich da lieber was größeres nehmen?

Man kann auch mit 7 Zoll sehr komfortabel surfen! Grade 1 Monat ausprobiert mit einem Archos 70 Internet Tablet. Ob es jetzt 8 oder 10 Zoll sein müssen werde ich Ende September ausprobieren.

Habe gerade was interessantes gefunde...in der Schweiz werden die Geräte nun beim ersten Händler gelistet in allen mögliche Varianten:

http://en.toppreise.ch/index.php?search=Archos+G9&hp=true

Nun was mir aufgefallen ist bei den Produktbeschreibungen der 8GB Modelle also wohl wirklich ein 1GHz Prozessor verbaut ist laut Beschreibung. Die 16 und 250 GB Modelle sind mit 1,5 GHz Proezssor gelistet.

Zudem gibt in der Beschreibung von 2 (!!) Kameras die Rede (Front/Back)

WiFi, Bluetooth, super schneller Prozessor, Android 3.2, 3G-Ready mit optionalem UMTS-Stick.

Preis/Liestungs-attraktives Tablet mit allem was das Herz begehrt: Kapazitiver Touchscreen 10 Zoll, Android Honeycomb, Front/Back Kamera, WiFi, Bluetooth, 3G-Ready und vieles mehr! Ideal zum Surfen. Spielt diverse Medienformate. Android 3.2 läuft auf einem ARM Coretex A9 mit 1.5 GHz.

GPS, Kompass, integrierte Lautsprecher, Mikrofon, G-Sensor, Vibrationsfunktion, Kick-Stand, Zwei Kameras (Front/Back)
Was sagt ihr dazu?

Wenn das 101 16 gb mit 1,5 ghz Dualcore immernoch glatte 300 Euro kostet sag ich gar nichts :D mittlerweile ist es mir egal was Archos so rausbringt. Die Top-Tablets werden bezahlbar (gebrauchtes Xoom im Topzustand 32GB 3G für ~ 400 Euro.