Der "Archos G9 1-1,5 GHz Spekulations und Fragen" Thread

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah so, hatte das so verstanden dass das Modell überhaupt nicht in Deutschland angeboten wird. Ich denke es wird auch bald von Amazon direkt angeboten werden, war bei den ersten G9er Tablets überhaupt auch so, erst waren es nur Marketplace Händler mit unverschämten Preisen, Amazon zog erst später nach.

Was heisst hier unverschämte Preise? Habe für das ganz neue G9 101 mit 1,5 GHz OMAP4460, 1GB RAM & 8GB Flash beim Marketplace-Anbieter "Avides" "nur" 282 Euro bezahlt. Der kleine Posten (ca. 15 Geräte) war schnell ausverkauft.

Kandaules schrieb:
... beim Marketplace-Anbieter "Avides" "nur" 282 Euro bezahlt.

So ist das eben wenn man nicht warten kann oder will :D. Ein paar Tage spaeter 240!

Und ich warte bis es das 16GB, fuer normale Preise, bei Anbietern gibt denen ich vertraue.
Was der Unsinn allerdings soll, ist mir schleierhaft, 8GB Speicher kosten den Endverbraucher normalerweise keine 10 Euro. Warum man da deutsche Kunden warten laesst kann ich nicht verstehen. Denken die wir sind doof und wollen nur billig?

Gruss
Matthias

Das 101 wird es in der neuen Ausführung sicherlich nicht in ein paar Tagen für 240 Euro zu haben sein. Die 282 Euro waren sogar inkl. Versand.

Oh sorry, war noch beim 80er. Du bezogst dich auf die Marketplacehaendler, das habe ich verblickt.

Aber 325, fuer ein 80er darf man schon als unverschaemt bezeichnen, auch wenn es 16 GB Speicher hat.

Gruss
Matthias

Daniel_NRW schrieb:
Die ASIN: B00719KRLK gibt es von Amazon selbst nur in Frankreich ,aber nicht in Deutschland.

Siehe:
www.amazon.de/gp/product/B00719KRLK/
versus
www.amazon.fr/gp/product/B00719KRLK/

(und bei Amazon-Frankreich wurde der Preis schon wieder um 6 Euro angehoben)

Daniel

So.. Mir reicht die Warterei und Abzockerei. Ich hab mir die 16 GB Variante jetzt einfach mal bei amazon.fr für [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]265,67 € (inklusive Versand)[/SIZE][/FONT] bestellt. Mal schauen ob alles klappt..

meine Erfahrungen mit Amazon.fr sind bestens. habe mir das neue 101er turbo bei denen bestellt, war nach 4 Tagen da, alles easy:)

kiprich:
Musstest Du schonmal was nach Amazon Frankreich zurückschicken wegen Garantie/Gewährleistung ?

nein, vor einer Woche war das mein erster kauf bei Amazon.fr

wenn du innerhalb des rückgabefensters widerrufst, zahlen sie die alle Versandkosten (habe ich gelesen) das hat mir Sicherheit bei der Bestellung gegeben.

bei Garantiefällen wurde ichs eh zum hersteller schicken.

bei Karstadt gibts auch die neuen für 299 €

War heute in 2 verschiedenen MM und habe dort beides mal den ARCHOS 101G9 Turbo(!) für 299 gesehen. Beide wurden mit 16 GB ausgeschildert, jedoch einer mit 1.2 GHz, der andere mit 1.5 GHz. Meine Frage: Wie erkenne ich vor Ort, welche Version ich vor mir habe? Nebenbei gesagt.. ich finde es völlig gaga von einem Hersteller, Geräte mit signifikanten Ausstattungsunterschieden unter ein- und derselben Modellbezeichnung zu verkaufen! Selbst der eigentlich informiert wirkende MM Verkäufer machte auf eine entsprechende Frage von mir dicke Backen!

snooper schrieb:
War heute in 2 verschiedenen MM und habe dort beides mal den ARCHOS 101G9 Turbo(!) für 299 gesehen. Beide wurden mit 16 GB ausgeschildert, jedoch einer mit 1.2 GHz, der andere mit 1.5 GHz. Meine Frage: Wie erkenne ich vor Ort, welche Version ich vor mir habe? Nebenbei gesagt.. ich finde es völlig gaga von einem Hersteller, Geräte mit signifikanten Ausstattungsunterschieden unter ein- und derselben Modellbezeichnung zu verkaufen! Selbst der eigentlich informiert wirkende MM Verkäufer machte auf eine entsprechende Frage von mir dicke Backen!

An der ... Nummer auf der Packung: 50247 oder so. Alles andere ist "Dreck".

das wird schwer werden, dafür muss du schon das Gerät einschalten und ins
Einstellungsmenü wechseln und selber schauen.

Es gibt zwar nen Versuch anhand der Modelnummern, die auf dem Label am Karton
stehen zu bestimmen, welches Gerät welches ist, aber selbst dabei gibt es
gleiche Nummern für verschiedene Ausstattungen.

Hier mal der Links zu den gesammelten Nummern : Forum.ArchosFans.com • View topic - G9 Model Number list

Meine Nummer zum Beispiel ist gar nicht gelistet...

501862<--- Gen9 Turbo OMAP 4430 1,2GHz 512MB RAM und 16GB

LG AOD

• Danke
Reaktionen: snooper
AngelOfDarkness schrieb:
das wird schwer werden, dafür muss du schon das Gerät einschalten und ins
Einstellungsmenü wechseln und selber schauen.
Okay... das würde ich dem MM Verkäufer schon klarmachen! Aber wo(?), an welcher Stelle kann ich in den Menüs den tatsächlichen Takt ablesen?

Ich meine, ich könnte es mir ja einfach machen, einfach so'n Teil kaufen, reinschauen mit bestimmten Apps und gut, falls es nicht die 1.5 ist, das DIng sofort zurückzubringen!
Aber irgendwie scheue ich mich, da Geld und Zeit inj eine Information zu investieren, die eigentlich der Verkäufer geben müßte.

Steht schon ein paar Mal hier im Forum in der Einstellungen steht die OMAP Version, der OMAP4430 ist der 1,2 GHz, der OMAP4460 der 1,5 GHz Prozessor.

• Danke
Reaktionen: matula
Genauer gesagt zu finden unter Einstellungen --> über das Tablet --> OMAP Version

Du kannst dir das Tab ja ganz normal im Laden vorführen lassen, wenn der
Verkäufer was verkaufen will muss er dazu schon bereit sein.

LG AOD

• Danke
AngelOfDarkness schrieb:
Genauer gesagt zu finden unter Einstellungen --> über das Tablet --> OMAP Version

Du kannst dir das Tab ja ganz normal im Laden vorführen lassen, wenn der
Verkäufer was verkaufen will muss er dazu schon bereit sein.

LG AOD

Die Frage ist: Wieso es auf Kulanz im im Laden ankommen lassen anstatt es online zu bestellen und auf Nummer sicher zu gehen? Thema beendet hoffentlich.

valinet schrieb:
Steht schon ein paar Mal hier im Forum in der Einstellungen steht die OMAP Version, der OMAP4430 ist der 1,2 GHz, der OMAP4460 der 1,5 GHz Prozessor.
So, habe mir heute das 101G9 zugelegt und siehe da.. die OMAP Version laut 4460, sodaß ich mal davon ausgehe, jetzt einen 1.5 GHz Prozessor zu fahren! Werde dass natürlich noch mit geeigneten Apps genauer prüfen..:laugh:

Habe noch eine Frage zu den USB Ports: Welcher USB ist mit der 'hintere' gemeint? Der, in den eigentlich der 3G Stick eingeschoben werden soll..?

An diesem USB Port bekomme ich weder eine HDD noch einen USB Stick zum Laufen. Muss ich die Nutzung erst irgendwo einschalten oder sollte der Port das angeschlossene Gerät nach Einstecken selbst erkennen?

Aktiviere in den Einstellungen mal 3G-Modem, dann bekommt der hintere USB-Port Strom

• Danke