Archos Version 4.0.26 steht zum Download bereit

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die 4.0.26 seit Samstag drauf und bisher auch keinerlei Probleme

• Danke
Reaktionen: raymon
Hallo, bin absoluter newcomer und habe mit meinem Archos 101G9 Turbo 250GB versucht von FW 4.0.5. auf 4.0.26 upzugraden, aber mit keinem Erfolg. Über WLAN kommt ständig Update failed und über USB, wie bei Archos beschrieben, habe ich zwar die .aos-Dateiauf dem internen Speicher des Tablet, er erkennt dies auch fragt mich ob ich die FW installieren möchte. Und wenn ich dann o.k. drücke kommt die Fehlermeldung, ich soll das Netzteil anschließen (Dies ist aber schon angeschlossen), das Upgrade wurde abgebrochen.
Auch Aus- u. Wiedereinschalten des Tablet führt zu gleichem Erfolg???
Fragt mich ob ich upgraden will, ich bejahe, dann wieder die Meldung, ich soll das Netzteil anschliessen. Upgrade abgebrochen???
Netzteil ist i.O., grüne LED leuchtet, Akku hat momentan 80%
Kann mir jemand helfen?
Danke, Dieselfan :smile:

So, Problem hat sich geklärt. Seltsamer Weise funktionierte das Upgrade, nachdem ich die .aos-Datei direkt aus dem Inet auf den internen Speicher des Tablet (via Explorer) geladen habe.
Warum aber die Geschichte erst auf PC laden, dann auf Tablet schieben nicht funktionierte, erschließt sich mir nicht?
:tongue:Vielleicht ist ja `ne dünne Stelle im USB-Kabel, welche ein dickes Bit am Durchrennen hinderte.:unsure:

Vielleicht hieß die Datei auch .aos.aos, oder es war ein (1) dahinter.
Das ist alles Gründe, warum die Datei nicht erkannt wird.

Der Dateinamen bei der Updates ist case-sensitiv!

Ich hatte die 4.0.26 jetzt lange getestet aber leider war die performance dermaßen unter aller kanone das ich dann erstmal mit nem Full Wipe versucht habe aber auch dadurch leider keine besserung. Bin jetzt erstmal zurück zum 4.0.25 und ics blue das lief bisher am schönsten bei mir.

Moin Gemeinde!

Seit drei tagen habe ich nun die 4.0.26 drauf und mit Root-Rechten vershen. Bisher habe ich nur ein (ärgerliches) Problem, ich kann auf meine externe SD-Karte nicht mehr zugreifen bzw. diese wird nicht mehr erkannt und gemountet.

Ist das vielleicht irgend jemanden auch passiert und hat eine Idee dazu, wie ich dieses Problem löse?