Archos 80 und 101 G9 Update auf Version 4.0.24 veröffentlicht

  • 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus miteinander,

ich habe gestern ebenfalls das Update über das Gerät gemacht. Heruntergeladen installiert und das Teil bleibt hängen. Dacht mir eigentlich nix dabei da es bei dem letzten Update auch mal hängen blieb. Aber nun das gleiche Problem wie die anderen.

Habe auch die Tips ausprobiert:

Power & Volume + (nix passiert nur ein Dunkler Bildschirm)
Power & Volume - (s.o.)
Power & Volume + & - (s.o.)

Neustart mit 10 sec powerknopf halten inkl. den 5 sec drücken (Nix passiert)

Das gleiche mit angeschlossenem Ladegerät (nix passiert)

Was mich am meisten ankotzt:

Es ist das 3te Gerät von Archos, zuvor hatte ich nur Probleme mit Bildschirmproblemen, Freezes und Touchscreen ging absolut nicht.
Endlich hatte ich ein Tablet das ging und Archos schießt es mir ab.

Momentan liegt es hier auf dem Schreibtisch und läuft seit ca. 12:30Uhr ununterbrochen aber nix tut sich außer das es sehr warm wird. Habe es nun mit dem Ständer hingestellt damit die Wärme besser abgeht.

Archos habe ich schon angeschrieben, denke aber das wird wie immer eh nix werden. :mad2:

Danke fürs auskotzen lassen, hoffen wir mal das es noch was wird.

Nur mal doof gefragt, hat jemand mal das Teil mit dem Fehler (Blackscreen) via HDMI angeschlossen?
 
Habe es an der Steckdose angeschlossen !

Aber es steht immer noch....

Nun werde ich den Stecker entfernen, da ich hier weg muss und es einfach mal anlassen!

Mal gucken, ob sich noch etwas tut !


Per HDMI habe ich gestern versucht, nix !

Werde später berichten !
 
Thosh schrieb:
Servus miteinander,

ich habe gestern ebenfalls das Update über das Gerät gemacht. Heruntergeladen installiert und das Teil bleibt hängen. Dacht mir eigentlich nix dabei da es bei dem letzten Update auch mal hängen blieb. Aber nun das gleiche Problem wie die anderen.

Habe auch die Tips ausprobiert:

Power & Volume + (nix passiert nur ein Dunkler Bildschirm)
Power & Volume - (s.o.)
Power & Volume + & - (s.o.)

Neustart mit 10 sec powerknopf halten inkl. den 5 sec drücken (Nix passiert)

Das gleiche mit angeschlossenem Ladegerät (nix passiert)

Was mich am meisten ankotzt:

Es ist das 3te Gerät von Archos, zuvor hatte ich nur Probleme mit Bildschirmproblemen, Freezes und Touchscreen ging absolut nicht.
Endlich hatte ich ein Tablet das ging und Archos schießt es mir ab.

Momentan liegt es hier auf dem Schreibtisch und läuft seit ca. 12:30Uhr ununterbrochen aber nix tut sich außer das es sehr warm wird. Habe es nun mit dem Ständer hingestellt damit die Wärme besser abgeht.

Archos habe ich schon angeschrieben, denke aber das wird wie immer eh nix werden. :mad2:

Danke fürs auskotzen lassen, hoffen wir mal das es noch was wird.

Nur mal doof gefragt, hat jemand mal das Teil mit dem Fehler (Blackscreen) via HDMI angeschlossen?

Hi!

Habe es grade mal getestet via HDMI. Einmal normal starten und einmal mit Volume +. Beides Male bekomme ich einen schwarzen Fernseher. Bringt also nix. Schade. Wäre ne Möglichkeit gewesen.....naja.....weiter abwarten.

Gruss
 
Gibt es eigentlich irgendwo ein öffentliches Statement von Archos zu dieser Pleite zu lesen?

Ich denke ich werfe dieses Teil auf den Müll.
So eine FW abzuliefern ist eine Frechheit
 
Danke Phantomracer, jeder Griff zum Strohhalm ist besser als das Gerät zu Archos zu schicken :sneaky:

Habe nun auch das Netzteil abgeklemmt, und werde das Tablet leerlaufen lassen, evtl gibts ja dann nen ruck. Batterie kann man ja nicht abklemmen vielleicht würde dies ja etwas bringen.

Achso ich habe ein 101 G9 8Gb, nur zur Info
 
Ist das jetzt das offizielle .24 release oder das geleakte ?
 
Das Chaos wurde durch ein Offizielles Update von Archos ausgelöst.
 
IngoPan schrieb:
Ist das jetzt das offizielle .24 release oder das geleakte ?

Denke das wir hier von der offiziellen Version von Archos diskutieren und schimpfen.
Oder?
 
Die Version wurde gesperrt, da sie nicht funktioniert und aus deinem Tablet einen Edelbriefbeschwerer macht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PhantomRacer
MartNeu schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo ein öffentliches Statement von Archos zu dieser Pleite zu lesen?

Ich denke ich werfe dieses Teil auf den Müll.
So eine FW abzuliefern ist eine Frechheit

Bis jetzt noch nix im Netz dazu von Archos gefunden. Nicht mal auf der Homepage. Außer das der Link zum Download des Update tot ist.
Soll wohl tot geschwiegen werden... :unsure:

Naja vielleicht kommt ja noch was.....ist ja auch ne schlechte Werbung für die.:thumbdn::thumbdn:
 
Schweigen ist Gold.....


Hoffen wir mal das Archos den Weg nicht einschlägt.
Ansonsten werden wir bald eine Email erhalten:
Ihr Gerät muss eingeschickt werden....
Jedesmal muss man Versandkosten zahlen damit die ihren Schrott austauschen. Beim letzten Austausch mußte ich ungelogen 6,5 Wochen auf das Gerät warten. Wenn nun wirklich ettliche Geräte über den Jordan gesprungen sind dann seh ich mein Tablet erst nächstes jahr wieder.

Hab das Teil erst ende Januar gekauft, alle 2 Monate wars kaputt.
 
IngoPan schrieb:
Ich bekomme da einen bad link`?
http://update.archos.com/9/gen9/gen9_4.0.24/firmware_archos_it4.aos

Wo zieht man denn nun die offiz.Version?

Was wollst du denn mit der Version? Hab sie noch auf dem Lapi (ca.210mb).
:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Thosh schrieb:
Schweigen ist Gold.....


Hoffen wir mal das Archos den Weg nicht einschlägt.
Ansonsten werden wir bald eine Email erhalten:
Ihr Gerät muss eingeschickt werden....
Jedesmal muss man Versandkosten zahlen damit die ihren Schrott austauschen. Beim letzten Austausch mußte ich ungelogen 6,5 Wochen auf das Gerät warten. Wenn nun wirklich ettliche Geräte über den Jordan gesprungen sind dann seh ich mein Tablet erst nächstes jahr wieder.

Hab das Teil erst ende Januar gekauft, alle 2 Monate wars kaputt.

Was positives hat die Sache auch: Hast nie ein altes abgenutztes Gerät. Immer neuwertig.....:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
:smile:
 
Phantomracer da muss ich dir recht geben, bei welchem Hersteller hast das schon.

Nur was mich sehr ärgert, ich nutze das Teil für die Arbeit. Mein ganze Termine / Adressen sind da drauf und ich komm nicht ran. Das gleiche auch für Emailanhänge, da hab ich Mist gebaut und nicht auf die Karte ausgelagert.
 
Thosh schrieb:
Phantomracer da muss ich dir recht geben, bei welchem Hersteller hast das schon.

Nur was mich sehr ärgert, ich nutze das Teil für die Arbeit. Mein ganze Termine / Adressen sind da drauf und ich komm nicht ran. Das gleiche auch für Emailanhänge, da hab ich Mist gebaut und nicht auf die Karte ausgelagert.

Das ist wirklich nicht schön. Ärgert man sich wirklich. Kacke.:angry::angry: Und nächstes mal schwört man das man ein Backup Prog drauf macht und vergisst es doch wieder.
Bei mir war/ist eigentlich nix wichtiges drauf, aber ich wollte das Pad gerne mit in den Urlaub nehmen. Wegen Navi und Infos zur Stadt.......kann ich dann
auch wohl vergessen.....muss halt mein Handy herhalten + Lupe.
 
Ich mach nun im Büro Feierabend, das Teil schalte ich mal aus (kocht ja fast). Also Langzeitlaufen hat bei mir jett auch noch nichts gebracht. Über die Nacht laufen lassen trau ich mich ja fast net, kann ich am nächsten morgen mein Frühstücksei darauf braten.

Schau ma mal, was die Franzosen anstellen :D
 
Hat es bei irgend jemandem ueber den SDK Manager geklappt? (Wurde am Anfang mal vorgeschlagen) Hab mich bisher damit noch nicht beschaeftigt...
 
Archos hat ne neue (alte) Update-Datei hochgeladen ....

hier der link: Firmware von ARCHOS

Leider bringt mir das nicht viel, da ich nicht an das Pad ran komme. Aber das
ist ja bekannt.......lol

Jetzt fehlt nur noch eine Anleitung von Archos, wie wir das Pad wieder in Gang bekommen.....

Werde die Datei aber trotzdem mal downloaden, man weiss ja nie.......vielleicht kann man dann das Pad als Kochplatte nutzen oder so...

Nachtrag: KANN NICHT LESEN!!! Danke an Carsten111!! ES IST DIE 4.0.7!!! Sorry!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhantomRacer,

Das ist die alte 4.0.7 die es schon seit Juni gibt.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
So siehts aber wenigstens so aus, als wäre nie was gewesen.

Ich finde es schon sehr Kundenunfreundlich, plötzlich wieder die alte Version völlig kommentarlos zu publizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.165
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.440
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.145
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten