Archos 80 und 101 G9 Update auf Version 4.0.24 veröffentlicht

Thanks, dann harren wir der Dinge, die da kommen mögen. :biggrin:
 
Hatte das heute auch, dass nach dem Update nur der Bootscreen zu sehen war.

Habe es dann folgendermaßen hinbekommen.

1. Gerät ausgeschaltet
2. Ladegerät vom USB getrennt
2. Gerät eingeschaltet und nach dem am Bootscreen nix mehr ging, die Powertaste ca. 5 Sek. gedrückt. Loslassen und wenn sich nichts bewegt, Gerät aussschalten.

Diesen Vorgang habe ich 3x wiederholt. Beim 3. Mal lief das Update dann mit der Meldung weiter, "Apps xx bis xx werden aktualisiert". Seit dem läuft alles wieder. Vor allem Wlan schein stabiler und bessere Reichweite zu haben. Powersave dummerweise aber immer noch aktiv. Mein Gerät war natürlich nicht gerootet !
 
Hatte auch das Problem, daß das Tablet nicht mehr startete. Bin zufällig darauf gekommen, dass es weiter startet, sobald man den Touchscreen antippt.
Viel Glück.
 
ololo7 schrieb:
also der sdk manager sagt " error device not found "

Alptraum! wenn der pc das Ding nicht mehr erkennt wars das wohl...


UPDATE:!!

ALSO Volume Knopf + und - gleichzeitig drücken und halten, dann den Power Knopf ca 2 Sec - Volume Knopf weiter halten.......tara....das alte Bootloge und die Animation und das Tablet lebt wieder!!!! Buuuuhhhhhhh..HAPPY!!!!

Haben die Betroffenen das Update von ololo7 gelesen?

"ALSO Volume Knopf + und - gleichzeitig drücken und halten, dann den Power Knopf ca 2 Sec - Volume Knopf weiter halten.......tara....das alte Bootloge und die Animation und das Tablet lebt wieder!!!! Buuuuhhhhhhh..HAPPY!!!!"


Leider funktioniert auch der Download-Link auf der Archos-Seite nicht mehr.

http://update.archos.com/9/gen9/gen9_4.0.24/firmware_archos_it4.aos

Hat Archos die Firmware evtl. zurückgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch nur folgende Fehlermeldung auf der Archosseite:

"403 - Forbidden"

Ich hoffe Archos hat den Bug bemerkt und bessert nach.
 
Kandaules schrieb:
Haben die Betroffenen das Update von ololo7 gelesen?

"ALSO Volume Knopf + und - gleichzeitig drücken und halten, dann den Power Knopf ca 2 Sec - Volume Knopf weiter halten.......tara....das alte Bootloge und die Animation und das Tablet lebt wieder!!!! Buuuuhhhhhhh..HAPPY!!!!"

Auch das geht bei mir nicht.
Wie lange haelst Du dann noch den Volume-Knopf?
 
Gibt es schon News von Archos, ausser, das sie das Update wieder rausgenommen haben?

@Haneu : Laut Archos soll man den Volume Knopf so lange halten, bis man im Menü ist !

Nachbessern ist gut, wir brauchen eine Lösung um mit dem Tablet überhaupt in ein Menü zu kommen. Zumindest ich und ein paar Andere hier ;-) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bisher nichts. Die sind bestimmt vom Hocken gefallen vor Schreck.
Bleibt zu hoffen das die es schnell regeln.

Sind ja einige die betroffen sind.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Moin ;-) Noch ärger bekommen ?
 
Hallo Gemeinde,

natürlich habe auch ich das Problem.

Ich stelle mir die Frage ob Archos überhaupt testet bevor es ausgeliefert wird?
Das Update ist ja ein nicht akzeptabler FW-Stand. Der / die zuständigen QM Kollegen sollten hier mal eine ordendlich auf die Finger bekommen.
 
Geht so, meine holde hat sich schon fast abgeregt. ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo Gemeinde.

Mein Archos ist noch keinen Monat alt.

Das erste Update auf 4.0.7 klappte bei mir auch nur über den PC, das Update von gestern ging über das Tablet, seitdem auch das gleich Problem...

Ich komme auch nicht in den Recovery-Modus, wenn ich das Ding an den Strom anschliesse komme ich bis zum "ARCHOS - Entertainment your Way"

Soll ich den an Amazon zurückschicken?
 
Die Frage ist doch, wo liegen die Unterschiede der Geräte/aufgespielte Software !?

Bei Einigen geht es ja ohne Probleme !

Gibt es z.B. Probleme, wenn Virenscanner aufgespielt wurden ?

Ob Du den gleich zurück senden solltest, kommt darauf an, wie schnell Archos und ob überhaubt, eine Lösung finden wird.
Wenn Archos die Geräte zurück haben muss, dann ist es für Dich einfacher und schneller über Amazon, aber einen Moment
Geduld würde ich noch mitbringen !
 
Bislang habe ich das Update auf die 4.0.24 noch nicht durchgeführt. Hätte es aber ohnehin nicht via OTA gemacht sondern via Wipe und anschließender Frischinstallation im Recoverymenü.

Ein Trost für die Betroffenen ist das natürlich nicht. :-(
 
Nein, einen Virenscanner hatte ich nicht...

Es ist ja gerade mal 1 Monat alt. Hab noch kaum Apps drauf, geschweige denn irgendwelche großen Einstellungen vorgenommen...

Mein Tab funktionierte bis gestern auch fehlerfrei... Keine Geistereingaben, exzellentes WLAN, also keine der hier oft beschriebenen Fehler.

Ich dachte mir auch schon ein anderes Tablet zu bestellen, aber warum? Das Archos ist für den Preis das beste momentan auf dem Markt. (Fire HD und Nexus 7 nur 7 Zoll, teilweise kein HDMI out oder fragwürdiges Betriebssystem...)
 
Ich hab das Update gestern Abend auch noch OTA gemacht. Hat ewig gedauert, aber irgendwann kam dann der Reboot...

Was mir bisher auffällt ist, dass der lockscreen rumzickt.
Entsperrtaste drücken > Display geht an, bleibt aber schwarz.
Dann muss man den Screen antippen und siehe da.. es geht doch, nur dann hängt die Pin Eingabe noch :D
 
Hallo Forum,

habe gestern Abend auch das Update versucht aufzuspielen. Hatte das A-Symbol von Archos in der Statusleiste.
Zack angeklickt, fing an alles via Wifi runter zu laden.
Das Tab begann dann mit der Installation und forderte mich dann auf das USB Kabel anzuschließen.:biggrin:
Nach ein paar Sekunden machte das Tab dann einen Neustart und der Startbildschirm mit dem Logo von Archos erschien.
Nach ner guten halben Stunde ohne Veränderung merkte ich dann, daß das Tab eingefroren war.:angry::angry:
Durch drücken des On-Buttons für 10 sek machte ich dann einen reset und wollte das Tab neu starten.
Doch nun bleibt es jedesmal beim Startbildschirm hängen, so wie es von vielen hier beschrieben wurde.
Tab ist nicht gerootet.
Habe es dann via On-Button und Lautstärke + oder -, sowie über + und - versucht. Jeweils fast 10min die Buttons betätigt.
Nix....kein Menu oder sonst was. Bildschirm bleibt einfach schwarz. :wubwub::wubwub:

Will nun hoffen das eine schnelle Lösung von Archos oder vielleicht hier im Forum auftaucht.
Ist auf jeden Fall voll die Verarsche!!!!!:(

Habe mich auch schon beim Support von Archos gemeldet. Kann aber 2 Tage dauern bis eine Antwort kommt. Bin ich auf jeden Fall gespannt.

Ansonsten geht das Gerät zurück nach Amazon......leider. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Tab.:)

Gruß PhantomRacer
 
Naja,

das es nun "voll die Verarsche" ist, würde ich nun nicht unbedingt gleich sagen,
immerhin gibt es vor JellyBean noch ein Update, was bei den meisten Anbietern nicht unbedingt so ist.

Das sie nun Tablets hatten, die Funktionieren (wie ja auch Einige hier) ist halt mal Pech,
nicht schön, aber passieren kann es auch mal !

Die werden schon eine Lösung finden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade wäre es, wenn Archos nun davor abschrecken würde die 9er-Serie mit JellyBean zu versorgen. Evtl. denken sie nach dem "Desaster" nun: "Lieber nichts mehr an der 9er-Serie verändern". Das wäre schade :-(
 
Das wollen wir mal nicht hoffen !

btw: Es soll auch welche geben, die einfach Ladekabel angeschlossen haben und ein paar Stunden gewartet haben!
Dann hatte es auch funktioniert, ich teste mal, dauert aber ;-) !
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.139
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.416
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.115
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten