Archos 101g Turbo lässt sich nach "einfrieren" nicht mehr starten

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Stenoblock

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Guten Morgen,

vor einiger Zeit hatte sich mein tablet mal wieder "aufgehängt" und ließ sich nur mit längerem drücken der Starttaste ausschalten.

Jetzt fährt es gar nicht mehr hoch trotz geladenem Akku.
Habe bereits längere Zeit die Starttaste gedrückt, aber es tut sich gar nichts mehr.

Deshalb benötige ich Eure Hilfe,
gibt es noch eine Möglichkeit der Rettung?

LG + schönen Sonntag
Ute.
 
Hallo Ute,
Ich würde es sicherheitshalber nochmal ein paar Stunden laden und schauen ob das was bringt. Dann wirklich lange auf Start drücken.
Leider hab ich keine weiteren Tips außer das schlimmstenfalls alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden müssen und quasi einen Reset gemacht wird.. Das geht wie unten beschrieben.
Viel Erfolg!
PS. es gibt noch eine weitere Möglichkeit der Löschung wenn das unten nicht klappt, aber das ist nur was für Experten (stichwort root und ROM aufspielen). Aber ich hoffe mal daß du es auch so hinkriegst.


Wenn Ihr ARCHOS nicht richtig reagiert oder nicht richtig startet, können Sie versuchen, die Situation zu retten, indem Sie eine Systemwiederherstellung ausprobieren. Gehen Sie mit dieser Funktion äußerst vorsichtig vor, da durch bestimmte Optionen das Löschen aller Daten auf Ihrem Gerät möglich ist.
So gelangen Sie zum Wiederherstellungsbildschirm

- Schalten Sie das Gerät aus und warten Sie 10 Sekunden.
- Drücken und halten Sie die Lautstärketaste +, während Sie das Gerät einschalten.
- Drücken Sie solange die Lautstärketaste + weiter, bis der Wiederherstellungsmodus startet (weißer Bildschirm).
- Mit den Volume-Tasten können Sie zwischen den einzelnen Optionen wechseln. Um eine Option auszuwählen, drücken Sie die Taste EIN/AUS.
Optionen für den Wiederherstellungsmodus

No [Nein]: Die Systemwiederherstellung wird abgebrochen.
Upgrade firmware [Firmware aktualisieren]: Ermöglicht Ihnen die Verbindung Ihrer Gerätes mit einem Computer, um so die aktuelle.AOS-Datei (Betriebssystem) auf Ihr Gerät zu kopieren und dann zu installieren.
Repair System [System reparieren]: Versucht, die Dateistruktur des internen Speichers zu reparieren. Durch diesen Vorgang werden keine Daten gelöscht.
No [Nein]: Kehren Sie zum Hauptfenster der Wiederherstellung zurück.
Force Touchscreen Calibration [Touchscreen-Kalibrierung ausführen]: Wählen Sie dies aus, fahren Sie Ihr Gerät runter und starten Sie die Kalibrierung, ohne es zu berühren. Nachdem das Display dann neu kalibriert wurde, wählen Sie Nein um den System-Wiederherstellungs-Modus zu beenden.
Check Disk [Festplatte überprüfen]: Überprüfen und Reparieren der Systempartition bei Beschädigung.
Start USB MSC [USB MSC starten]: Ermöglicht Ihnen den Anschluss Ihres Geräts an einen PC für den Zugriff auf den internen Speicher.
Format System [System formatieren]: Formatiert den internen Speicher. Alle Daten (Musik, Fotos, Videos usw.), Anwendungen und Einstellungen werden gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein G9 101 Turbo für meine Frau gekauft.
Das Teil hängt aber nur und ist im Netz über WLAN kreuzlahm.

Ich hatte den CleanMaster drauf und diesen als Bremse in Verdacht.
Nach der Deinstallation ist es aber nicht wesentlich besser geworden.

Hat das noch jemand? Ich würde das Teil am liebsten umtauschen gegen ein anderes...
Ich hab ein Lenovo, das geht blitzschnell dagegen, obwohl die technischen Daten ähnlich sind...
 
das einfachste wäre das tablet zurück zu setzten. dann müßte es normal funktionieren. Im Handbuch steht wie es geht.
 
Hab ich gemacht, trotzdem unbrauchbar wegen starkem Ruckeln. :confused2:
Fall gelöst - ich schick das Teil zurück und schau nochmal um ein Lenovo S6000 L.
Da hab ich für mich schon eins, das ist für meine Ansprüche in Preis - Leistung top! :thumbsup:
 

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