Archos 101 G9 Turbo 250GB Hilfe und tipps bitte :)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlerionX

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Forumler,
ich will mich jetz nach langem suchen und überlegen doch an ein Forum wenden in der Hoffnung dass ich hier richtig bin und mir hier jemand helfen kann :)
ich hab nächsten Monat geburtstag und wollte mir ein ipad 3 bzw dann 4 kaufen dann hab ich durch Zufall aber gesehen dass wenn man ein android Tablet kauft mehr Auswahl hat und mehr speicher zB für verhältnismäßig wenig Geld.
Ich hasste bis jetzt Android abgrundtief weil ich immer erzählt bekommen habe dass man beim rooten so viel falsch machen kann und dass das Tablet oder Handy dann futsch is also hatte ich bis jetzt immer Iphones. Hab mir jedoch jetzt das "Archos 101 G9 Turbo 250GB mit 1gb ram und 1.5 mhz" rausgesucht und wollte mal eure meinung dazu hören wie es so ist wollte es hauptsächlich zum rumdaddeln auf der Couch falls ihr versteht was ich meine :) und da dies damm mein erstes Android Handy ist würde ich mich freuen wenn ihr mir eine kleine Einführung is das Betriebssystem geben Könntet also was man beim rooten zB Beachten muss und ob es wirklich so schnell futsch gehen kann. Mich würde auch freuen wenn ich mir mal ein paar Sachen allgemein zu Android sagen könntet wenn es um Iphone Ipads allgemein Apple Sachen ging war ich immer ein Profi was sowas angeht aber bei Android bin ich wiegesagt Einsteiger. und wie sieht es bei Android mit den Spielen aus habe gesagt bekommen das bei Android nicht mal ein Bruchteil der Großen Spiele sind wie bei Ios also zB mit großen spiele meine ich zB fifa und so also spiele mit namen falls ihr wisst was ich meine :)

hoffe dass das verständlich ist was ich will und dass ich es halbwegs angenehm formuliert habe

kann mir echt keiner weiterhelfen :-/?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnug was du möchtest von uns, bzw. brauchst...

...vom S2 getapatalked...

Sei mir bitte nicht böse - ich glaube das ist bei deiner zu allumfänglichen Fragestellung bzgl. Android nicht die Frage des Könnens, sondern des Wollens. ;-)

Ich denke dass dies die falsche Rubrik für deine Frage ist.

1. Ist das Archos 101 G9 Turbo 250GB mit 1gb ram und 1.5 Ghz gut oder gibts preisleistungsmäßig bessere ?

2. was man beim rooten beachten muss und ob des wirklich so schnell bricken kann so dass mans nich mehr retten kann und was genau da dann schief gehen kann?

3. und wie sieht es bei Android mit den Spielen aus habe gesagt bekommen das bei Android nicht mal ein Bruchteil der Großen Spiele sind wie bei Ios also zB mit großen spiele meine ich zB fifa?

tut mir leid so ist es vllt übersichtlicher :)

Für jede Deiner Fragen gibt es bereits Beiträge - man muß halt auch mal suchen !
Zur Frage der Spiele - schau doch einfach mal in den Android-Shop !

Und das 101 ist auch kein Handy, wie Du in dem Eingangsposting schreibst !

Und Du möchtest eine kleine Einführung ins Betriebssystem ? Wie stellst Du dir das denn vor ? Da gibt es soviele Beiträge, also ist lesen angesagt !

i know hab mich verschrieben sorry und wenn du lesen kannst siehst du auch dass ich keinerlei foren erfahrung habe und noch nie in nem forum angemeldet war aber wenn die begrüßung hier schon so beschissen is geh ich glaub ich lieber in ein anderes forum da ist die community vllt freundlicher!

Alter, reg dich ab. Und glaub mir, woanders ist es auch nicht besser.

1. Ja, das Archos ist nicht schlecht.

2. Beim Rooten besteht die gleiche Gefahr wie beim Jailbreaken des iPhone bzw. iPad.
Übrigens: Bei Android braucht man kein Root bzw. Jailbreak um kostenpflichtige Apps gratis zu installieren, falls du daran gedacht hast.

3. Spiele gibt es zu hauf. GTA3, Asphalt7, Dead Space, Mass Effect... Um nur mal einige zu nennen.

ok danke für die antwort die war echt sehr hilfreich :) und wenn ich den bedanken button gefunden hab drück ich ihn auch

Der Danke-Button wird erst ab 10 Beiträgen freigeschaltet. Frag mich nicht, was das für nen Sinn hat...

wie unnötig :-/

Demnach sollte der Button mit diesem Posting freigeschaltet sein ;-)

Edit: OK, da war AlerionX wohl schneller. :-(

DEIN 10. Beitrag.
Schwachsinn... Nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber jetzt unsinige Beiträge in diesen Thread zu schreiben, ist ja auch nicht ganz das Wahre.
Surf einfach im Forum herum, irgendwann hast du 10 und dann kommst du zurück.

Ah OK - also das ist tatsächlich schwachsinnig.

AlerionX schrieb:
i know hab mich verschrieben sorry und wenn du lesen kannst siehst du auch dass ich keinerlei foren erfahrung habe und noch nie in nem forum angemeldet war aber wenn die begrüßung hier schon so beschissen is geh ich glaub ich lieber in ein anderes forum da ist die community vllt freundlicher!

Ich empfehle Dir, Dein Eingangsposting nochmals zulesen !

Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück !