ARCHOS 101 G9 Turbo 250GB für 219,- Euro kaufenswert?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja. Da kann man auch gleich hier nachfragen und mehr Infos bekommen. ;)
Ist immer witzig zu lesen beim Gehäuse. Ich habe mein G9 in nem Leathercase. WAS interessiert mich da, wie das Gehäuse "wirkt" und aussieht? Man sieht auch hier wieder, wovon die Tester sich (ver)leiten lassen. Die ganzen "hippen" Apfeluser kann ich da nur belächeln und bemitleiden!

naja...mir ist die verarbeitung und das verbaute material schon wichtig...geht ja dabei auch um die haptik...aus dem grund habe ich mir damals auch kein samsung handy gekauft...sondern ein HTC...und da es eine android seite ist gehe ich nicht davon aus das die rezension von einem apple-user geschrieben wurde...

ich hatte schon 2 archos...in meinem bekanntenkreis gibt es auch 3 archos-user...begeisterung sieht anders aus...aber das muss jede/r für sich selbst entscheiden...zum glück hat nicht jeder den gleichen geschmack...

für mich ist es ein yarvik slim tab9 geworden...verarbeitung/leistung TOP

in diesem sinne

alles gute...

axel

Für mich ist der Inhalt wichtig und da gibt es momentan keine Alternative zum HDD-Modell. Auch im Bereich "mobilen Audioplayer". Denn da macht mein 5IT immer noch eine gute Figur.
Hat Dein Device einen großen Speicher? Ich sage einfach mal "nein", ohne es zu kennen. Richtig? :D
Hat das Teil 3G?

btw. Ich hatte nicht geschrieben, daß die Rezi von nem Apfeluser geschrieben wurde. Bei Computern / Tablets etc. ist vor allem der Inhalt wichtig und nicht, wie das Ding aus "5m Entfernung" aussieht.

Einen mobilen Audioplayer z.B. nach Aussehen zu beurteilen ist nicht nur fraglich, sondern extrem dumm! Nebenbei NICHT zu erwähnen, daß das Teil z.B. kein FLAC kann... So sieht es nämlich aus bei vielen Rezis. Das aber nur so nebenbei.

Man erwähnt z.B. nicht, daß die Archos-Codecs nicht "just for fun" da sind und daß der Archos-Mediaplayer eben anders vorgeht bei der Wiedergabe als die diversen Softwareplayer. Das würde nämlich "Recherche" bedeuten und sich mit den Dingen beschäftigen heißen. Da hält man sich lieber an dem gehäuse auf....

Zuletzt bearbeitet:
teilweise muss ich dir da recht geben...aber 16GB reichen " mir " persönlich aus...+ 32GB microSD...für mich ist das gerät ein allrounder...für andere dinge verwende ich mein schleppi...

ich lege nicht nur auf die performance/technik wert sondern auch ob das gerät in seinem kleid eine gute figur macht...sozusagen das gesamt-paket...und ein alugehäuse ist da schon vom material her edler...aber wie gesagt...muss jede/r für sich selbst entscheiden...meine 2 archos gingen wieder zurück...vllt bin ich da in manchen dingen etwas oberflächlicher...oder auch nur bescheidener...

hier mal die technsichen daten des yarvik Tab9...und da finde ich das preis/leistung seines gleichen sucht...

im übrigen...vllt sollten wir hieraus auch kein battle machen...wie gesagt...alles geschmacksache...und...jedem das seine...

in diesem sinne

dir einen schönen restsonntag...

LG

axel

http://www.notebooksbilliger.de/yarvik+tab9+200+xenta+97ic+246cm+97+ips+capacitive+tablet

• ARM Cortex-A9 (1,6 GHz) Prozessor
Arbeitsspeicher
  • 1 GB DDR3
Speicher
  • 16 GB Flash Speicher
Display
  • 9,7" / 24,6 cm Multitouch IPS (1024x768),
    Superhelles IPS-Display mit breitem 178° Blickwinkel und 16,7 Mio Farben,
    kapazitives 10-Finger Multitouch Panel,
    aus kratzfestem Glas
Webcam
  • Qualitativ hochwertige Videokonferenzen mit Webkameras an der Vorderseite und an der Rückseite (2 Megapixel)
Grafik
  • Grafik ist im Prozessor integriert
Sound
  • eingebaute Lautsprecher
Kommunikation
  • WLAN 802.11 b/g/n
Schnittstellen
  • 1x Mini-HDMI
    2x Micro USB
    1x kombinierter Audio/Mic Anschluss
    integrietes Mikrofon + integrierter Mono-LautsprecherCard Reader
  • Unterstützte Medientypen
  • Audio: MP3, WMA, WAV, APE, FLAC, AAC, OGG. Video: up to 1080P RM, RMVP, AVI (H.264/H.263), DivX (HD), MOV, WMV, MP4, FLV, MKV, ASF, 3GP, 3D Half SBS for 3D TV output. Pictures: JPG, BMP, GIF, PNG, TIFF

• MicroSD bis zu 32 GB
Eingabekomponenten
  • virtuelle Tastatur
    Funktionstasten
Akku
  • Typ: Lithium-Polymer
    Kapazität: 3.7 V 8000 mAh
    Laufzeit (Musik): bis zu 6h (Display an), bis zu 15h (Display aus)
    Laufzeit (Video): bis zu 6h
    Standby: bis zu 4 Tage
Betriebssystem
  • Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich)
Software
  • Installierte Apps:
  • Google Play Store
  • Wecker
  • Browser
  • Taschenrechner
  • Kalendar
  • Kamera
  • Downloads
  • Ebook Reader
  • Email
  • ES File Explorer
  • MobiSoft OfficeSuite Viewer
  • Musik Player
  • Foto/Video Gallerie
  • Voice Recorder
Abmessungen (B x H x T)
  • 244 x 10 x 191 mm
Gewicht
  • 638 g

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Battle nicht, aber bei Rezis sollte der Inhalt wichtig sein. :)
Wenn das Plastegehäuse nicht weiter störend ist in Bezug auf Verarbeitung, sollte das nicht gravierend in eine Bewertung einfließen. Wenn ein Display, wie wohl beim 10" es wohl zum Teil ist, nicht richtig in das Gehäuse eingepasst wurde und Geisterbedienung dadurch erfolgen kann, dann wäre das allerdings erwähnenswert.