T
Typhus
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Hallo
Ich habe den Archos G9 3G STICK incl. Prepaid Karte von Vodafone.
Am Laptop habe ich diesen Stick schon verwendet und der geht so richtig gut!
Wenn ich ihn im Archos 10.1 G9 einstecke und aktiviere komme ich nicht weit...
3G -Icon wird unten rechts angezeigt, Modem verbunden wird angezeigt und leider auch keine Internetverbindung.
Ich habe 3 mal beim Support von Archos um Hilfe gebeten und keine antwort erhalten, ausser das sich spätestens nach 2 Werktagen jemand dazu melden wird.
Das ist jetzt schon fast 1 Monat her... ich habe um telefonische Hilfe gebeten und man hat gesagt mich würde jemand anrufen.... das ist jetzt über eine Woche her...
Ich würde mich, wirklich sehr freuen, wenn mir jemand in diesem Forum weiterhelfen könnte.
Ich wohne leider in einem Gebiet, in dem es keinen Mobil - Empfang gibt. Ich muss also zum testen jedes mal 4 Kilometer fahren...
Um eine Hilfe zu erleichtern habe ich die APN - Einstellungen abgeschrieben so das ihr die eigentlich kopieren könnt und mit den richtigen Werten editieren könnt.
Ich vermute das dort das Problem liegt, weil am Laptop die APN auch erst anders eingestellt werden musste damit es dann funktioniert. Diese Einstellungen gingen aber am Archos nicht!
Kann jemand ersehen ob was falsch ist?
Liebe Grüße
BeJoe
Ich habe den Archos G9 3G STICK incl. Prepaid Karte von Vodafone.
Am Laptop habe ich diesen Stick schon verwendet und der geht so richtig gut!
Wenn ich ihn im Archos 10.1 G9 einstecke und aktiviere komme ich nicht weit...
3G -Icon wird unten rechts angezeigt, Modem verbunden wird angezeigt und leider auch keine Internetverbindung.
Ich habe 3 mal beim Support von Archos um Hilfe gebeten und keine antwort erhalten, ausser das sich spätestens nach 2 Werktagen jemand dazu melden wird.
Das ist jetzt schon fast 1 Monat her... ich habe um telefonische Hilfe gebeten und man hat gesagt mich würde jemand anrufen.... das ist jetzt über eine Woche her...
Ich würde mich, wirklich sehr freuen, wenn mir jemand in diesem Forum weiterhelfen könnte.
Ich wohne leider in einem Gebiet, in dem es keinen Mobil - Empfang gibt. Ich muss also zum testen jedes mal 4 Kilometer fahren...
Um eine Hilfe zu erleichtern habe ich die APN - Einstellungen abgeschrieben so das ihr die eigentlich kopieren könnt und mit den richtigen Werten editieren könnt.
Ich vermute das dort das Problem liegt, weil am Laptop die APN auch erst anders eingestellt werden musste damit es dann funktioniert. Diese Einstellungen gingen aber am Archos nicht!
Kann jemand ersehen ob was falsch ist?
3 G stick ==> Mobilfunknetze ==> Zugangspunkte ==> es erscheinen die APNs
meine Werte:
Name: ****
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Nicht definiert
APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert
Träger: keine Angabe
Ich habe festgestellt das sich Änderungen nur dann dauerhaft abspeichern lassen, wenn man die EIN/AUS Taste einmal drückt (Bildschirm geht aus) und dann wieder drückt um den Bildschirm wieder an zu machen.
Ich verwende die SIM – Karte die von Vodafone beim stick mit dabei war. Ich habe genügend „Bares“ daraufgeladen.
Den SIM – PIN hatte ich schon aktiviert und deaktiviert, aber eine Verbindung ist nie zustande gekommen.
Liebe Grüße
BeJoe
Zuletzt bearbeitet: