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Sven12
Stamm-User
- 200
Da ich gerade ne Stunde tel. habe mit Amazon, werde ich das mal öffentlich machen.
KEINER der Agents konnte annähernd mein Problem erfassen (Tablet defekt - Umtausch im Rahmen der Gew.lstg.).
ALLE Agents kamen mit ihren 30 Tagen an.
Einer log mich glatt an und meinte, das Gerät sei nicht auf Lager. War nachweislich falsch. Das hatte er irgendwann dann auch eingesehen, bevor er frech wurde.
Der Nächste meinte was von "wir können ja nicht wissen, was alles auf Lager ist wegen Umtausch", daher geht Umtausch nicht, nur Geld zurück.
Die Nächste wurde frech und meinte mich für dumm verkaufen zu müssen.
Die 30 Tage wären Gewährleistung.
Die Andere wiederrum hat angeblich mit TL gesprochen, konnte mich aber nicht verbinden. "Ich werde zurückgerufen" in den nächsten 24 Stunden, obwohl ich gesagt habe, daß ich morgen nicht im Haus bin.
Der Letzte will angeblich was machen. Ich bin gespannt. Noch kam nix per Mail, daß ich nun das Gerät umgetauscht bekomme.
Sollte ich das bis morgen nicht geklärt haben, mache ich das öffentlich!
IMMER hatte ich Probleme bei der Abwicklung einer Gewährleistung bei Amazon! Mich verwundert immer wieder die Aussage von Vielen, wo das angeblich OHNE jegliche Probleme geklappt haben soll.
KEINER der Agents kennt das dt. Recht in Bezug auf Mängelhaftung sowie der Nacherfüllung. ALLE erzählten was von 30 Tagen. Oder einschicken und dann Geld zurück (ich solle mir doch erstmal n neues bestellen). Umtausch ist lt. Agents nicht vorgesehen (offenbar steht das in den "Arbeitsanweisungen"). Wenn das da so steht, dann wäre das in der Tat ein Fall für nen Anwalt meiners Erachtens.
Amazon scheint ihre Agents gut zu trimmen in der Beziehung. Da meines Erachtens wegen Widerruf zu viel Schindluder getrieben wird, müssen die Leute mit echten Problemen nun um ihr Recht kämpfen!
dazu sagt das BGB §439
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
KEINER der Agents konnte annähernd mein Problem erfassen (Tablet defekt - Umtausch im Rahmen der Gew.lstg.).
ALLE Agents kamen mit ihren 30 Tagen an.
Einer log mich glatt an und meinte, das Gerät sei nicht auf Lager. War nachweislich falsch. Das hatte er irgendwann dann auch eingesehen, bevor er frech wurde.
Der Nächste meinte was von "wir können ja nicht wissen, was alles auf Lager ist wegen Umtausch", daher geht Umtausch nicht, nur Geld zurück.
Die Nächste wurde frech und meinte mich für dumm verkaufen zu müssen.
Die 30 Tage wären Gewährleistung.
Die Andere wiederrum hat angeblich mit TL gesprochen, konnte mich aber nicht verbinden. "Ich werde zurückgerufen" in den nächsten 24 Stunden, obwohl ich gesagt habe, daß ich morgen nicht im Haus bin.
Der Letzte will angeblich was machen. Ich bin gespannt. Noch kam nix per Mail, daß ich nun das Gerät umgetauscht bekomme.
Sollte ich das bis morgen nicht geklärt haben, mache ich das öffentlich!
IMMER hatte ich Probleme bei der Abwicklung einer Gewährleistung bei Amazon! Mich verwundert immer wieder die Aussage von Vielen, wo das angeblich OHNE jegliche Probleme geklappt haben soll.
KEINER der Agents kennt das dt. Recht in Bezug auf Mängelhaftung sowie der Nacherfüllung. ALLE erzählten was von 30 Tagen. Oder einschicken und dann Geld zurück (ich solle mir doch erstmal n neues bestellen). Umtausch ist lt. Agents nicht vorgesehen (offenbar steht das in den "Arbeitsanweisungen"). Wenn das da so steht, dann wäre das in der Tat ein Fall für nen Anwalt meiners Erachtens.
Amazon scheint ihre Agents gut zu trimmen in der Beziehung. Da meines Erachtens wegen Widerruf zu viel Schindluder getrieben wird, müssen die Leute mit echten Problemen nun um ihr Recht kämpfen!
dazu sagt das BGB §439
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.