Bootloader entsperren (Archos 50c Neon)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paulpaulchen

Paulpaulchen

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo ich wollte auf meinem archos einpaar customroms testen. Allerdings ist mein bootloader gesperrt. Ich habe im Internet schon nach einer Lösung gesucht bin aber nicht fündig geworden .weiß einer von euch wie ich meinen bootloader ohne pc freischalten kann? Oder geht es nur mit PC?

Seit wann ist der Bootloader eines Exoten wie des Archos gesperrt? Wie kommst Du da drauf?

weil ich keine custom roms installieren kann via recovery. Da steht immer update failed/footer is wrong

Mit einem gesperrten Bootloader kannst Du weder einen Root-Account aktivieren noch ein Minibetriebssystem der Community flashen und ohne ein solches kann man auch eine (Haupt)Betriebssystem der Community einspielen. Ich denke wirklich Du solltest Dich mal einlesen ehe Du Dich ans Werk machst.

Ach ja, und dass sowohl das Minibetriebssystem als auch das (Haupt)Betriebssystem genau (und nicht nur irgendwie oder vielleicht usw.) zu Deinem Gerät passen muss, weißt Du mittlerweile hoffentlich.

Und das es das Archos 50C Neon mangels Verbreitung und daher Community bisher hier noch nicht einmal zu einem eigenen Geräteforum gebracht hat, bezweifle ich einmal ganz stark, dass es seitens der Community sowohl ein Mini- als auch ein Hauptbetriebssystem für dieses Gerät gibt!