Archos 90 Neon

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sunnymaus86

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir heute bei den Ebay Wow-Angeboten das "Archos 90 Neon" Tablet gekauft. Der Preis von 49,00 Euro ist meiner Meinung nach nicht schlecht, das Gerät kostet bei Amazon noch knapp 100,00 Euro. Hier der Link zum Gerät:

Archos 90 Neon 22,86cm (9 Zoll) Tablet PC Quad Core CPU 1GB-RAM Android 4.2 8GB 690590520080 | eBay

Hat jemand von euch das Tablet und kann etwas dazu sagen? (Zufriedenheit, Preis/Leistung usw.)
Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen. :biggrin:

Liebe Grüße. :winki:

Naja, auch 49 Euro werfe ich nur ungerne zum Fenster raus und google erstmal danach - wobei ich gestehen muß, dass ich auch erst WOW gedacht habe: Das Archos 90 Neon bietet zwar ein 9 Zoll großes Display, dabei aber nur eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Fast übermotorisiert wirkt da der Cortex-A9 Quad-Core-Prozessor mit 1,4 GHz pro Kern, dem 1 GB RAM zur Seite stehen. Die Leistung hätte locker gereicht um sogar ein Full HD Display mit Inhalten zu füllen. Ein HD-Display wäre wirklich das Mindeste bei dieser Größe. Außerdem gibt es 8 GB internen Speicher, den man erweitern kann, WiFi, eine Front-Kamera und Android 4.2 Jelly Bean, welches kaum angepasst scheint. Alle weiteren Details gibt es auf der Produktseite.

Habe auch zugegriffen, einfach aus Neugier und wenn die befriedigt ist, bekommt es mein Bruder, der sich endlich mal WLAN zugelegt hat und dabei ist, das www. für sich zu entdecken. Für ein paar Spiele und schnell mal surfen wird es sicherlich reichen.

Aber ausser den Daten, was das Tab bietet, findet man tatsächlich nichts im Netz. Kein Test oder Review, kaum irgendwas in den Foren, nix. Sehr komisch. Aber schlimmer als der i-onik Reinfall kann es ja nicht werden.

Meins kam gestern. Erster Eindruck: Performance super, alles schnell und flüssig. Aber das Display ist einfach unterirdisch.

Der Inhalt von dem hier in die "Verpackung" vom i.onik und das wäre ein super Tab.

Meins kam auch gestern. :) Muss sagen, ich bin bisher wirklich sehr zufrieden. Klar, das Display ist nicht das Beste, aber fürs surfen und ab und zu mal ein Spielchen reicht es allemal. Von der Performance bin ich richtig begeistert, kein ruckler, alles schnell und flüssig, Apps laden schnell usw., einfach super. Läuft fast flüssiger als mein Samsung Galaxy Tab 2.

Ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Für den Preis ein super Tablet.

Liebe Grüße.

Ist rooten möglich? Finde so nichts.

Kurzes Feedback nach über 2 Monaten intensiver Nutzung.

Bisher noch immer super zufrieden, schnell, kein ruckeln, alle Apps funktionieren
tadellos.

Das Tablet ist seine 49,00 Euro auf jeden Fall Wert und ich bereue es nicht,
das Gerät gekauft zu haben.

Auch mein Mann und meine Tochter sind begeistert. :)

Liebe Grüße.

Hey Riggo,

Du willst dein Tablet rooten? Hast du es mal mit der App Framaroot ausprobiert? Geht super easy ein klick neustart fertig :D musst du mal ausprobieren.