S
Scouser
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe seit 3 Monaten ein ARCHOS 80 Xenon und bin bisher mittelmäßig begeistert.
Problem 1 welches war: das Tablet hat sich eine Zeit lang beim schreiben einfach so runtergefahren und anschließend neu gestartet.
Dies passierte manchmal 4 - 5 mal hintereinander, oder aber manchmal nur einmal am Tag.
Dieser Fehler kommt nach einer " auf Werkseinstellung zurücksetzen" nun nicht mehr.
AKTUELLES PROBLEM: der Touchscreen reagiert nicht mehr.
Laut ARCHOS Manuals ( welches es NICHT für das 80 Xenon gibt) sollte man nach einem Reboot, 10 Sekunden lang auf "+" drücken, um anschließend auf einem Bildschirm zu landen, auf dem man 4 Möglichkeiten angezeigt bekommt, wie man das Xenon wieder zum laufen bringt. Drückt man noch länger auf "+",sollte, laut ARCHOS, ein weißer Bildschirm auftun, inkl. einem Menüpunkt "Touchscreenkalibrierung".
Da ist mein Problem - nix erscheint bei mir so, wie es laut ARCHOS Seite gehen sollte.
Leider gibt es aktuell wohl leider keinen spezifischen 80 Xenon Support. ;(
Ein Freund meinte, ich solle neue Firmware draufspielen. Ja, nur welche ???
Habe mal die Firmware vom 80 Platinum auf SD Karte gezogen und neugestartet - ohne positives Ergebniss
WAS kann ich noch tun ? Welche Firmware ist für das 80 XENON geeignet?
Bitte helft mir
ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe seit 3 Monaten ein ARCHOS 80 Xenon und bin bisher mittelmäßig begeistert.
Problem 1 welches war: das Tablet hat sich eine Zeit lang beim schreiben einfach so runtergefahren und anschließend neu gestartet.
Dies passierte manchmal 4 - 5 mal hintereinander, oder aber manchmal nur einmal am Tag.
Dieser Fehler kommt nach einer " auf Werkseinstellung zurücksetzen" nun nicht mehr.
AKTUELLES PROBLEM: der Touchscreen reagiert nicht mehr.
Laut ARCHOS Manuals ( welches es NICHT für das 80 Xenon gibt) sollte man nach einem Reboot, 10 Sekunden lang auf "+" drücken, um anschließend auf einem Bildschirm zu landen, auf dem man 4 Möglichkeiten angezeigt bekommt, wie man das Xenon wieder zum laufen bringt. Drückt man noch länger auf "+",sollte, laut ARCHOS, ein weißer Bildschirm auftun, inkl. einem Menüpunkt "Touchscreenkalibrierung".
Da ist mein Problem - nix erscheint bei mir so, wie es laut ARCHOS Seite gehen sollte.
Leider gibt es aktuell wohl leider keinen spezifischen 80 Xenon Support. ;(
Ein Freund meinte, ich solle neue Firmware draufspielen. Ja, nur welche ???
Habe mal die Firmware vom 80 Platinum auf SD Karte gezogen und neugestartet - ohne positives Ergebniss

WAS kann ich noch tun ? Welche Firmware ist für das 80 XENON geeignet?
Bitte helft mir