ARCHOS 80 Xenon Touchsreen kalibrieren geht nicht.

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scouser

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe seit 3 Monaten ein ARCHOS 80 Xenon und bin bisher mittelmäßig begeistert.

Problem 1 welches war: das Tablet hat sich eine Zeit lang beim schreiben einfach so runtergefahren und anschließend neu gestartet.
Dies passierte manchmal 4 - 5 mal hintereinander, oder aber manchmal nur einmal am Tag.

Dieser Fehler kommt nach einer " auf Werkseinstellung zurücksetzen" nun nicht mehr.

AKTUELLES PROBLEM: der Touchscreen reagiert nicht mehr.

Laut ARCHOS Manuals ( welches es NICHT für das 80 Xenon gibt) sollte man nach einem Reboot, 10 Sekunden lang auf "+" drücken, um anschließend auf einem Bildschirm zu landen, auf dem man 4 Möglichkeiten angezeigt bekommt, wie man das Xenon wieder zum laufen bringt. Drückt man noch länger auf "+",sollte, laut ARCHOS, ein weißer Bildschirm auftun, inkl. einem Menüpunkt "Touchscreenkalibrierung".

Da ist mein Problem - nix erscheint bei mir so, wie es laut ARCHOS Seite gehen sollte.

Leider gibt es aktuell wohl leider keinen spezifischen 80 Xenon Support. ;(

Ein Freund meinte, ich solle neue Firmware draufspielen. Ja, nur welche ???

Habe mal die Firmware vom 80 Platinum auf SD Karte gezogen und neugestartet - ohne positives Ergebniss :(

WAS kann ich noch tun ? Welche Firmware ist für das 80 XENON geeignet?

Bitte helft mir
 
Thema geschlossen - ich bekomme morgen ein größeres neues :)
 
Zurück
Oben Unten