Archos 55 Helium Mobile Daten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jürgen58

Neues Mitglied
0
Gibt es eigentlich mal was Neues (evtl. Update) um Mobille Daten von O2 auf diesem Handy nutzen zu können?Oder ist es besser, den gesamten Archos schrott als Kinderspielzeug zu verramschen. Archos ist ja so clever und hat den Support an Alleweltstechniker in Deutschland ausgelagert, von denen die meisten gar nichts von dem bekannten Problem wissen.Ihre eigene Adresse und E-Mail verschweigt Archos bewusst auf Ihrer nur in ausländisch gehaltenen Website.

Also wenn das Archos 55 Helium das exakt gleiche Problem hat wie Archos 55 Platinum gibt es schon einen Weg das zu lösen. Von einem Update weiß ich leider nichts. Ich übernehme keine Garantie das das Smartphone nicht andere Probleme hinterher hat oder dann vllt gar nicht mehr funktioniert. Ferner verliert man durch den Root seine Garantie:

- Rooten
- APN Backup und Restore installieren
- /system/app Mover installieren
- APN Backup und Restore zur System-App mittels /system/app Mover machen
- mittels APN Backup und Restore zuerst für alle Fälle ein Backup machen von den APNs und danach alle APNs löschen
- den APN für den Dienstanbieter händisch einrichten (ist nun möglich da die Settings-App nicht mehr abstürzt wenn man Zugangsdaten APNs öffnet)

Ganz klar ist hierbei das man Root-Rechte auf dem Phone braucht. Allerdings tauchten später Probleme auf das ich andauernd von o2 APN-Konfigurationssms bekam die nicht mehr aufhören wollten egal wie oft man sie annahm. Insofern ist die Methode nicht zu empfehlen, ich gebe es hier nur als Erfahrung an.

Danke für die Antwort.Auf das Gerät ist noch Herstellergarantie,die könnte evtl. durch das Rooten wegfallen.Traurig ist allerdings auch, das erst beim dritten Anruf beim Support überhaupt einem Mitarbeiter das Problem bekannt war.Helfen konnt er auch nicht und meinte,das irgendwann ein Update herauskommt.Eine direkte Mail an Archos wurde bis heut nicht beantwortet.Vielleicht liegt es auch daran, das Archos-Handys Made in China und nicht France sind.