Archos 50b Neon Nachfolger des 50 Neon

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BalmungD schrieb:
Hab mir das Gestern auch mal gekauft da es dank aktueller FW und gutem Preis doch gut zu seinen scheint.

Mich Irritiert aber doch einige Angaben bei dem Handy?

Verbaut ist als CPU ein ,,Mediatek MT6582 Quad-Core 1.3Ghz" und die Technik ist von Ende 2013 also soweit doch schon OK.

DOCH die GPU ist ein ARM Mali-400 MP2 und hier wird bei notebookcheck.com das Release Date zum 02.06.2008 gelistet o.O?

Wieso verbaut ein Hersteller sowas altes? OK also Anomaly 2 läuft auf dem Handy schon gut aber mich irritiert der doch angeblich alte GPU.

Im AnTuTu Benchmark v5.6 erreichte es 19236 Punkte ist das in Ordnung?

19000 punkte sind schon nicht schlecht, der MTK6582 ist ein guter preiswerter Chipsatz der in vielen aktuellen Smartphones verbaut wird.
Könte man auch als Golfklasse bezeichnen. Auch die GPU ist völlig ausreichend für die meisten Anwendungen und Spiele.
Schaut man sich die aktuellen Quadcore Smartphones mit Qualcomm/Adreno CPU/GPU in dieser Preisklasse an, ist der MTK6582 die bessere Wahl.
Das Neon 50b ist bis auf die Auflösung des Display nicht schlecht.

Sehe ich auch so wes wegen ich es Heute zurück geben werde die doch geringe Auflösung bei 5" stören mich etwas und ermöglichen mir ein Pixel Zählen was ich doch umgehen wollte.

Auflösung und Kamera ist nicht besonders. Für 100,-€ kann man aber diese Abstriche hinnehmen denke ich. Archos typisch eben.

rnrudt schrieb:
Auflösung und Kamera ist nicht besonders. Für 100,-€ kann man aber diese Abstriche hinnehmen denke ich. Archos typisch eben.

das ist bei mtk65xx Smartphones ein Schwachpunkt die Kamerabilder sind nicht ganz so tool aber ok für den Alltag, dafür sollter der Akku lange halten, denn der 6582 ist sehr stromsparend mit dem Display.

Die bessere Variante( gleiches Phone mit besserer Kamera und 720p Display) gibt es bei amazon für 89€ versand durch amazon aus deutschland

videojo schrieb:
das ist bei mtk65xx Smartphones ein Schwachpunkt die Kamerabilder sind nicht ganz so tool aber ok für den Alltag, dafür sollter der Akku lange halten, denn der 6582 ist sehr stromsparend mit dem Display.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Die bessere Variante( gleiches Phone mit besserer Kamera und 720p Display) gibt es bei amazon für 89€ versand durch amazon aus deutschland

Hallo zusammen ,übrigens mein erster Beitrag hier.
Also ich hatte soeben, dank eines netten Marktleiters die Gelegenheit, das Teil draussen bei Sonnenschein zu testen. Ich bin positiv überrascht von der Ablesbarkeit des Displays. Es spiegelt zwar relativ stark, aber bei höchster Helligkeitsstufe ist es dennoch für mich gut ablesbar, auch die Blickwinkel gehen für mich in Ordnung.
Werde mir das Gerät morgen holen, habe es zurücklegen lassen :)
Meine Frage wäre (deshalb das Zitat), ob das mit dem billigeren und besseren Gerät bei Amazon jemand bestätigen kann?
Habe es nicht gefunden :confused2:

Schau mal hier oder suche selbst nur den Begriff mtk6582

Suchergebnis auf Amazon.de für: mtk6582: Elektronik & Foto

Da sind einige Handy mit einem Display Auflösung von 960x540 schon dabei. Als Beispiel nenne ich mal das hier scheint vom Datenblatt her Identisch zum ,,Archos 50b Neon" zu sein nur das Display hat anstelle einer 854x480 eine Auflösung von 960x540.

UHAPPY 5" QHD Smartphone Quad Core 1.3GHz 3G Handy: Amazon.de: Elektronik

Ich selbst suche aktuell ein Handy mit einem MTK6592 und das wird verdammt Schwer was zu finden was nicht aus China zu uns geschickt wird :/

Für 119€ bekommt man dann auch schon das Wing VN50 (ITgut VN50 bei Amazon ...) was mit einem 1280x720 Auflösung, 1GB RAM, einem MTK6592 und Angeblich 16GB ROM daher kommt, obwohl ausländische Seiten schreiben das es 4GB hat :/

http://www.amazon.de/VN50-Android-D...TF8&qid=1422538709&sr=1-1&keywords=itgut+vn50

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 100,-€ schon verdammt wenig für solch ein Smartphone. Ich würde für weniger Geld nicht mehr erwarten.

Ah, ok. Ich dachte, das "besser und billiger" hätte sich auf den Hersteller Archos und nicht auf den Prozessor bezogen.
Ich habe jetzt knapp eine Woche lang überlegt und auch bei den Chinaphones in der Bucht gesucht. Aber nachdem ich es heute in der Hand hatte und meine Bedenken bezüglich des Displays ausgeräumt sind, werde ich dabei bleiben. :laugh:

Ah, ok. Ich dachte, das "besser und billiger" hätte sich auf den Hersteller Archos und nicht auf den Prozessor bezogen.

Naja eher auf das Display in Form seiner Auflösung. Kann mir nicht vorstellen das jeder Hersteller einen eigenen Zulieferer für ihre Displays hat. Vermutlich kommen bei allen günstigen Chinaphones die Displays aus dem selben zwei Werken (Samsung/LG *Hust). Du bekommst also schon für weniger Geld mehr auch wenn es sich dabei nur um eine Verbesserung der Pixel handelt.

Ja, was das Display betrifft. Dafür wirst dann an anderer Stelle Abstriche hinnehmen. Irgendwas ist doch immer. Ich wollte nur sagen, das es schon wenig Geld ist für ein Vertragsfreies Smartphone ist. In der Preislage werden die sich wenig nehmen. Und für 11,- € weniger, wesentlich mehr zu erwarten halte ich für Augenwischerei.
Es ist ein sehr preiswertes Smartphone. Dafür allerdings sehr gut. In der Preisklasse weiß ich vor dem Kauf, das nicht alles Gold ist......

Da hast Du sicher recht, aber für mich ist auch kaufentscheidend, dass ich beim Discounter ohne Hund einfach bei einer Reklamation in den Laden marschieren kann, ohne den Zinober mit Hin und - Hergeschicke beim Versandhändler ;-)
Wird sowieso bloß ein Alltagshandy für die Arbeit, hauptsächlich gekauft wegen Dualsim. Hatte auch noch mit dem 2014er Moto G geliebäugelt, aber da ist halt dann bei Bruch mehr Geld futsch:-D

Falls jemand ein paar test Bilder mit der Kamera hochladen kann ... die Qualität würde mich interessieren. Danke

Habe das Teil bei netto für den Filius gekauft. Angenehm überrascht, sauber verarbeitet und recht flott: Antu 19.958 für ein 100 € Handy nicht schlecht. Das Display ist ok, reicht aus ( vor 3 Jahren gab es nix besseres ) Wird eh wohl überwiegend für Spiele benutzt. Es ist ein reines Android 4.4. installiert, ohne den sonst üblichen Mist, den man nicht runter kreigt. Bei guten Lichtverhältnissen und ruhiger Hand sind auch die Foto ganz gut. Habe ne 64 GB SD eingelegt, auf der sich fast alle Apps verschieben ließen und mit dem internen Speicher von 8 gb zusammen als ein Speicher angezeigt. Als Ersthandy völlig ausreichend, gerade bei den Kids oder für Normalverbraucher. Vorteil sind die 2 vollwertigen Sim Karten.1 von 1&1 ( kostet nix incl. Festnetzflat und Flat im Vodafonnetz) 2. von Aldi mit Datenpaket. Standby fast 3 Tage . Normale Nutzung so rund 10 Stunden, davon 3 Stunden per zattoo DMax Videos und 3 Stunden Spiele. Also reicht. Wüßte nicht, daß es für 100 € ein besseres Handy gibt.

• Danke
Reaktionen: Lawwe und halex
Hallo,

habe mir auch eins bei Netto geholt.:smile:

Was nimmt für ein Programm das man auf den PC spielt um Daten auszutauschen?

Habe immer Nokia gehabt, da gabs die Nokiasuite dazu.

Windows-Explorer, GoogleMail-Kontakte, Google-Kalender, Google-Notizen

Danke.

Gibt's von Archos kein Programm dafür zum runterladen?

Die Googlesachen sind mir bisl unsicher.

Was meinen einige hier mit rooten? Das Handy ist doch einsatzbereit.

Wenn dir Google zu unsicher ist, dann darfst du kein Android-Smartphone verwenden. Android verbindet sich mit einem Google-Konto und synchronisiert sich mit diesem sehr komfortabel.

peter334 schrieb:
Falls jemand ein paar test Bilder mit der Kamera hochladen kann ... die Qualität würde mich interessieren. Danke

Hier mal ein Foto mit dem Archos; einfach mal ne Katalogseite, was ja bekanntlich recht kritisch ist. Das Foto finde ich von der Qualität ganz gut

Anhänge

• 20150204_114015.jpg
    20150204_114015.jpg
    543,1 KB · Aufrufe: 359
  • Danke
Reaktionen: Lawwe und peter334
@ hävksitol,

danke für die Infos. Da hab ich was zutun.;)

Hatte vorher nur Nokia, mit der Simbiansoftware. Ist halt bisl Umstellungssache. Denn Windowsphone wollt ich nicht.