Archos 50b Neon - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht.

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tommix28

Neues Mitglied
0
Hallo nach langer Sucherei im Forum geb ich es jetzt auf und erstelle ein Thread. Mein Handy Archos 50bNeon macht was es will bzw. alle Versuche Google Play Store wieder zum laufen zu bringen sind gescheitert. Es erscheint nur ein grauer Bildschirm. Mittlerweile gehen auch keine SMS mehr raus und der Akku entleert sich sehr schnell. Dies hat mich dazu getrieben die Reissleine zu ziehen und alle Daten mittels zurücksetzen zu löschen. Beim betätigen des Alles löschen Button passiert nix ist das normal? Wer kann helfen?
 
Wenn es mit dem "Zurücksetzen auf die Werkseinstellung" per Hauptbetriebssystem (App "Einstellungen" => Sicherheit => ...) nicht klappt, dann machst Du das eben per Minibetriebssystem (im englischen oft falsch als "recovery" bezeichnet). Dort nennt sich der selbe Punkt "factory reset", wobei auf beiden Wegen nur die Cache- und Datenpartition formatiert wird, jedoch keineswegs ein Backup der Systempartition eingespielt wird. Wer also mit Root-Rechten an den Inhalten der Systempartition herumgefummelt hat, kann diese Änderungen nicht mit einem factory reset rückgängigmachen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke, Android für die Hilfe. Ja, schön das ich hier sein darf und ein herzliches Hallo an die Forenmitglieder. Scheinbar brauchte mein Gerät etwas länger um die Rücksetzung zu verarbeiten. Nach erstellen des Threads hats dann funktioniert - über den herkömlichen Weg. Zur Zeit installiert er immer noch verschiedenen Apps - bin mal gespannt ob auch alles wieder funzt.
 

Ähnliche Themen

Medionato
Antworten
1
Aufrufe
195
Medionato
Medionato
Spikeland
  • Spikeland
Antworten
0
Aufrufe
32
Spikeland
Spikeland
J
Antworten
3
Aufrufe
877
DBan
D
Zurück
Oben Unten