Archos 40 Titanium - Probleme mit Internet/GPS obwohl es ausgechalten ist

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cds67

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir ein Archos 40 Titanium gekauft und habe seit der Erstbenutzung Probleme mit dem Internet oder GPS. Obwohl ich WLAN, GPS und die Datenvebindung ausgeschalten habe, zeigt es bei mir trotzdem ein G oben rechts in der Leiste an, neben dem Netzwerkempfang. Ich habe eine Prepaid Karte und innerhalb von einem Tag hatte ich kein Guthaben mehr drauf.

Außerdem, wenn ich die SIM Karte in Slot 1 einlege, wird es auf dem Handy angezeigt, dass die Karte sich in Slot 2 befindet.

Habe am Handy schon fast alles umgestellt, aber das G geht nicht weg.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß CDS

Hi,

Das G bleibt auch bei ausgeschalteter Datenverbindung angezeigt. Ebenso wie 3G (UMTS). Das kann man nicht ausschalten. Es zeigt, welches Netz zur Verfügung steht. Nur wenn sich Pfeile in den Empfangsbalken befinden, fliessen Daten.

Okay, danke!
Dachte es würde daran liegen, dass bei mir Geld abgezogen wurde. Was könnte dann das Problem sein? Es wird Geld abgezogen ohne das ich telefoniere oder SMS verschicke.

Das kann ich dir leider auf Anhieb nicht sagen. Schau dich doch mal im gesamten Forum um. Das ist nicht Archos-spezifisch.

Das G bzw 3G steht immer dort, wie Onkelotto123 es schon sagte. Das ist nur ein Indikator darüber welches Netz verfügbar ist. Über den Empfangsbalken ist aber ebenfalls noch ein kleines G, E, H oder H+ zu sehen wenn du mobile Daten benutzt. Und du bist dir sicher das du die mobilen Daten abgeschaltet hattest? Denn die Prepaid Anbieter ziehen nur Guthaben ab wenn du auch etwas machst was Geld kostet. Eventuell irgendeine App installiert die Eigenständig das Internet einschalten darf?

( Ist mir nämlich mal passiert! )

• Danke
Reaktionen: onkelotto123