Archos 116 Platinum

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rango

Rango

Neues Mitglied
2
Archos hat mit dem 116 Platinum ein Tablet angekündigt, das mit einem 11,6 Zoll großen Display, Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) und Android 4.1 als Betriebsystem sparwillige Käufer finden soll: Das Archos-Tablet kostet 349 Euro.

Den Takt im Tablet gibt eine 4-Kern-CPU bei 1,2 GHz an, der eine Grafikeinheit mit 8 Kernen dabei hilft, Inhalte in Full-HD ruckelfrei zu zeigen. Außerdem packt Archos 2 GByte Arbeitsspeicher, zwei Kameras und einen HDMI-Ausgang in das Gerät. Den Speicherplatz können Käufer über microSD-Karten erweitern. WLAN und Bluetooth sorgen zusammen mit einem USB-Anschluss für den Kontakt zur Außenwelt.

Das Tablet soll im April in den Handel kommen, zuvor wird Archos es aber auf der Messe CeBIT vom 5. bis 9. März in Hannover ausstellen.

archos_116_platinum.jpg

Chip

Würdet ihr es Kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Für unterwegs zu gross. Für daheim als "PC" oder "NB-Ersatz" zu langsam und dann auch wieder zu klein.
Um es dauerhaft zu halten dürfte es wiederrum zu schwer sein. Momentan erkenne ich in den Modellen >10" keinen Sinn. Zumindest nicht zum Einsatz als mobiles Device und als Ablösung für den herkömmlichen Rechner.

Finde nix zum Wlan würde gerne wissen ob es im 5 Ghz band funken kann.

ich freu mich drauf. endlich mal ein tablet mit mehr als 10 zoll :thumbup:

leider find ich aber nix aktuelles von der cebit über das tablet :bored:

ich freu mich drauf. endlich mal ein tablet mit mehr als 10 zoll

genau !

Das Tablet soll im April in den Handel kommen, zuvor wird Archos es aber auf der Messe CeBIT vom 5. bis 9. März in Hannover ausstellen.

hat jemand das tablet aud der Cebit gesehen ?

Nein leider nicht,aber sollte eigentlich da sein.Stattdessen gabst da ein 13.3 zoll größe Familientab mit 2-Kern-CPU 1.6 GHz.

Könnte mir vorstellen, dass das Gerät gar nicht mehr erscheint. Es sollte im 2. Quartal auf den Markt kommen. Dies ist fast um, aber noch immer gibt es auf der Homepage noch keine genaueren Infos zu diesem Tablet wärend die anderen Modelle schon ausführlich beschrieben sind

Hallo,
ich habe auch fast die Befürchtung das das Gerät nicht mehr kommt. Dabei finde ich es eigentlich nicht so schlecht. Ich habe Momentan ein 101 G9 Turbo und wünschte mir manchmal es könnte doch noch etwas größer sein. Fürs Coachsurfing wäre ein ein gutes Zoll nicht so schlecht :)
Aber da wird wohl nichts mehr draus, schade

Viele Grüße
Fred