Ans Archos Smart Home gekoppelte Fascom Webcam wird nicht von Iphone/Ipad angezeigt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xavier74

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier und habe dieses interessante Forum gefunden.

Habe mir vor ein paar Tagen ein neues Archos Smart Home Paket gekauft und es läuft auch alles wie erwartet.
Jetzt habe ich eine passende Fascom Webcam gekauft und diese auch mit dem Tablet verbunden, Passt auch alles. Funktioniert auch alles gut.
Wenn ich aber mein Ipad oder mein Iphone die App öffne, wird die Kamera nicht als Objekt angezeigt. Habe schon die App deinstalliert und wieder installiert, immer das gleiche Problem. Die Cam wird auf der App nicht angezeigt.

Weiss jemand einen Lösung?

Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum!

Ich fürchte, dafür gibt es erst eine Lösung wenn Archos sich erbarmt und die iOS App anpasst. Diese hinkt leider auch in anderen Punkten dem Android-Pendant hinterher.Hast du keinen Androiden zur Hand (neben dem Gateway natürlich) um die Funktion damit zu testen? Schließlich bleibt wohl nur eine Mail an Archos um ein Update anzuregen...

Hi,
nein habe kein Android.mmmhhh.....schade schade...aber kann mir jemand sagen ob es bei einem funktioniert. Mit Android Phone?
Hab Archos geschrieben...bin ja mal gespannt was die sagen...

Also habe mit Archos telefoniert. Die haben im Moment keine Ahnung, Die rufen mich nächste Woche an.
Super...:-(

Dann hab ich nochmal ein Problem. Hatte die Kamera wieder abgemeldet. Versuche gerade die Foscam wieder anzumelden. Sie wird gefunden....dann Name und Passwort und dann kommt ein Fehler...die ganze Zeit.
Die Anmelde Daten stimmen. Da ich auch übers Internet auf die Kamera zugreifen kann.
Über den Pc komm ich auch drauf. Aber hier kommt immer der Fehler...nochmal versuchen.
Hab das Tab zwei mal neu gestartet..immer das gleiche Problem.

Also...Archos hat sich nicht gemeldet. Finde das unmöglich, schreiben sich meine Nummer auf, sagen die rufen an und dann kein Anruf.

Habe alles deinstalliert und wieder installiert. Wenn ich jetzt aber die Foscam Webcam hinzufügen will bleibt das Display auf Authentifizierung!
Kann mir jemand helfen?

Hi,

also zum einen werden, soweit ich weiß, bisher nur bestimmte Foscam Geräte unterstützt.
Bist Du dir sicher das die, welche Du hast dabei ist?
Weiterhin würde ich es auch mal mit einem Android Gerät testen, so wie TimoBeil es schon vorgschlagen hatte. Gibts in deinem Umfeld niemanden der ein Android Gerät zur Hand hat?
Ansonsten würde ich Archos witerhin auf den S**** gehen, mit Anrufen und Mails.
Die sind ja leider nicht für ihren guten Support bekannt -.-
Dieses Sytem in den Händen einer Firma mit gutem Support wäre der Knaller....

Letzte und beste Möglichkeit: Ganz schnell das Iphone abstoßen und auf ein schönes Android Handy umsteigen ;-) (Spaß)

MfG