OS zerschossen?

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rookie5591

Neues Mitglied
8
Hallo Leute,

bei einem Archos 70b eReader (A7EB / 4GB-YI111405249) wurde ein Update vorgenommen.

Wahrscheinlich hat die Akkuleistung nicht ausgereicht (aus Unwissenheit abgebrochen denke ich eher) und das Update wurde mittendrin unterbrochen.
Nach dem Neustart tut sich nun nichts mehr, es wird nur das Logo "Archos Entertainment yuor way" und unten rechts das Adobe Logo angezeigt.

Dabei bleibt es.

Keine Reaktion auf die li oder re Taste zum blättern, keine Reaktion auf den Ein/Aus Schalter. Habe den schon mal 15 Sekunden gehalten, nichts.

Ebenso der Reset-Taster. Mit dem kann ich den Reader ausschalten, aber nicht das, was man einen Reset nenntein.

Einschalten geht nur wenn das USB Kabel angesteckt wird.

Nun wollte ich (nach 5 Stunden am Ladegerät) über Win 7 die Update Datei auf das Archos kopieren, aber Win (und andere Programme) erkennen zwar ein angeschlossenes USB-Gerät (2 LW), aber es ist kein Zugriff auf irgendwelches Laufwerk oder irgendeine Datei möglich. Welches Dateisystem drauf war oder welches momentan drauf ist, weiß ich nicht.

Auch die Datenträgerverwaltung zeigt mir zwar die Laufwerke an (Datenträger 3 - Wechselmedium - Kein Medium), kann aber nur "Eigenschaften" und "LW-Buchstaben ändern" aufrufen.

So kann ich natürlich kein Update machen, gibt es eine andere Möglichkeit einen Firmware Reset zu machen oder die Festplatte (? bzw Flash-Speicher) zu formatieren? Die Daten auf dem Archos hat meine Nachbarin gesichert, die können also verlorengehen.

Jemand eine Idee? Oder neuen Archos kaufen? Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

mfg dieter
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.224
SierraX
S
Zurück
Oben Unten