Froyo-Update-Guide-2.2

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach den Market Fix nochmal und lösch diesmal auch die Daten vom "Market" - da wo eigentlich steht das man das nicht machen soll.

Danach finde ich z.B. die ganzen Adobe Sachen wie Flash, Air etc. Mach ich den Fix ohne finde ich diese nicht, dafür aber dann den AWD.Launcher bzw. den Launcher.Pro - sprich man muss das scheinbar öfters mal machen wenn man was bestimmtes sucht, habs noch nicht hinbekommen das mal alles angezeigt wird, sprich der "Fix" ist leider keine einmalige Sache scheinbar.

hmm schade. ja, dann versuch ich das doch gleich mal

Ich sag ja ein sog. ZAUBERFIX, nach jedem Ausführen findet man andere Apps im Market. Aber es etablieren sich zunehmend Sekundärmärkte, da kann man auch ausweichen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe neu ein Archos 7o und es als erstes auf FROYO 2.2. upgedatet. Danach habe ich nach Methode 3 in # 1 den Market installiert - allerdings finde ich auch dort nicht die gewünschten GOOGLE MAPS obwohl im xda-developer-Forum dies so behauptet wird Das finde ich deshalb etwas merkwürdig, weil die Maps ja auf Android Handys auch ohne GPS- und GSM-Netzunterstützung vollständig laufen - und sogar auf SYMBIANs mit einigen Einschränkungen.

Ich kann die Maps natürlich über die Webseite öffnen - das reicht jedoch vom Bedienkomfort mit weitem Abstand nicht an die Maps als ANWENDUNG heran. Deshalb die Frage: wie kann ich an die Maps-Anwendung zum Installieren auf meinem Archos kommen?

Market-Fix durchgeführt (ggf. mehrmals)? Das ist typischerweise der Grund dafür.

• Danke
Reaktionen: imagomundi
imagomundi schrieb:
Habe neu ein Archos 7o und es als erstes auf FROYO 2.2. upgedatet. Danach habe ich nach Methode 3 in # 1 den Market installiert - allerdings finde ich auch dort nicht die gewünschten GOOGLE MAPS obwohl im xda-developer-Forum dies so behauptet wird Das finde ich deshalb etwas merkwürdig, weil die Maps ja auf Android Handys auch ohne GPS- und GSM-Netzunterstützung vollständig laufen - und sogar auf SYMBIANs mit einigen Einschränkungen.

Ich kann die Maps natürlich über die Webseite öffnen - das reicht jedoch vom Bedienkomfort mit weitem Abstand nicht an die Maps als ANWENDUNG heran. Deshalb die Frage: wie kann ich an die Maps-Anwendung zum Installieren auf meinem Archos kommen?

In Post 158 hier auf dieser Seite etwas weiter oben kannst Du Dir die Google Maps Version 5.0 downloaden, ansonsten ist es so wie WUDU mit dem Market FIX beschreibt !!! :biggrin:

• Danke
@wudu und fnetf: Danke für Eure Unterstützung (hab auch auf den Danke-Knopf gedrückt) - bin leider sowohl in Android als auch bei Archos Anfänger. Nachdem auch nach mehrfachem Market-Fix der Market doch nicht so lief wie es sein sollte, habe ich gestern noch kurzerhand den Archos auf Werk zurückgesetzt und alles neu aufgesetzt. Mit gAppsInstaller und gApps4archos2 hat's danach sofort funktioniert und heute habe ich noch mit der Datei aus # 158 die maps auf 5.0 aktualisiert. Leider sind mir beim Zurücksetzen auf Werk einige vorinstallierte Anwendungen abhanden gekommen - interessanterweise auch z.B. das Handbuch für den Archos - und einige Drittanbieteranwungen (z.B. Fring).
Als nächstes suche ich noch SKYPE und FRING. Sollte ich da auch noch Probleme haben, hoffe ich, hier wieder Hilfe zu finden. Danke.

EDIT: Fring gefunden und installiert - gibt es SKYPE tatsächlich nicht als SKYPE-Anwendung allein? - im Market finde ich Skype nur als Teil des mir bekannten IM+.

Zuletzt bearbeitet:
imagomundi schrieb:
@wudu und fnetf: Danke für Eure Unterstützung (hab auch auf den Danke-Knopf gedrückt) - bin leider sowohl in Android als auch bei Archos Anfänger. Nachdem auch nach mehrfachem Market-Fix der Market doch nicht so lief wie es sein sollte, habe ich gestern noch kurzerhand den Archos auf Werk zurückgesetzt und alles neu aufgesetzt. Mit gAppsInstaller und gApps4archos2 hat's danach sofort funktioniert und heute habe ich noch mit der Datei aus # 158 die maps auf 5.0 aktualisiert. Leider sind mir beim Zurücksetzen auf Werk einige vorinstallierte Anwendungen abhanden gekommen - interessanterweise auch z.B. das Handbuch für den Archos - und einige Drittanbieteranwungen (z.B. Fring).
Als nächstes suche ich noch SKYPE und FRING. Sollte ich da auch noch Probleme haben, hoffe ich, hier wieder Hilfe zu finden. Danke.

EDIT: Fring gefunden und installiert - gibt es SKYPE tatsächlich nicht als SKYPE-Anwendung allein? - im Market finde ich Skype nur als Teil des mir bekannten IM+.

Bitte schön Skype.: http://dl.dropbox.com/u/15156372/Skype102.apk

• Danke
Und gleich noch ein Dankes-Druckknopf an Dich fnetf! Installiert ist Skype - leider habe ich noch nicht testen können. Ist die Video-Übertragung (Videotelefonie) da schon mit drin oder gibt es dieses Feature von Skype bisher nur fürs Ei-Fone?

imagomundi schrieb:
Und gleich noch ein Dankes-Druckknopf an Dich fnetf! Installiert ist Skype - leider habe ich noch nicht testen können. Ist die Video-Übertragung (Videotelefonie) da schon mit drin oder gibt es dieses Feature von Skype bisher nur fürs Ei-Fone?

Video Chat funktioniert "noch" nicht !!! :D

ich hab jetzt noch ned geschaut aber skype sollte normal über den market zu finden sein weil es aber Android 2.1 offiziell funktioniert *wunder*

Ich habe eine Frage: Ich habe versucht mein Archos 70 zu updaten
Doch beim Neustart meckerte er mit:
Update datei nicht gültig. Fehler 203
Hatte jemand das gleiche problem oder eine Lösung?
Danke
SAm

Hatte ich schonmal irgendwann, einfach das Update wiederholen.

Samuel schrieb:
Ich habe eine Frage: Ich habe versucht mein Archos 70 zu updaten
Doch beim Neustart meckerte er mit:
Update datei nicht gültig. Fehler 203
Hatte jemand das gleiche problem oder eine Lösung?
Danke
SAm

Falls OTA (Over the Air) nicht geht, am besten den AOS-Update-File direkt bei Archos runterladen dann per USB auf den Archos schieben neu booten und updaten ! Dann sollte es funktionieren !!! :D

• Danke
Reaktionen: Samuel
Danke...hat geklappt!!!
Jetzt habe ich ein Froyo auf meinem Archos
;)

Firmware-Update auf Version 2.1.02 ist da / Siehe Post 1 :D

fnetf schrieb:
Firmware-Update auf Version 2.1.02 ist da

Gibt es einen Changelog dafür - oder/und für die Nicht-Experten wie mich: welches Android verbirgt sich dahinter?

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG AKTUELL 01.02.2011.: Firmware-Update auf V. 2.1.04 verfügbar !!!