T.Bex
Erfahrenes Mitglied
- 46
Naja das mußt du abwägen. Die Akkuleistung geht dadurch runter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Flix123 schrieb:Ich würde die neue Firmware nicht installieren.
Ich habe den direkten Vergleich gemacht, und die Akkuleistung wird um ca. ein Drittel schlechter, sie sind gleich schnell und die 2.1.08 ist stabiler, besonders im Standby.
Insgesamt ist die 2.1.08 einfach viel besser!
chris67 schrieb:OK, war ja nur eine Frage. Wobei, das mit dem nicht vollständig aufladen und schnell entladen könnte auch noch damit zusammen hängen, dass Android grundsätzlich Probleme mit der Deutung der Akkukapazität hat. Es wird von User quer über alle Marken berichtet, dass die Füllstandanzeige nicht wirklich akkurat ist - manche Hersteller haben es besser, andere weniger gut im Griff, aber wirklich perfekt funktioniert das wohl bei keinem.
chris67 schrieb:Wenn die Leistung tatsächlich generell wie von euch beschrieben mit der neuen Firmware eingebrochen ist (ich konnte das an meinem 101IT noch nicht nachvollziehen, trotzdem glaube ich euch natürlich), und die CPU-Taktung nicht verändert wurde, wird wohl ein aktualisierter Treiber, der Kernel, oder irgend ein veränderter Parameter die Ursache sein. Diese Änderung wurde möglicherweise aus Performance- oder Stabilitätsgründen vorgenommen (das hätte ARCHOS aber im Changelog ankündigen sollen) und könnte von ARCHOS (wegen ausreichendem Druck seitens der Kunden) vermutlich problemlos korrigiert werden.
Ein weitere Bug im Zusammenhang mit der verringerteb Akkuleistung ist die Tatsache, dass der Archos nach Ende des Ladevorganges offenbar anzeigt, was er will. Ich habe bereits 4 verschiedene Werte (zwischen 90 und 100%) erhalten!chris67 schrieb:...
Wenn die Leistung tatsächlich generell wie von euch beschrieben mit der neuen Firmware eingebrochen ist (ich konnte das an meinem 101IT noch nicht nachvollziehen..
Bassbernd1978 schrieb:Erstmal Danke an alle!Die Firmware 2.1.08 ist drauf und der Google-Market läuft auch!Alles super und ich bin mit dem Gerät super zurfrieden!Nun noch eine Frage - da komme ich nicht weiter!Ich habe ein ZTE lutea - Android 2.2 und will mit dem Tab über das Handy ins Internet. Ich habe beide mit Bluetooth verbunden! Allerdings kommt da nur "Gepaart, jedoch nicht verbunden". Ich habe dann versucht über Mobilfunkanbindung (Tethering) zu verknüpfen - klappt nicht! Das Handy erscheint nicht! Was mache ich falsch?Danke!!!VG Bernd