D
Duke_TBH
Neues Mitglied
- 0
Hallo Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem auf meinen A70it und ich weiß nicht weiter.
Ich habe das gerät gerooted nach der Anleitung von culpri auf die letzte firmware.(2.4.19)
Den orginal Android habe ich gemäß Punkt 4 gelöscht und bin somit immer root.
Gestern wollte ich die Daos.apk aus dem /system/app entfernen.
Habe erst mit rename probiert, was auch funktioniert hat. (Habe das mit dem terminal emulator und su wechsel durchgeführt)
Nach dem reboot war die Datei wieder als Daos.apk vorhanden.
Danach habe ich sie gelöscht. Anschließend reboot. Sie war erneut da.
Ich habe das mehrfach probiert. Auch mit beenden des Dienstes. Jedoch ohne Erfolg.
Nach google Recherche. Habe ich versucht als su einen remount rw zu machen, aber den Befehl kannte er nicht. Ein anderer Hinweis war es mit dem root explorer zu versuchen, da man dort remount rw und ro oben über den Button einstellen kann
Also habe ich den root explorer gekauft.
Da musste ich feststellen das /system/apps schon rw war
Also noch mal löschen der Daos.apk mit dem root explorer.
Ergebnis: nach dem reboot ist sie wieder da.
Habe systemweit gesucht ob sie noch irgendwo anders ist. Aber es gibt sie nur auf der externen sd wo ich sie gesichert habe.
Wie bekomme ich sie dauerhaft entfernt?
Hintergrund ist, dass ich überflüssige Dienste dauerhaft beendet haben möchte, wie z.B. diesen firmware update Dienst.
Ich möchte dies Dienste/Apps nicht jedes mal killen, daher möchte ich auch keine app die das immer selbst macht. Überflüssiges soll erst gar nicht geladen werden.
Dank euch schon mal.
Ich habe folgendes Problem auf meinen A70it und ich weiß nicht weiter.
Ich habe das gerät gerooted nach der Anleitung von culpri auf die letzte firmware.(2.4.19)
Den orginal Android habe ich gemäß Punkt 4 gelöscht und bin somit immer root.
Gestern wollte ich die Daos.apk aus dem /system/app entfernen.
Habe erst mit rename probiert, was auch funktioniert hat. (Habe das mit dem terminal emulator und su wechsel durchgeführt)
Nach dem reboot war die Datei wieder als Daos.apk vorhanden.
Danach habe ich sie gelöscht. Anschließend reboot. Sie war erneut da.
Ich habe das mehrfach probiert. Auch mit beenden des Dienstes. Jedoch ohne Erfolg.
Nach google Recherche. Habe ich versucht als su einen remount rw zu machen, aber den Befehl kannte er nicht. Ein anderer Hinweis war es mit dem root explorer zu versuchen, da man dort remount rw und ro oben über den Button einstellen kann
Also habe ich den root explorer gekauft.
Da musste ich feststellen das /system/apps schon rw war
Also noch mal löschen der Daos.apk mit dem root explorer.
Ergebnis: nach dem reboot ist sie wieder da.
Habe systemweit gesucht ob sie noch irgendwo anders ist. Aber es gibt sie nur auf der externen sd wo ich sie gesichert habe.
Wie bekomme ich sie dauerhaft entfernt?
Hintergrund ist, dass ich überflüssige Dienste dauerhaft beendet haben möchte, wie z.B. diesen firmware update Dienst.
Ich möchte dies Dienste/Apps nicht jedes mal killen, daher möchte ich auch keine app die das immer selbst macht. Überflüssiges soll erst gar nicht geladen werden.
Dank euch schon mal.
Zuletzt bearbeitet: