Arturs Archos-Fragenthread?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hy,
fnetf, du hast recht, die 195 sind eigentlich nicht für´s Homenetz.
Wundern tut es mich denn, dass Arthur das sehen kann, denn normalerweise wird die Adresse nicht durchgereicht.
....danke für die Blumen..., bin aber dennoch kein Lehrer:biggrin::biggrin:
Indy

Artur musste heute wohl schon etwas früher zu Bett gehen !

also soll ich die 195... adresse als Ip angeben ?

Nein, Du musst wissen wie Dein Router intern angesprochen wird. Wahrscheinlich mit 192.... beginnend. Aber ich würde auch sagen, dass Du mal jemanden holst der z.B. das DSL Modem aufgestellt hat. Dann sind wir hier nähmlich in 5 Minuten fertig !

fnetf schrieb:
Nein, Du musst wissen wie Dein Router intern angesprochen wird. Wahrscheinlich mit 192.... beginnend. Aber ich würde auch sagen, dass Du mal jemanden holst der z.B. das DSL Modem aufgestellt hat. Dann sind wir hier nähmlich in 5 Minuten fertig !

@fnetf: ..und wieder einmal hast du recht :biggrin: , aber so lernt er nichts, mich hast du auch "gezwungen":winki:
@arthur 1. welches Modem habt ihr????
2. klick in deinem Windows auf Start, dort bei Ausführen "cmd", ohne Gänsfüsschen eingeben, dann "ipconfig /all", auch ohne Gänsefüsschen eingeben, und du solltest unter anderen auch die IP.Adresse deines Modems sehen. OK?
Indy

artur0104 schrieb:
wie ?
Ich habe die Arcor starter box und dann den noch verbunden mit dem Speed modem 50B
http://img1.classistatic.com/cps/bln/100317/095r7/3808m71_23.jpeg?set_id=2C4000

Was muss ich jetzt beim wlan router eingeben ? Wenn meine IP Adresse 123.456.7.890 (BEISPEI L)

ist ?

was muss ich ändern `?

siehst du, oben stand nichts von deinem Modem Speed modem 50b.
Aber ok, jetzt musst du die IP-Adresse deines Speed Modem 50b herausbekommen, denn das ist dein Gataway.
Also wie bereits geschrieben, gib ipconfig /all ein, schaue, was für eine IP- Adresse dort bei deinem Speed Modem erscheint, in der Regel beginnt sie mit 192...., diese gefundene Adresse musst du un deinem Wlan- Router dann bei Gateway eingeben.
Okay?
Gruss Indy

artur0104 schrieb:
wie ?
Ich habe die Arcor starter box und dann den noch verbunden mit dem Speed modem 50B
http://img1.classistatic.com/cps/bln/100317/095r7/3808m71_23.jpeg?set_id=2C4000

Was muss ich jetzt beim wlan router eingeben ? Wenn meine IP Adresse 123.456.7.890 (BEISPEI L)

ist ?

was muss ich ändern `?
Und Artur Beispiel Adresse nützt hier nichts, um Dir zu helfen muss zumindest der vordere Teil der Adresse richtig sein. Wir wollen nicht Deine IP wissen aber in aller Regel ist das auch gar nicht schlimm, weil Du sowieso nur eine temporäre IP von Deinem Provider bekommst !

Eine Bitte an Dich, könntest Du uns mal ein genaues Bild mit einem Grafikprogramm (Screenshot) Deines Netzaufbaus posten. Ständig kommen Geräte dazu ich verstehe solangsam nur noch Netzwerk-Bahnhof !

wie stellt man hier screenshots rein ?

• Wenn Du eine Antwort verfasst dann klickst Du auf erweitert unten rechts.
  • Danach kommt ein Menue Anhänge verwalten (bisschen nach unten scrollen) Da klickst Du drauf .
  • Dann öffnet sich ein Extra Browser Fenster, dort klickst Du jetzt auf Dateien auswählen.
  • Jetzt solltest Du Dich auf Deiner Festplatte befinden, Screenshot aussuchen und Hochladen klicken
  • Extra Fenster wieder schliessen, jetzt solltest Du unter Anhänge verwalten Deinen Screenshot PIC sehen.
  • Rechte Maustaste auf das PIC Link kopieren und dann zum Abschluss auf den Menue-Punkt Grafik einfügen klicken Link einfügen und speichern, VOILA :biggrin:

Und ihr fragt euch wirklich warum ich ihm abgeraten habe!?!

Er scheint mit 14 völlig alleine zu leben oder er bindet uns einen Bären auf !

Gehören immer 2 zu.

fnetf schrieb:
Er scheint mit 14 völlig alleine zu leben oder er bindet uns einen Bären auf !

:winki: ein 14 jähriger Bär, der autark lebt......,m dem muss man einfach helfen...:winki::winki:
@fnetf: Wenn ich´s richtig gelesen habe, geht er mit folgender Konfiguration um.
1. Starterbox von Arcor; 2. Speedmodem 50B; 3. Netgear

@Arthur: du musst unbedingt, siehe meine Texte oben, die IP-Adresse deines Modems 50B ermitteln.
Noch einmal nur für dich. Dein Modem (Speedmodem 50B) ist die Schaltzentrale, hier werden alle Adressen(IP-Adressen) verwaltet. Dieses Modem hat sozusagen zwei Adressen, eine, von der es aus dem Internet erreichbar ist, und eine IP-Adresse(Gateway), für die es für deine Geräte (Netgear, Computer per Lan, usw) möglich ist, miteinander zu sprechen.
OK??
Indy

_Soo

Anhänge

• akt1.jpg
    akt1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 306
  • akt2.jpg
    akt2.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 256
  • akt3.jpg
    akt3.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 273
  • akt4.jpg
    akt4.jpg
    126 KB · Aufrufe: 238
@arthur:
Ich glaube, du hast hier einen Fehler gemacht. Dein Netgear ist quasi als Modem konzipiert, es muss aber nur Router sein. Du hast ja bereits dein Speedmodem 50b als Modem!! Deshalb darf dein Netgear sich nicht selbst einwählen, sondern nur die Internetverbindung mitnutzen. Wie das geht, kann dir dein Benutzerhandbuch, oder fnetf sagen.

Indymen schrieb:
@arthur:
Ich glaube, du hast hier einen Fehler gemacht. Dein Netgear ist quasi als Modem konzipiert, es muss aber nur Router sein. Du hast ja bereits dein Speedmodem 50b als Modem!! Deshalb darf dein Netgear sich nicht selbst einwählen, sondern nur die Internetverbindung mitnutzen. Wie das geht, kann dir dein Benutzerhandbuch, oder fnetf sagen.

Dieses Netgear Modell habe ich ja auch und es handelt sich hier um einen reinen WLAN Router "NO Modem inside" ! :biggrin:

das heißt was ?
welchen fehler hab ich gemacht ?