tomcat62
Fortgeschrittenes Mitglied
- 28
Frage an Indymen,
wieso an das Speedmodem anschliessen, da müsste doch schon der D-Link hängen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
tomcat62 schrieb:Frage an Indymen,
Hi tomcat,tomcat62 schrieb:Hi Indymen,
ok jetz wirds klarer. Bei mir (früher telekom seit einigen Jahren Arcor) kommt noch ISDN an, also NTBA dann Umsetzer mit Digital- Analogkonverter für vorhandenene Analogtelefone und Ausgang zum Splitter. Vom Splitter zum Modem und dann Router. Beim Wechsel hab ich nicht nicht die Hardware von Arcor genommen sondern bereits vorh. weitergenutzt. In der Starterbox ist NTBA, Analogkonverter und Splitter scheinbar schon vereinigt. Nach dem Splitter kommt bei mir das Modem und danach der Router. Das Modem hat nur einen Eingang und einen Ausgang (kommt drauf an von welcher Seite Du es siehst). Mitlerweile hab ich das schon getauscht weil am alten Router ein Modem eingebaut war (b/g) und am neuen (b/g/n) nicht. Deshalb meine Frage, denn so wie ich es sehe kannst Du am Modem nur ein Gerät anschliessen (Hardwarerouter oder Softwarerouter vom PC). Im Fall von Artur also entweder D-Link oder Netgear. Ich hoffe wir sprechen vom selben Teil.
tomcat62 schrieb:Hi Indymen,
ne alles korekt soweit, nur sagte Artur ja er hat einen Router (D-Link) schon drinhängen. Der hat also eine DSL-Buchse die mit dem Modem Verbunden ist. Um den Netgear als Switch zu verwenden müsste er Ihn an einen freie PC-Buchse (eine müsste bereits vom PC belegt sein) hängen. Aber da fangen die Probleme an, zwei Router in einem IP-bereich machen meisten Schwierigkeiten weil man Sie sehr genau auf einander abstimmen muss.
Deshalb auch mein Rat den D-Link Router ganz rauszunehmen und stattdessen den Netgear zu verwenden. Ich wollte damals auch den b/g/n-Router bei mir als Switch reinsetzen, hab dann aber lieber die 10 für ein Modem ausgegeben und den alten Router rausgeschmissen.
artur0104 schrieb:bei mir öffnet sich das handbuch nicht