deathrowrgbg
Neues Mitglied
- 0
Problem:
Verbindet man das Archos 50 Diamond mittels Bluetooth mit der KFZ-Freisprecheinrichtung und möchte einen Anruf führen, so erscheint auf dem Telefon nur die Auswahl "SIM1" oder "SIM2". Weitere Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. das Wahlen einer Standardsim existieren auf dem Telefon bislang nicht (zumindest konnte ich sie nicht finden).
Lösung:
1. Installiert den Activity Launcher aus dem Google Appstore (siehe Beitrag www.android-hilfe.de/archos-50-diamond-forum/687846-diamond-50-mit-freisprecheinrichtung.html#3 von apokolok)
2. öffnet die App, lasst euch "Alle Aktivitäten" anzeigen und wählt in den "Einstellungen" den Punkt "Multi Sim Settings" aus.
3.Hier könnt ihr nun die gewünschte Standardsim auswählen.
erfolgreich getestet mit zwei Bluetoothfreisprecheinrichtungen (Volvo und Bury) und Google Now.
Danke an apokolok für die schnelle Hilfe.
Ursprünglicher Artikel im Threat Platinum 50 mit Freisprecheinrichtung
Verbindet man das Archos 50 Diamond mittels Bluetooth mit der KFZ-Freisprecheinrichtung und möchte einen Anruf führen, so erscheint auf dem Telefon nur die Auswahl "SIM1" oder "SIM2". Weitere Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. das Wahlen einer Standardsim existieren auf dem Telefon bislang nicht (zumindest konnte ich sie nicht finden).
Lösung:
1. Installiert den Activity Launcher aus dem Google Appstore (siehe Beitrag www.android-hilfe.de/archos-50-diamond-forum/687846-diamond-50-mit-freisprecheinrichtung.html#3 von apokolok)
2. öffnet die App, lasst euch "Alle Aktivitäten" anzeigen und wählt in den "Einstellungen" den Punkt "Multi Sim Settings" aus.
3.Hier könnt ihr nun die gewünschte Standardsim auswählen.
erfolgreich getestet mit zwei Bluetoothfreisprecheinrichtungen (Volvo und Bury) und Google Now.
Danke an apokolok für die schnelle Hilfe.
Ursprünglicher Artikel im Threat Platinum 50 mit Freisprecheinrichtung
Ich weiss, dass das Thema schon älter ist, möchte es aber trotz allem wieder ausgraben, weil ich im Forum keine Antworten hierrauf finden konnte.
Scheinbar besteht das Problem bei allen Dualsimgeräten von Archos.
Meines ist ein Archos 50 Diamond.
Folgende Apps habe ich erfolglos getestet:
Dual Sim Control
erfolglos, keine Funktion
True Phone (Dialer)
Standartsim lässt sich einstellen und funktioniert im Wählmodus über das Handy.
Beim Anrufen über die Freisprecheinrichtung im KFZ muss am Handy jedoch die Sim gewählt werden. Also auch keine Lösung, weil das ja verhindert werden soll.
Gibt es schon eine Lösung oder App die das Problem behebt?
Zuletzt bearbeitet: