Archos 50 Diamond: Starkes LTE-Smartphone für unter 230 Euro

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besitzt das Diamond eine Benachrichtiungs LED?

Gute Frage...

Danke für die Antwort - weiss denn jemand ob man beim Archos mit beiden SIM Slots LTE nutzen kann? Oder ist da SIM2 auch auf 2G beschränkt wie bei vielen anderen Phones?

BlackFly schrieb:
Sicherlich mag es nicht mehr so herausragend sein wie nach den ersten ankündigungen, aber schlechtes P/L ist es darum noch lange nicht...

Und welche Alternativen hat man denn bzw stehen an mit einem Snapdragon und nicht aus China für ~230€?

PS: Der Preis von 199€ ist ja auch noch aktuell wenn man im richtigen Land wohnt...

Schau mal bei BQ. Kommen aus Spanien (lassen natürlich auch in China produzieren) aber haben einen Online Shop in Deutschland und deutschen Support. Momentan das E5 LTE und bald noch das M5 mit größeren Snapdragon. Gibt hier auch ein Forum zu ;-)

• Danke
Reaktionen: rzweiniger
Flusher schrieb:
Danke für die Antwort - weiss denn jemand ob man beim Archos mit beiden SIM Slots LTE nutzen kann? Oder ist da SIM2 auch auf 2G beschränkt wie bei vielen anderen Phones?

Siehe Post 106:
das7pad schrieb:
Vorhin habe ich auf der Website von Archos folgendes PDF gefunden, das auf den 26.01.2015 datiert ist. Dort ist von SIM1 4G und SIM2 2G zu lesen.
Klar wird auf den Bilder wiederholt mit 2x 4G bzw. SIM2 4G geworben, aber dort steht, dass der zweite Slot eben nur 2G kann.

Seite 6 auf Englisch und Seite 38 auf Deutsch:
http://www.archos.com/support/download/manuals/ARCHOS_50_Diamond_book.pdf

• Danke
Reaktionen: Flusher
DiabloPB schrieb:
Dafür aber keinen Helligkeitssensor...
Doch, den gibt es.

Auf der Website von Archos bei den Technischen Details findet sich unter Ports and Sensors:

Light and Proximity
Yes

Alles sehr interessant. Aber Technische Daten bei China Handys ist immer so eine Sache.

Definiere China-Handy :biggrin:

Franzinesen wieder :D

Billig Smartphone mit Dual Sim.

Dadurch das europäische Firmen mit ihrem Namen herhalten, werden die Geräte nicht besser. Siehe Simvally, Archos usw.

Mal abgesehen davon, dass es in den alten Pressemitteilungen von Archos noch andere Spezifikationen gab, stimmen alle aktuell Angegebenen.
Led ist vorhanden jedoch aktuell nur mit dem Ladestatus verbunden und einen Helligkeitssensor gibt es auch. Letzterer funktioniert sogar recht flüssig und ohne große Sprünge.

Ich denke, Archos musste in den letzten Monaten einige Abstriche machen, um die Preiskalkulation und Softwareanpassung im Auge zu halten. Dabei sind DualSim-Active und GorillaGlas wohl auf der Strecke geblieben.
DualSim-Active bleibt wohl zurecht ein Nischenprodukt und GorillaGlas wird meiner Meinung nach überbewertet. Ich ziehe lieber jedes Jahr eine neue Schutzfolie auf, als Mehrgeld für super kratzfestes Glas auszugeben um mich später doch über Kratzer zu ärgern.

Natürlich setzt jeder seine Prioritäten anders. Den höheren Preis bei den großen Herstellern bezahlt man halt auch für Updates und Support - die "kleinen" Geräte werden aber auch dort vernachlässigt.

Timer2000 schrieb:
Billig Smartphone mit Dual Sim.

Dadurch das europäische Firmen mit ihrem Namen herhalten, werden die Geräte nicht besser. Siehe Simvally, Archos usw.

Es gibt wesentlich schlechtere Geräte von Samsung (S3 LTE, S DuoS) oder htc (Desire X) als die hier genannten. LG hat schon mit mehreren Geräten (P930...) in den Haufen gegriffen - und hier sprechen wir von teilweise doppelt so hohen Verkaufspreisen als ein technisch vergleichbares "China" Gerät. :winki:

solange hersteller meinen es wäre vertretbar für ein knapp 200$ teueres gerät zwischen 600 und 1000€ zu verlangen, solange werden die günstigen china handys auch gekauft.

ich für meinen teil mach diesen scheiss einfach nicht mehr mit. ich habe mir auch mal das 6110 für 1000DM gekauft usw. es reicht einfach.

ich für meinen teil habe noch nie ein handy länger als 2 jahre gehabt, wenn überhaupt weil die update politik der ach so teuren handys auch nicht viel besser ist als bei chinakrachern.

deshalb war die nexus reihe die einzig interessante aber da wurden mit dem n6 ja auch die preise zerstört.

Lieferung wohl ab 27.3. möglich. Ob es wieder so schnell ausverkauft ist?

Stik

Gerade beim MM gefunden für 249€ schon bald verfügbar

Timer2000 schrieb:
Gerade beim MM gefunden für 249€ schon bald verfügbar

Ein Glück.
Das hatten die dort aber auch schon für 20€ günstiger, auch nur vorbestellbar:thumbup:

Ich könnte mir vorstellen, wer bei Archos direkt vorbestellt hat es am schnellsten.
Ist aber nur eine Vermutung

27.3. sagt auch Völkner (schwarzes Modell).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.