Archos 50 Diamond: Starkes LTE-Smartphone für unter 230 Euro

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab bisher keine erste Info diesbezüglich. Da ich auch kein LTE habe, kann ich mit LTE Discovery nichts anfangen wie ich auch schon hier im Thread beschrieben habe.
Herstellerangabe und Foto vom Karton verraten alle verfügbaren Frequenzen.

kannst du mal foto´s machen mit dem gerät, natur + künstliches licht. die qualität würde mich interessieren.

danke

Wie ist es denn bei Archos mit Updates? Service? Erfahrungen von älteren Geräten? Tendiere momentan mehr zu BQ da die angeblich eine 18 monatige Update Garantie geben. Deutscher Support und Reparatur bzw. Austausch innerhalb von drei Tagen.

Also ich bin echt genervt und enttäuscht das sie sooo lange mit Dual active werben und dann ohne weitere info einfach das aus den specs entfernen und nicht einmal diese Einschränkung deutlich sichtbar machen das sieht für mich schon fast nach Betrug aus.

Nach dem nun mein Dampf raus ist hier noch etwas konstruktives.
@alope bitte teste noch folgendes:
1. Funktioniert der Wecker auch wen man das gerät wirklich ausschaltet?
2. Gibt es eine Zeitsteuerung, die ein Wiedereinschalten des Telefons zu einem bestimmten Zeitpunkt erlaubt?
3 Lässt sich ein separater Klingelton für jede Simkarte wählen?

Vielen Dank!

Naja, "da" ist es nicht. Vorbestellbar^^

Da kann man sich das Ding ja mal ansehen, wenn es soweit ist

Auf der FB-Seite von Archos Worldwide ist die Frage nach Dual Active sehr schwammig beantortet.

Übersetzung sinngemäß: "Wenn eine 4G SIM aktiv ist, sschaltet der 2. Slot automatisch auf 2G"

Die 2. Frage in Thread ist überhaupt (noch) nicht beantwortet.

VG

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: sonny_mv
Hab zurzeit kein Internet, aber morgen abend werd ich mal ein paar Fragen nachgehen.

@alope
Magst einen neuen Thread zum Thema: "Erster Erfahrungen mit dem Diamond erstellen" ;)
Denke, hier vermischt sich jetzt doch sehr viel Richtung Verfügbarkeit, Ärger usw. ;)

In jedem Fall ein Danke für deine Auskunftsbereitschaft!

Mediamarkt hat den Preis angehoben...
Aktuell nicht lieferbar aber bestellbar für 249€

Gruß an die Runde!

Bin auf Euch aufmerksam geworden bei meiner letzten Suche nach einem Dual-Active-Dual-SIM mit LTE.

Hörte sich zu gut an mit 199€... :\

Aus 199€ erst 229€ und jetzt 249€...

Aus Januar-Veröffentlichung jetzt eher Ende März (wenn wir den wenige-Stunden-Verfügbarkeits-Gag Ende Februar mal beiseite lassen)...

Da gehört das Produktmanagement und das Marketing echt gefeuert!

Und aus Dual-Active???

Ein frisches "We confirm that this smartphone is not DUAL Active 4G." von e-commerce@archos.com .

Da der Support auf Englisch auf meine deutsche Anfrage antwortet und das 'DUAL' statt das 'not' so schön groß schreibt, bezweifle ich langsam, dass die Damen und Herren aus Fronkreisch überhaupt den Unterschied zwischen Dual-Standby und Dual-Active kennen, bzw. sprachlich exakt damit umgehen können...

O.g. Antwort bezieht sich wahrscheinlich eher auf den (für mich akzeptablen) Sachverhalt, dass nur ein SIM-Slot LTE unterstützen wird.

Aber ich werden nochmal in Frankreich nachhaken, wie es prinzipiell mit Dual-Active ausschaut... Der erste Nutzertest hierzu lässt ja nichts Gutes hoffen. :\

Beste Grüße, raimerik

Die 199, 229 und 249€ sind alle 3 korrekt:
Archos-Shop in Frankreich: 199€
Archos-Shop in Deutschland: 229€
Mediamarkt & Conrad sowie Archos-Shop in Italien und Spanien: 249€
Damit halten die zumindest Preislich die versprechen, für das was Conrad und Mediamarkt aufschlagen können die ja nichts und die anderen Preisunterschiede würde ich erstmal auch nicht verteufeln ohne zu wissen woher die kommen, vielleicht liegt das z.B. an Steuern worauf die auch keinen einfluss haben...

Diesen "wenige-Stunden-Verfügbarkeits-Gag" hat auch schon Google mit seinem Nexus so gebracht, davor ist scheinbar keiner gefeit, auch wenn es nicht gerade schön ist...

Die Dual Active oder dual standby frage ist aber durchaus eine klärung wert...

Zuletzt bearbeitet:
@raimerik
wir haben bereits einen "Tester" der user Alope hatte es bereits bekommen (während der feb aktion) und kan bestätigen das es nur ein Dual standby ist.
Seit der Aktion fehlt dem spec sheet auch die Beiden entscheidenenden worte "Dual active". PS ich glaube auch das wen es 2 Antennen hat immer in allen Frequenzen dual active ist daher egal ob ganz richtig verstanden oder nicht. Das Modem ist auf der SD SoC 615 und das kann dual active(wenn man es will).
PS schaut mal in den neuen Erfahrungs threat

Hi rzweiniger!

Aktuell hänge ich noch dem wishful-thinking hinterher, dass irgendwas am User-Test mit Anruf auf der eigenen Zweit-SIM anders sein könnte, als das 'echte' Szenario (man telefoniert und wird von jemand anderem auf der anderen SIM angerufen...) ;)

Who knows?

Update: Uups - sehe gerade, dass der User den 'echten' Test gemacht hatte:

"Habe mit Karte 2 meine Mailbox angerufen. Mit Festnetz auf Karte A >> "Ihr Gepsrächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar." "

Aargh -Archos! So ein Gemurkse...

---

Update 2: Erneut Antwort von Archos erhalten: "only the SIM slot 1 is supporting 4G and the device is DUAL Standby"

Was für Honks!

Zuletzt bearbeitet:
@ raimerik
Sowas in der Richtung hatte ich mir auch gedacht.
alope berichtet zudem das auch Versprechen(Games vorinstaliert..) der Verpackung NICHT eingehalten werden, daher traue ich auch der Ankündigung von Android 5.0 nicht mehr. Weitere Nachteile wie keinen Echten Wecker oder Funktionen der Zeitsteuerung runden das ganze nur noch ab.

Da ich erst zu meinem Geburtstag ein neues möchte werde ich wohl auf auf das BQ Aquarius M5 warten, auch wen es etwas teurer sein sollte so hört man im Gegensatz zu Archos vom Support nur Gutes.

@rzweiniger
kleines Update im "Eindrücke"-Tread. hab mich wohl unklar ausgedrückt.

Gameloft APPs gefunden. Sind nur noch nicht vorinstalliert. siehe Anhang

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    111,3 KB · Aufrufe: 247
rzweiniger schrieb:
werde ich wohl auf auf das BQ Aquarius M5 warten

Hast du mal einen Vergleich der techn. Daten gemacht?
Wo siehst du im Archos den größten Nachteil? Würde mich interessieren....:winki:

Stik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.