Archos 50 Diamond: Starkes LTE-Smartphone für unter 230 Euro

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses "soon" kommt auch jeden Monat und nervt nur noch. Meine Lust auf dieses Phone verfliegt dank der Unterirdischen PR und SocialMedia Abteilung.

Tja, da hast du wohl Recht. Aber manche Leute werden umso heisser auf das Gerät.
Leider zähle ich mich dazu, da ich dringend ein neues benötige und das Diamond im Moment Alleinstellungsmerkmale für mich hat. Zurzeit gibt es, für mich, keine Alternativen

Was genau ist so gut als das es keine Alternativen gibt?

Nun ja, die Konkurrenz hat auch jede Menge guter Geräte angekündigt. Mal sehen wer als erstes liefern kann.

RealComedian schrieb:
Was genau ist so gut als das es keine Alternativen gibt?

Nicht, dass es nicht bessere gäbe aber:

-nicht mehr als 5"
-Dualsim (und nicht nur Hybrid)
-Lollipop so gut wie sicher
-microSD
-kein Mediatek
-Europäische Firma und kein Ärger mit geebuying Efox oder Ali
-200-250€
-LTE

Ich hab mich zwar umgeschaut, aber zurzeit sagt mir kein anderes Smartphone zu. Habs mal bei der allgemeinen Kaufberatung probiert aber da gibt es leider wenig Auskünfte. :sad:

• Danke
Reaktionen: Timer2000
Hallo,
Interessant wird es für mich erst mit Root und CR.

Gruß Uwe

So sehe ich das auch, noch

alope schrieb:
Nicht, dass es nicht bessere gäbe aber:

... das Alleinstellungsmerkmal in dieser Preisklasse (und wohl aktuell auch sonst) ist das Leistungsmerkmal Dual Sim / Dual Active.

ES IST DA

ARCHOS

229,99€ + Versand. in 48Std

jaaa....

Und in Frankreich zum Preis von 199,99 EUR. Wie gut, wenn man im Saarland wohnt und Bekannte in Lothringen hat.

Conrad-Bestellung ist bereits storniert.

Hat jemand vielleicht gesehen, wo man im Bestelltprozess die Farbe wechseln kann? Das Gelbe gefällt mir nicht. Ich hätte es gerne in Schwarz.

Hab auch gesucht, aber nichts gefunden. Bestellung als "Franzose" mit Versand nach Deutschland hat leider auch nicht funktioniert

Frage auf der Archos-FB-Seite:

Il existe qu'en jaune fluo? Pas moyen de l'avoir en noir? (stark verkürzt: "Gibts das auch in Schwarz" ?)

Antwort Archos worldwide:

Pas pour le moment ("zur Zeit nicht")

Ce n'est pas encore fixé. ("steht noch nicht fest")

also heißt es weiter warten :mad2:

P.S.
Die Preisgestaltung von Archos ist schon heftig. In Spanien kostet es 249,99 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
in Italien sogar 269,99 :D

Was heißt denn “jetzt da“? Bei mir steht in der zweiten März Hälfte. Also hat sich doch nichts geändert. Und ob es bei dem Termin bleibt... Wird man sehen. Wenn es allerdings bei Archos direkt 230€ kostet, habe ich große Hoffnung dass die Großen der Branche den Preis deutlich nach unten korrigieren.

Timer2000 schrieb:
Was heißt denn “jetzt da“?

das heißt, du kannst es jetzt in quietschentchengelb bei Archos direkt bestellen (in FR für 199,99 EUR bzw. in DE für 229,99 EUR). :thumbsup:

reinhard-gehlen schrieb:
das heißt, du kannst es jetzt in quietschentchengelb bei Archos direkt bestellen (in FR für 199,99 EUR bzw. in DE für 229,99 EUR). :thumbsup:

Zu Spät:

"Out of stock! Next shipment second part of March"

Das ging ja schnell. Nach weniger als 3 Stunden ausverkauft.:scared:

alope schrieb:
"Out of stock! Next shipment second part of March"

Das war wohl eher eine PR-Aktion kurz vor Beginn des Mobile World Congress in Barcelona als ein ernst gemeinten Verkaufstart.

Heute scheint es ja zum guten Ton zu gehören, erst mal ein paar tausend Geräte zu verkaufen um die Bugs abzustellen und einen Monat später Version 1.1 zu veröffentlichen.
Ich hoffe, Archos gehört nicht dazu.

hi leutz,
Ich will Euch die Laune nicht verderben aber wo ist das dual active vom Data Sheet hin ?
Bei Archos steht seit Heute nur noch :

"
SIM Placement and Type
2x Micro SIM

"
Hat einer von euch schon bestellt und möchte da mal den Support Anfragen ? Oder gibt es gar einen Moderator der als "Presse Mittarbeiter" eine offiziele Stellungname einfordern kann?

Support könntest du ja selbst mal fragen. Ich werde aber hier berichten, wenn das Gerät ankommen sollte.

Die active Funktion ist für mich nicht wichtig und deshalb habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Welche Nutzungsszenarien bringt denn das active im Gegensatz zum standby?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.