Archos 50 Diamond: Starkes LTE-Smartphone für unter 230 Euro

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
netzakku schrieb:
Dann stört es ja auch nicht soo, aber nun gut must du wissen wie wichtig dir das ist, sonst kann ich auch nur rzweiniger rat zustimmen das reparatur bestimmt lange dauert, und ob es überhaupt ein fehler ist sehr fraglich??

Mein Gesprächspartner hat mich jetzt auch dadrauf angesprochen, wieso es bei mir rauscht und quitscht so zwischen durch am Handy.

Also ist das nicht nur bei mir so, sondern auch am anderen Ende.

Und sowas ist nicht wirklich schön, wenn man auch noch dem anderen sowas zumuten muss.

Also sowas geht absolut nicht, wenn man auch noch geschäftliche Gespräche führen muss, dann kommt es besonders schlecht rüber, wenn der gegenüber dann so ein rauschen wahrnehmen muss.

rzweiniger schrieb:
beim e-netz gibt es häuzfiger mal interessante sprachprobleme. Wie das gefühl unterwasser zu telefonieren (zitat Kollege).

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich kenne diese Aussage nur aus alten Zeiten. Wer heute ein Smartphone in der Preislage um 200 EUR hat, muss i.d.R. eine saubere, rauschfreie Verbindung haben. Die Sprachqualität in meinem bq E5 ist hervorragend. Bei Eplus und D2. Man merkt nicht, mit welchem Anbieter man telefoniert.

Stik

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

creative31337 schrieb:
Ich soll das Handy zu Archos zum reparieren schicken.

Ist natürlich schon sehr ärgerlich, wenn man mit einem neuen Handy direkt so ein Problem hat.

Schick es zurück, du wirst dich sonst nur ärgern.

Stik

Ich kann das Rauschen nicht bestätigen.
Versuch doch mal einen Anruf über WhatsApp oder Skype zu tätigen. Zumindest irgendwas über Internet und nicht übers Netz. Dann kann man Probleme durch den Provider oder ähnlich etwas eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
netzakku schrieb:
Hier mal 2 Fotos vom 50 Diamond die ich grad zur hand habe ich stelle später bessere online.

Hier 2 Fotos vom bq e5 lte:

Stik

elchris schrieb:
Völkner hat mein Anfang März bestelltes Gerät heute verschickt. (schwarzes) :scared::scared:

Und bist du sicher, dass es ein schwarzes wird? Ich bin gespannt!!!! :)

DiabloPB schrieb:

Es gibt eine, aber kann es sein das diese nur beim Laden leuchtet (rot)
und mehr nicht?

Edit:

hab gerade selber was dazu gefunden

ARCHOS 50 Diamond smartphone review (part 1 specs and design) - Forum - ARCTABLET NEWS

dort steht es auch so, ca. in der Mitte vom Text

The smartphone has a single LED which is located on the top of the device, it serves only to report if the phone is charging and does not feature any kind of system notifications.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt.
Die Led leuchtet rot beim Laden und geht aus, wenn 100 Prozent erreicht sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich für meinen Teil vermisse eine richtige Notification led aber nicht, da ich mein Handy immer in der Tasche habe.

Vielleicht lässt sich aber auch etwas mit dem bevorstehenden root-Zugriff oder updates ändern, falls die Led nicht nur mit der Ladeschaltung verbunden ist.

Die Bilder vom BQ sehen doch super aus. Dann warte ich jetzt definitiv auf das M5. LED mit verschiedenen Farben brauche ich definitiv. Und vom Service und Support ist mir BQ viel sympathischer. Für die Überbrückung habe ich momentan ein Wiko Ridge. Ein feines dünnes schnelles Gerät wenn man nicht auf Dualsim und SD angewiesen ist. Gibt allerdings auch einen Trick im Ridge Forum hier wie man doch beides haben kann. Man muss nur ein feines Händchen haben :)

alope schrieb:
Ja, das stimmt.
Die Led leuchtet rot beim Laden und geht aus, wenn 100 Prozent erreicht sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich für meinen Teil vermisse eine richtige Notification led aber nicht, da ich mein Handy immer in der Tasche habe.

Vielleicht lässt sich aber auch etwas mit dem bevorstehenden root-Zugriff oder updates ändern, falls die Led nicht nur mit der Ladeschaltung verbunden ist.

Im Grunde hast du Recht, man hat sein Smartphone ja sehr oft in Sicht-,Hör- und Fühlweite :)
Ab es gibt ja doch so ab und an mal Situationen wo so eine LED nicht schlecht wäre.
z.B. wenn man vom Duschen zurück kommt und nicht gleich immer das SP anmachen will um zu schauen ob was war.
Sicher kann man es auch mit ins Bad nehmen, aber wer trägt sein SP schon wirklich immer überall mit hin :) .
Zur Zeit stört es mich nicht, weil ich das MiBand immer anhabe und mir dort über Vibration und "LED" das verpasste angezeigt wird.

Aber trotzdem wäre es schön. Ja, dann warte ich mal auf "root" :)

Es macht vor allem Sinn wenn man nicht ständig das Display anmachen möchte um zu sehen ob was neues kam. Und in Situationen wie lautlos im Büro um an der Farbe zu erkennen was für ein "Nachricht" ankam. Ein no go für mich nach all den Jahren mit farbigen LEDs

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gerade erhalten, erstes manko: Neonfarben und das zweite: SIM2 geht nur GSM? Ich hab SIM1 auf GSM und SIM2 sind die Einstellungen ausgegraut. :confused2:

Wenn das nicht geht ist das Teil für mich unbrauchbar und geht zurück.

-> Edit, steht auch so im Gerät, dass 2. Slot nur 2G.

Warum steht hier dann im Thread was von wählbar?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, elchris. Erst lesen, dann bestellen.

Zum Thema Led kann ich ganz gut nachvollziehen, dass diese sehr praktisch ist. Ich habe mittlerweile jedoch ein anderes Benutzerprofil. Mein Smartphone ist so lange unbenutzt bis ich etwas anderes sage und nicht die Led. Meine Daten sind beim Standbye des Gerätes auch ausgeschaltet und wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder einen trinken gehe, dann bin ich oft der einzige, der sein Smartphone nicht demonstrativ auf den Tisch legt. Eine farbige Led ist schön und gut, aber sie trägt auch zur Abhängigkeit bei.

stik schrieb:
Hier 2 Fotos vom bq e5 lte:

Stik

Ja deine Fotos sehen nicht schlecht aus, viel besser als die von technoviel.de

Hier mal noch einige Fotos vom diamond:

Vergleich Foto diamond:

und

Vergleich Foto Padfone 2:

Vergleich Foto Vodafone Smart Turbo:

Vergleich Foto Fire Phone:

netzakku schrieb:
Ja deine Fotos sehen nicht schlecht aus, viel besser als die von technoviel.de

Ja, vielleicht sollte ich mal dort testen. :winki:

Danke für deine Mühe. Ich sag ja, keine Kamera macht schlechte Bilder.
Für mich ist der sichtbare Unterschied nicht sehr groß.

Dankbar bin ich übrigens für die winzige LED, die mir signalisiert, wenn ne Nachricht eingegangen ist. Das hatte ich noch nie.

Stik

Dankbar bin ich übrigens für die winzige LED, die mir signalisiert, wenn ne Nachricht eingegangen ist. Das hatte ich noch nie
Ja das ärgert mich auch ein wenig am Diamond, dachte auch es hätte sowas und nicht das nur ladestatus angezeigt wird, sonst ist das Diamond aber echt gut, besonders Display schwarzwert,Netz und LTE empfang, akkulaufzeit etc.

Übrings das Vodafone Smart Turbo hat eine benachrichtigungs LED, wenn man den Preis und die ausstattung bedenkt schlägt es alle die ich zum Vergleich hatte .-)

Das Diamond ist zur Zeit wieder überall ausverkauft

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Archos Diamond 50.
Ich muss ständig die PIN Nummern für beide Simkarten eingeben. Also das Handy stürzt nicht komplett ab, Android läuft weiter, aber ich werde aufgefordert beide PIN einzugeben. Ziemlich ärgerlich, da natürlich keine SMS oder Anrufe durchkommen.
Ich habe das Handy schon ein paar mal neu gestartet, aber ohne Erfolg. Wenn ich aus dem Flugmodus wechsel, werde ich nicht nach der PIN gefragt.

Das kann natürlich viele Ursachen haben, Software und Hardware. Die Frage ist, was hast du schon alles zur Fehlereingrenzung getan außer rebooten?

@wb86:
Sorry wenn ich dir gleich arbeit aufbürde.
Das verhalten hatten einige alcatel 997 auch sieh hierzu den link den ich im forum dazu noch gefunden habe.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-alcatel-ote-997d-4-04.323147-page-3.html

Leide weiß ich nicht mehr ob und wie das beseitigt warden konnte. Da ich einen Sperrbildschirm und keinen Pin Schutz verwendet habe, hatte ich das Problem nicht.

Ich weiß nur noch, das es viel diskutiert war. Hoffentlich ist etwas dabei das dir helfen kann.

Also unternommen habe ich diesbezüglich noch nichts. Will viel mehr herausfinden wieso das immer passiert.
Es kommt sehr häufig nach einem Standortwechsel vor. Morgens Zuhause ist noch alles super, dann fahre ich zur Arbeit und dort sind beide Simkarten wieder gesperrt.
Das Wochenende war ich nur mit dem Fahrrad im Ort unterwegs, da gabs keine Probleme. Ich hatte es jetzt aber auch schon ein Mal, dass die Simkarten während ich die Facebook App benutzt habe gesperrt wurden.
Also doch irgendwie willkürlich. Versuche es jetzt mal mit dem Deaktivieren der Standortbestimmung.
Den Sperrbildschirm benutze ich auch… hatte auch schon überlegt die PIN Eingabe zu deaktivieren, aber irgendwie habe ich das Menü nicht gefunden!? Muss ich wohl mal mein altes Nokia wieder rausholen. ;)

@rzweiniger: Danke, lese mir das später in Ruhe mal durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.