Archos 50 Diamond: Starkes LTE-Smartphone für unter 230 Euro

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute endlich mein 50 Diamond von Conrad erhalten (Bestellung am 11. Februar!)....

Leider ist es auch in gelb. War ja komisch, dass Conrad die einzigen waren, die es in Schwarz angeboten hatten... aber trotzdem hatten sie das eben getan. Die Produktfotos zeigen ein schwarzes, und im Titel steht "sc" am Ende, der Rest ("hwarz") ist wohl abgeschnitten.

Dass sie jetzt aber ohne Worte ein gelbes Modell schicken, finde ich schon irgendwie unverschämt...

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob man die Backcover solo irgendwo kriegen kann?! Ich habe nichts gefunden. Bzw. ist das bei Archos sonst üblich?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: das7pad
Mal eine Frage an die, die das Archos 50 Diamond schon haben.

Rauscht das bei euch auch die ganze Zeit, wenn ihr am telefonieren seid?

Wenn ich jemand anrufe, dann tutet es erst ganz normal ohne rauschen, und wenn dann jemand dran geht, dann vibriert das Handy einmal und es ist so ein rauschen im Hintergrund. Dieses rauschen ist dann die ganze Zeit da.
Wenn man auf Lautsprecher stellt, dann hört man das rauschen nicht direkt, aber wenn man mit seinem Ohr trotz Lautsprecher nah ans Handy geht, dann hört man das auch.

Also ich finde das schon sehr komisch dass es die ganze Zeit so rauscht, und auch nicht normal.

Und meine zweite Frage ist, wie funktioniert eigentlich die Status-LED?
Also, wenn ich eine SMS bekomme, oder einen Anruf in Abwesenheit habe, dann blinkt da nichts.
Kann man die Status-LED irgendwo einstellen?

Würde mich sehr über Antwort freuen.

creative31337 schrieb:
Mal eine Frage an die, die das Archos 50 Diamond schon haben.

Rauscht das bei euch auch die ganze Zeit, wenn ihr am telefonieren seid?

Wenn ich jemand anrufe, dann tutet es erst ganz normal ohne rauschen, und wenn dann jemand dran geht, dann vibriert das Handy einmal und es ist so ein rauschen im Hintergrund. Dieses rauschen ist dann die ganze Zeit da.
Wenn man auf Lautsprecher stellt, dann hört man das rauschen nicht direkt, aber wenn man mit seinem Ohr trotz Lautsprecher nah ans Handy geht, dann hört man das auch.

Also ich finde das schon sehr komisch dass es die ganze Zeit so rauscht, und auch nicht normal.

Und meine zweite Frage ist, wie funktioniert eigentlich die Status-LED?
Also, wenn ich eine SMS bekomme, oder einen Anruf in Abwesenheit habe, dann blinkt da nichts.
Kann man die Status-LED irgendwo einstellen?

Würde mich sehr über Antwort freuen.

Status-LED geht nicht,zur Zeit nur Ladekontrollampe. Hoffe beim nächsten
update geht Status-LED.. Rauschen muss ich mal ausprobieren ob ich was höre..

Meine Meinung wäre, das es für den Preis wie es jetzt angeboten wird überhaupt nicht mehr interess. ist. Für fast das gleiche Geld bekommt man jetzt auch ein s4 welches in fast allen Belangen besser ist und dazu mit der großen Auswahl an alternativer Software etc. Ich hatte auch an ein Diamond 50 gedacht jetzt aber als 3. Gerät ein Alcatel One Touch Idol 2s geholt. Das kostet nur die Hälfte des Diamond, läuft für den Preis gut und sieht auch gut aus. Das einzige was hier fehlt (und das ärgert mich schon) ist das 5 Ghz Wlan aber hab ja noch ein Note. Um übrigens auf die Frage einzugehen, beim Alcatel gibt es eine Status LED die auch blinkt wenn SMS oder Anruf kommt. (aber nur weiß)

buffke schrieb:
Für fast das gleiche Geld bekommt man jetzt auch ein s4 welches in fast allen Belangen besser ist und dazu mit der großen Auswahl an alternativer Software etc.
Das mag sein, ausser man hätte als potentieller Käufer die Anforderung "DualSIM" :smile:

Geb ich dir recht, aber an diesen Future hatte ich noch nie Intresse zumal das in der Regel oft nur eingeschränkt geht (z.b. LTE in beiden Slots) War aber nur so ein Gedanke von mir weil der Preis von Anfangs 199.- stetig gestiegen ist. Letztlich entscheidet jeder selbst und so soll´s auch sein.

Ich hatte auch an ein Diamond 50 gedacht jetzt aber als 3. Gerät ein Alcatel One Touch Idol 2s geholt. Das kostet nur die Hälfte des Diamond, läuft für den Preis gut und sieht auch gut aus.

Na ja wenn du danach gehst hätte auch ein Vodafone Smart turbo gereicht hat auch fast alles drinne und kostet nur 50-60 Euro. Habe ich übrings auch, nur display und Kamera ist nicht so dolle hat aber sonst fast alles was man braucht und läuft sonst auch super.

Von daher ist es schlecht zu vergleichen. Kann man eigentlich nur wenn alles technisch gleich ist oder besser..

dualSim ist praktisch für mich da ich daten und telefon flatrate bei verschiedenen anbieter habe.

Das Vodafone kannte ich gar nicht, ist aber wegen des Display durchs Suchraster gefallen. Habe mir aber nicht als Alternative zum Diamond das Alcatel geholt, das gab es extra. Ich würde dann zum s4 greifen wenn ich das inzwischen nicht schon hätte. Aber ich glaube hier wird es langsam OT. Da gibts dann nen Rüffel von den Mods.

@ creative31337 benutzt du o2 oder ein derivate von epluzs ? dan teste mal mit anderem anbieter (simkarte vom freund/kollegen mit D1/D2) beim e-netz gibt es häuzfiger mal interessante sprachprobleme. Wie das gefühl unterwasser zu telefonieren (zitat Kollege). Da hier auch die netze gerade verschgmelzen währe da auch gleich eine erklärung parat.
Aber auch wen du D1 oder D2 hast probiere es trotzdem einfach mal mit anderen simkarte bestenfals anderes netz aus.

PS: Ich sehe das meine Entscheidung auf das BQ M5 zu warten immer mehr von Archost unterstützt wird.

PPS: @ tondo von den genannten Geräten gibt es doch auch dualism varianten daher für 269 gute Dualsims zu finden ist gar nicht so schwer.
Leider haben alle Dualsim(zuzmindest unter 600 euro) irgendeine mehr oder weniger akzeptable Einschränkung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die mitgelieferte displayschutzfolie hat die jemand drauf und taugt die was mag eigentlich auch nicht so displayschutzfolien meint ihr das ich sie lieber rauf machen sollte??

@ rzweiniger,

ich habe einen D1 Vertrag mit 50 Mbits LTE, und bei meinem alten Handy (Samsung Galaxy S2) hatte ich nie so ein "rauschen" die ganze Zeit im Hintergrund.

Ich habe mal versucht das rauschen aufzunehmen und es dann mit einem Bluetooth-Lautsprecher wiederzugeben, damit es lauter ist. Und habe es dann mit meinem anderen Handy aufgenommen und bei youtube hochgeladen.

Haben die anderen Archos 50 Diamond besitzer nicht dieses Problem?
Es kann vielleicht auch ein Produktionfehler oder so sein, keine Ahnung.
Habe das Handy erst seit gestern, und werde noch ein bisschen damit rum spielen und schauen, was es noch so kann. Und dann werde ich mich entscheiden, ob ich es zurückschicken werde und mein Geld wieder haben möchte. Oder es ich es repariert haben will.

Das "rausch-Video" findet man hier " https://www.youtube.com/watch?v=hjmOKJkn5Xs&feature=youtu.be " .

Ich hoffe man erkennt es ungefähr wie es am rauschen ist, weil so etwas 100 % aufzunehmen und wiederzugeben, ist durch mein Equipment leider nicht möglich.

Es gfibt für sowas immer wieder tausende gründe.
Wie gesagt es kan auch schlicht am netz um oder ausbau liegen, der simkarte (zu alt für das neue telefon, bzw fehl programierung mit dem simkarten modell; unabhängig vom netz) und anderes . Von daher ist es am einfachsten mal mit jemanden der aktuell keine problem hat die simkarte zu tauschen um den Fehler einzugrenzen. Ist auch mit anderem simkarte am besten gleich mit einem anderen netz das selbe auf dem archos zu hören liegt es am Diamont. Ist es nicht ->anruf bei Congstar /telekom.

Also die Simkarte habe ich erst im Januar bekommen, also sehr aktuell, und in meinem anderen Handy war auch nie das Problem.

Empfang habe ich damit auch, und das Internet (LTE) funktioniert auch sehr gut mit dem 50 Diamond.

Habe mit dem Archos Support telefoniert, und die meinten, dass es vielleicht ein Produktionsfehler sein könnte. Wenn in einem anderem Handy nicht dieses Problem mit der Simkarte war, und es nun im neuen Archos 50 Diamond zum rauschen kommt.

Ich soll das Handy zu Archos zum reparieren schicken.

Ist natürlich schon sehr ärgerlich, wenn man mit einem neuen Handy direkt so ein Problem hat.

Völkner hat mein Anfang März bestelltes Gerät heute verschickt. (schwarzes) :scared::scared:

Wie laut ist das rauschen?
Also leichtes konnte ich bei o2 Karte auch feststellen allerdings beim anderen Handy (Fire Phone) auch, dort etwas schwächer.

Solange man den anderen gut verstehen kann, ist ein leichtes rauschen nicht so wichtig ausser man telefoniert täglich Stunden .-)

netzakku schrieb:
Wie laut ist das rauschen?
Also leichtes konnte ich bei o2 Karte auch feststellen allerdings beim anderen Handy (Fire Phone) auch, dort etwas schwächer.

Solange man den anderen gut verstehen kann, ist ein leichtes rauschen nicht so wichtig ausser man telefoniert täglich Stunden .-)

Wenn der andere spricht, dann hört man es eigentlich nicht.

Aber wenn der andere eine Sprachpause einlegt, dann macht es sich schon bemerkbar.

Und bei meinen anderen Handys hatte ich sowas nie.

Und jetzt bei einem neuen Handy aus dem Jahr 2015 so einen Rückschritt zu haben, finde ich sehr ärgerlich.

So ein Handy ist ja hauptsächlich zum telefonieren gedacht (mittlerweile auch viel Internet), und da sollte dies schon ohne Probleme funktionieren.

Wenn die anderen Archos-Handy-Besitzer dieses Problem nicht haben, dann kann es vermutlich ein Produktionfehler bei mir sein. Und man möchte selbstverständlich ein Gerät haben, welches 100% in Ordnung ist.

Wichtig ist wirklich wie es jetzt ist, nicht wie vor ein par tagen oder wochen war.

Solche Störungen sollten sie Netzseitig sein, können sich von minute zu minute ändern(oder halt mal x Wochen bleiben) daher selber ein wenig X-Testen bevor du es zur Reperatur (=Austausch) schickst und 3 Monate nichts hast. (weil sie beim verkauf ja nicht mal nachkommen.) oder vom vertrag zurrück tritst (2 Wochen Rückgabe Recht bei online kauf ab erhalt)

Mein Rat: Mach dir die Mühe, Teste mit mehren Karten und Geräten mehrmals sonst ärgerst du dich nur. Sollte es reproduzierbar sein, dann schick es zurück. Da "alope" es seit ein paar Wochen hat, währe ihm das sicher aufgefallen. Ob du reparieren lassen möchtest oder doch lieber ein andes Gerät kaufen, dass obliegt nur dir. Ich schätze aber es wird Wochen dauern oder du bekommst ein(vermutlich "schnell, schnell" gestestetes) Reture Gerät mit allen Risiken.

So ein Handy ist ja hauptsächlich zum telefonieren gedacht (mittlerweile auch viel Internet), und da sollte dies schon ohne Probleme funktionieren.

Eigentlich nicht mehr ganz, telefonieren ist häufig nur noch zur nebensächlichkeit verkommen. Oft wird nur noch email, Watsup, Facebook Nachrichten geschrieben,internet und musik gehört vielleicht auch das ein oder andere Spiel gespielt und und und.....

Wenn der andere spricht, dann hört man es eigentlich nicht.

Dann stört es ja auch nicht soo, aber nun gut must du wissen wie wichtig dir das ist, sonst kann ich auch nur rzweiniger rat zustimmen das reparatur bestimmt lange dauert, und ob es überhaupt ein fehler ist sehr fraglich??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.