Archos 50 Diamond: Starkes LTE-Smartphone für unter 230 Euro

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade nochmal mit zwei USB-OTG Kabeln erfolglos versucht.
Mit der App OTG-Troubleshooter von Homesoft (über den Nexus Media Importer bekannt) wird zwar die USB Host Funktionalität angezeigt, aber kein Gerät (USB-Stick, SD-Kartenlesegerät, Maus, Tastatur) wird anschließend erkannt oder bekommt Strom.
Demnach gibt es keine USB-OTG Funktion mit dem Archos 50 Diamond unter Android 4.4.4.

Neuer Liefertermin laut Archos ist die zweite MAI(!!!!)-Hälfte...
Sie scheinen wirklich auf die Konkurrenz zu warten, bis die endlich etwas Vergleichbares zu einem ähnlich guten Preis anbietet. Die Jungs und Mädels von Archos scheinen von Marketing und Verkauf wohl leider nur wenig Ahnung zu haben, wenn man es etwas boshaft formuliert.

Jap, das steht schon seit Ende März da.
Dass Archos auf die Konkurrenz wartet ist wohl unwahrscheinlich. Fakt ist, dass die Informationen über die Homepage, oder die sozialen Netzwerke, sehr mager ausfallen und der Kunde/Interessent im Regen stehen gelassen wird. Die ersten zwei Lieferungen sind ja bereits raus und ich bezweifle, dass es mehr als 10K Geräte waren.
Ein guter Support und deutliche Aussagen über die Lieferbarkeit sind leider nicht Archos Stärken.

Schwarze Version vorbestellbar auf Archos DE :p , Pre-Order für 11. Mai.

Bin noch am schwanken zwischen dem 50D und den JIAYU S3.

orbN schrieb:
Schwarze Version vorbestellbar auf Archos DE :p , Pre-Order für 11. Mai.

Endlich ein konkretes Datum. Völkner verschiebt ja jede Woche um eine Woche...:sleep:

Danke, orbN, für den Hinweis! :)

Habe mir jetzt das schwarze Diamond vorbestellt (Online-Shop ARCHOS), "Shipment starting May 11th". Der Online-Shop ist aber alles andere als professionell. Halb deutsch, halb englisch und hin und wieder entdeckt man auch mal was Französisches. In den englischen AGB steht, dass man nur mit Kreditkarte bestellen kann, aber PayPal funktioniert auch. Zu den 250€ kommen übrigens nochmal fast 14€ FedEx-Gebühr.

Das gelbe gibt's übrigens atm wieder bei Amazon auf Lager.

derdude schrieb:
Danke, orbN, für den Hinweis! :)

Habe mir jetzt das schwarze Diamond vorbestellt (Online-Shop ARCHOS), "Shipment starting May 11th". Der Online-Shop ist aber alles andere als professionell. Halb deutsch, halb englisch und hin und wieder entdeckt man auch mal was Französisches. In den englischen AGB steht, dass man nur mit Kreditkarte bestellen kann, aber PayPal funktioniert auch. Zu den 250€ kommen übrigens nochmal fast 14€ FedEx-Gebühr.

Das gelbe gibt's übrigens atm wieder bei Amazon auf Lager.

Ja gelbe ist wieder verfügbar bei dem Händler
der verkauft es auch über ebay. Scheint wierklich der einzige händler hier in Deutschland zu sein der einige hat im Vorrat. Hab mir auch mal eins bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon nicht mehr verfügbar bei ebay hat der Händler noch 8 Stück auf Lager.

Gibt es eigentlich schon eine PU Hülle für das Handy ??

Mein Vertrauen in die Verkaufspolitik von Archos ist weg. Erst soll es 199 EUR kosten und ab Ende Februar kommen....:sad:

Ich habe letzte Woche das bq E5 LTE zum Schnäppchenpreis von 222 EUR bekommen. Alle Erwartungen erfüllt. Durch das letzte Update sind die ersten Fehler beseitigt. Auch die Kamera ist top! Und beide Simschächte kann ich im Wechsel LTE-fähig machen.

Stik

Warum, das ist doch ende Februar verfügbar gewesen und zum Preis von 199€ verkauft worden, damit sind doch alle versprechungen eingehalten worden. Oder hat irgendjemand behauptet das es dauerhaft und überall für 199€ verkauft wird? Hier in der überschrift steht unter 230€ auch das ist eingehalten worden. Allerdings war es nicht lange verfügbar, aber das war beim Nexus damals auch nicht anders ;)

Welches E5 LTE hast Du zu dem Schnäppchenpreis bekommen? Das wäre nur in der 16/2GB Variante ein schnäppchen, aber wenn es das sein sollte dann wäre der Preis gut. Gibts da noch mehr oder war da nur das eine verfügbar?

BlackFly schrieb:
Warum, das ist doch ende Februar verfügbar gewesen und zum Preis von 199€ verkauft worden, damit sind doch alle versprechungen eingehalten worden. Oder hat irgendjemand behauptet das es dauerhaft und überall für 199€ verkauft wird? Hier in der überschrift steht unter 230€ auch das ist eingehalten worden. Allerdings war es nicht lange verfügbar, aber das war beim Nexus damals auch nicht anders ;)

Welches E5 LTE hast Du zu dem Schnäppchenpreis bekommen? Das wäre nur in der 16/2GB Variante ein schnäppchen, aber wenn es das sein sollte dann wäre der Preis gut. Gibts da noch mehr oder war da nur das eine verfügbar?

Bei notebooksbilliger.de ist die 16/2GB Variante für 224,90 Euro im Angebot

BQ Aquaris E5 LTE 16GB 2GB RAM schwarz bei notebooksbilliger.de

Aber so richtig vergleichen kann man es auch nicht da anderer Prozessor,
Kamera, Auflösung display etc.

Genau das meine ich. Es war anfangs mein Favorit. Nach dem Technoviel Test bin ich auf Abstand, aber nach dem Firmwareupdate hat sich u.a. technoviel revidiert. Und ich kann nur sagen, es ist klasse. Der Akku hält 2 Tage.

Ich denke für den Preis bekommt man kaum etwas besseres. Android 5.0 wurde auch zugesagt...

Stik

Also ich habe heute das Archos 50 Diamond erhalten. Kann da noch nicht so viel zu sagen, aber die Kamera schein richtig gut zu sein, ob da das BQ Aquaris E5 mithalten kann mach ich mal ein dickes ??

Was heisst mithalten? Schlecht wird keine Kamera sein. Ist die Frage, wie man etwas einstellt.

Am wichtigsten ist es eh, dass man fotografieren kann. :tongue:

Mach einfach ein Bild und dann gucken wir. Vorab kannst du die letzten Bilder bei Technoviel mal ansehen.

Stik

Vergleichbar mit dem Archos 50d wird das bq M5 werden, allerdings ist das bisher auch nur angekündigt und es steht noch releasetermin fest...

Ansonsten ist das E5 LTE ein super gerät und der Preis bei Notebooks billiger ist ebenfalls super. Und ich behaupte mal das die Kamera des bq auf jeden Fall mithalten kann, was ich so an Tests und Testbildern gesehen habe ich die sogar ein gutes stückchen besser...

Na ja, das mit dem Kamera vergleich wird schwierig, da man ja beide Geräte haben muss :thumbup: um zu vergleichen, aber wenn ich mir die Fotos von E5 LTE auf Technoviel so ansehe bin ich nicht so überzeugt .

Hier mal 2 Fotos vom 50 Diamond die ich grad zur hand habe ich stelle später bessere online.

Unter http://www.androidpit.de/forum/6457...kaufentscheidung-und-erster-erfahrungsbericht gibt es ein vergleich foto zwischen iPhone 6 und 50 Diamond. Das 50 Diamond kann da nicht ganz mithalten aber das iPhone 6 hat einer der besten Kameras verbaut und dagegen sieht das Diamond gar nicht mal so schlecht aus .

Zuletzt bearbeitet:
Avides hat via Amazon wieder 18 auf Lager... der Preis ist natürlich solch Sache. Überlege gerade ob ich es bestelle..... :/

Wow 279€ jetzt schon, die nutzen das aber richtig aus das sie alleiniger Anbieter sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.