Archos 50 Diamond: Starkes LTE-Smartphone für unter 230 Euro

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gobo schrieb:
Wie es scheint, wird das vom Archos nicht unterstützt...
Ja, USB OTG funktioniert nicht. Es gibt zwar einen Ordner unter "/storage/usbotg/", der ist aber leer und die USB Geräte bekommen auch keinen Strom.

• Danke
Reaktionen: PCHSwS und gobo
loopiCB schrieb:
Ich bin ja echt gespannt ob Archos wirklich ein Lollipop Update bringt. Bei anderen Modellen sind sie ja anscheinend sehr zurückhaltend. Und wenn man sieht wie mit falschen Specs geworben wurde traue ich dem Archos Braten irgendwie nicht so recht.... Gibt es schon News zur Lieferfähigkeit?

Lollipop sollte bald eintreffen, auf diesem Foto ist es schon zu sehen: https://m.facebook.com/Archosworldw...1427576307./918395481525101/?type=1&source=54

Wo erkennst du denn da lollipop?

alope schrieb:
Wo erkennst du denn da lollipop?
Wollte ich auch gerade fragen :)

Hat jemand eine Vermutung, warum das Handy zur Zeit bei Amazon DE für 550€ gelistet ist mit "nur noch 1 auf Lager"? Die letzen 2 Tage war es dort gar nicht gelistet und steht nun wieder drin. Es wird von Avides verkauft, wie vorher schon, ist also kein Privatangebot. Könnte es sein, dass Avides eines für einen total überzogenen Preis reingestellt hat, damit es überhaupt noch gelistet bleibt? Wobei sie dann ja auch eigentlich hätten schreiben können, dass es zur Zeit nicht auf Lager ist ...

Ui, mein Fehler. Habe mich da durch den Menü-Button täuschen lassen, pardon. Habe mir das 50er jetzt mal bei Amazon.fr vorbestellt, wenige Stunden bevor der Preis gestiegen ist. Ich lasse mich mal überraschen.

@gobo Das wiko star was im april kommen soll hat otg ist dann aber mit mtk cpu der neueste von denen.Habe ein wiko rainbow und da die neuen geräte alle mit ui sind,keinen wechselbaren akku haben und on screen tasten besitzen ,bleibe ich bei meinem rainbow.In der hoffnung ,das die nächsten geräte wieder anders werden

@ spyro2008

Mal schauen, wie sich der Markt bewegt, ich habe mit meiner bisherigen Kombination Moto G2 und Nexus 5 keine Eile, bzw. Kaufzwang. Kein OTG ist für mich ein Ausschlusskriterium, die MTK CPU eher nicht.

Mein Wunsch wäre LTE, Dual SIM, OTG, NFC und QI. Da würde ich sogar zu Windows wechseln, aber bei denen sieht es mit OTG auch trübe aus.

Das BQ Aquaris E5 LTE kann OTG und wenn Du noch etwas Zeit hast dann warte mal auf das M5, ich gehe davon aus da wird ebenfals OTG können und hat dann ebenfalls einen Snapdragon 615 anstelle des 410 beim E5

• Danke
Reaktionen: gobo
derdude schrieb:
Hat jemand eine Vermutung, warum das Handy zur Zeit bei Amazon DE für 550€ gelistet ist mit "nur noch 1 auf Lager"?

Kann nur ein Fehler sein. Ich habe nirgends bisher gelesen, dass man das macht, damit eins noch drin bleibt. :smile:

Durch geschicktes Marketing wird der Preis gepusht. In D zahlt man ja immer mehr...:huh:

Stik

Bei ebay gibt es sowas öfters mal weil es scheinbar weniger arbeit ist für einen Shop einen "kauf-mich-nicht-Preis" zu setzen als das wegen (kurzfristigen) Lieferengpässen zu deaktivieren und wieder reaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Timer2000
@ BlackFly

BQ scheint in dieser Hinsicht besser zu sein, das E5 hat ja OTG. Ich hatte mich damals mit dem Nexus 4 schwarz geärgert, dass es das eben das nicht von Haus aus konnte und hätte es mit auch nicht gekauft, wenn ich es vorher gewusst hätte.

Der eine braucht OTG, der andere nicht.

don't_be_evil schrieb:
Ich gehöre auch zu den Interessenten.

Heute Mittag war es auf der Archos-Webseite kurzzeitig bestellbar. Jetzt leider nicht mehr. Da ich noch auf die schwarze Variante warte, habe ich das nicht ausgenutzt.

Auf der französischen Seite für 199,99 EUR: Boutique ARCHOS
Auf der denglischen Seite für 249,99 EUR: Online-Shop ARCHOS
Auf der niederländischen Seite für 229,99 EUR: Online shop ARCHOS

Warum eigentlich nicht auf französisch bestellen :biggrin::tongue:? Hat jemand Erfahrung mit dem Archos-Webshop?

Ich hatte auch Interesse am Gerät und hab versucht es über den französischen Store für 199€ zu bestellen, da wir hier in DE ja wieder 50€ mehr zahlen dürfen :cool2: Die Bezahlung geht auch über PP, das Problem ist nur obwohl du dich im Shop mit "Alemania" anmeldest steht nachher dennoch "France" da und das kann nicht mehr geändert werden, deshalb werden wir nur über den deutschen Shop für 249€ bestellen können. Alternative ist noch amazon.fr dort bekommt man es für 228,08€ + 5,75€ Versand für 233,83€ allerdings brauchst du da eine Kreditkarte und die fehlt mir im Moment. Da das Archos derzeit ohnehin nich lieferbar ist werde ich wohl noch das BQ Aquaris M5 abwarten, da dieses Gerät mit beiden SIM Slots LTE unterstützt.

Anhänge

• shop.jpg
    shop.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 250
Völkner hat mir heut per Mail den Verzug (ursprünglich 27.3.) mitgeteilt. Neuer Termin 10.4. für das schwarze Modell.:unsure:

Archos Website: Out of stock! Next shipment second part of May

Dann kann ich auch gleich auf das BQ warten :-(

Entweder das Gerät ist so erfolgreich, oder es wurden bisher nur ein paar tausend produziert. Mai ist jetzt wirklich übertrieben. Vielleicht versucht man auch eine Art image aufzubauen a la OnePlus One.

Oder ein Aprilscherz...

Zuletzt bearbeitet:
Es hat warscheinlich nichts mit Image zu tun sondern Fabrik Kapazitäten.
Die sind bekanntlich zimlich begrenzt da ja jeder bei der gleichen fabric "sein" Gerät bauen last.
Gleichzeitig ist es subjektiv das hochwertigste das Archos bisher bauen lassen hat. Daher musen sie evtl. den Producer wechseln und der räumt dem neuen "unbekannten" Kunden nur begrenzte Resourcen zu.
Bzw. weil mit dem Gerät selber unter normalen Umständen kaum Marge gemacht werden kann, muss der wirtschaftlichkeit geschuldet "On Demand" hergestellt werden. Das heist man nimmt erst x Bestellungen an und läst dan X(vieleicht pus 10%) Produzieren und von China nach Frankreich liefern. (Solange keine Großbestellung von einem Carrier oder aus dem Handel kommt.)
Für Letzteres spricht auch das es nur eine Farb Option zu bestellen gibt.

PS: Der Grund für die besonderen "Bestellmöglichkeiten" von OPO sind genau diesem Grund geschuldet. Nur das produzieren was bestellt wurde und das nur als Kapazitäts Lückenfüller des Produzenten.

@alope: Danke für den Hinweis auf den gsmarena-Test.
The microUSB 2.0 port supports USB host so you can attach USB flash drives or connect peripherals
Soll OTG etwa doch funktionieren? @das7pad hat es ja ausprobiert und keinen Erfolg gehabt.

Irritiert mich auch...
Kann das nicht noch jemand testen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.