Wie lästigen automatischen Download von ArchosMusik und ArchosVideo unterbinden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hans.maurer

Neues Mitglied
2
Mein Archos 50 meldet nach kurzer Zeit, nachdem ich eine WLAN-Verbindung hergestellt habe immer wieder "Speicher voll".

Wenn ich in der App-Verwaltung nachschaue werden immer 200-400MB Daten für Archos Musik und Archos Video angezeigt. Auf der SD-Karte werden 0 Bytes angezeigt.
Diese Daten kann ich löschen, sind aber nach kurzer Zeit wieder vorhanden.

Wie kann ich den lästigen automatischen Download unterbinden?

Gruß

Hans

Hi Hans
Wenn du die Apps nicht brauchst dann deinstalliere sie doch. Aber gerootet muss dein A50 dafür schon sein ;)

Gruß Daniel

Hallo Daniel

gerootet ist es "noch" nicht

Gruß

Hans

Waaaas :eek:
Also es lohnt sich auf jeden Fall :D

jap hab ich auch so gemacht ist nur ein Klick :)

Hallo Daniel , Hallo @andy1

habe mein Archos50 mit Framaroot gerootet und mit "Titanium Backup" die APPs ArchosMusik und ArchosVideo zuerst gesichert und dann deinstalliert.

Jetzt ist Ruhe.

Vielen Dank

Viele Grüße

Hans

• Danke
Reaktionen: Daniel A.
Hi,

da musst du was falsch eingestellt haben, bei mir nichts von allein runter geladen von den beiden Apps.

Entferne die Haken bei Medieninformationen Online suchen und auto. Export
usw..

Hallo @Vobexo

wo gibt´s denn so einen Haken, den hätte ich schon lange gesucht?

Gruß

Hans

hans.maurer schrieb:
Hallo @Vobexo

wo gibt´s denn so einen Haken, den hätte ich schon lange gesucht?

Gruß

Hans

Moin,
Würde mich auch mal interessieren.

Gruß lauserhund

Was bei den archos Apps unter Daten in der App-Info steht, hat meiner Meinung nach nichts mit aus dem Internet geladenen Daten zu tun.

Es handelt sich dabei um die Bibliothek Daten der App in der alle Musik und Videos auf dem Handy erfasst werden.

Je mehr Videos vorhanden sind um so mehr (Daten)Speicher wird von der App angelegt.

Wenn du auf Daten löschen klickst und danach ohne Datenverbindung die App öffnests wird die Bibliothek wieder neu erstellt und die Daten stehen wieder in der App Info.
Kann also nicht über Wlan runtergeladen wurden sein.

Damit Medieninformationen Online geladen werden muss ich dies extra unter neue Videos auswählen.

Die Haken die ich erwähnte hatte, haben damit nichts zu tun, war mein Fehler:blink:

Wer hat mir denn dann immer den internen Speicher voll gemacht?

Jetzt wo die beiden APPs weg sind ist Ruhe, immer noch Ruhe, keine Speicher voll und kein App muß gestoppt werden ...

Gruß

Hans

Ja gut hans . ich muss leider sagen bei mir lief auch nichts auf sodas der Speicher voll lief oder dergleichen :( Aber ist auch egal es Funtzt bei Dir und die Proggis brauch man sowieso nicht also wech damit (Was wir ja auch schon getan haben )