Holm Hansen
Neues Mitglied
- 3
Leider klappt der Teil in Linux nicht.
Ich kann Ubuntu 12 nur in einer VM installieren, da ich meinen Entwickler PC nicht platt machen kann.
In der VM sieht Ubuntu jedoch kein angeschlossenes USB-Laufwerk wenn ich das Handy anschließe - in der VM ist der USB-Host Controller aktiv und normale USB-Sticks oder USB-Festplatten werden sofort erkannt.
Auch wenn ich einen speziellen USB-Filter hinzufüge für "Qualcomm, Incorporated Qualcomm CDMA Technologies MSM" (selbiges Gerät wird von der VM erkannt und den Host hinzugefügt und ist auch in der USB Liste im Unbuntu zu sehen) - im Unbuntu tut sich sonst nichts. Jedenfalls kein auto-mount. In der mount Liste taucht kein neues Gerät auf. Sofern man das Ding selber mounten kann fehlt mir das Wissen dazu, beschrieben ist das eben leider auch nicht.
- welches Linux?
- was muss installiert sein? (automount, hwinfo...)
- wie ist das Gerät zu mounten?
Nachtrage nach ewigen Tests
Gerät aus dem Brick zu retten scheint mir im Moment unmöglich.
Habs mit Ubuntu 12 versucht, automount und alles notwendige zum Einbinden eingerichtet - es scheitert aber schon beim laden des USB Treibers:
Also "Easy Unbrick" ist zumindest mal reine Theorie und alles andere als bewiesen.
Ich kann Ubuntu 12 nur in einer VM installieren, da ich meinen Entwickler PC nicht platt machen kann.
In der VM sieht Ubuntu jedoch kein angeschlossenes USB-Laufwerk wenn ich das Handy anschließe - in der VM ist der USB-Host Controller aktiv und normale USB-Sticks oder USB-Festplatten werden sofort erkannt.
Auch wenn ich einen speziellen USB-Filter hinzufüge für "Qualcomm, Incorporated Qualcomm CDMA Technologies MSM" (selbiges Gerät wird von der VM erkannt und den Host hinzugefügt und ist auch in der USB Liste im Unbuntu zu sehen) - im Unbuntu tut sich sonst nichts. Jedenfalls kein auto-mount. In der mount Liste taucht kein neues Gerät auf. Sofern man das Ding selber mounten kann fehlt mir das Wissen dazu, beschrieben ist das eben leider auch nicht.
Die Message sehe ich, also hat das aufspielen des Images über Acronis funktioniert. Der folgende Rest ist eben nur noch reines raten.8.u mobile show a message "ENTRY FOR QPST DOWNLOAD".Now connect ur mobile to the system.in linux u get all the partitions which are shown in my computer.
9.now open the drive which id of 50 mb or around 50 mb..if u open it u can see a folder named image..
- welches Linux?
- was muss installiert sein? (automount, hwinfo...)
- wie ist das Gerät zu mounten?
Nachtrage nach ewigen Tests
Gerät aus dem Brick zu retten scheint mir im Moment unmöglich.
Habs mit Ubuntu 12 versucht, automount und alles notwendige zum Einbinden eingerichtet - es scheitert aber schon beim laden des USB Treibers:
Selbiges Ergebnis mit openSUSE und Knoppix.[ 45.112216] usb 1-2: new full-speed USB device number 3 using ohci_hcd
[ 45.562344] usb 1-2: config 1 has an invalid interface number: 20 but max is 1
[ 45.562354] usb 1-2: config 1 has no interface number 1
[ 45.573043] usb 1-2: New USB device found, idVendor=05c6, idProduct=9006
[ 45.573052] usb 1-2: New USB device strings: Mfr=3, Product=2, SerialNumber=0
[ 45.573058] usb 1-2: Product: Qualcomm CDMA Technologies MSM
[ 45.573063] usb 1-2: Manufacturer: Qualcomm, Incorporated
[ 45.575722] usb 1-2: can't set config #1, error -32
Also "Easy Unbrick" ist zumindest mal reine Theorie und alles andere als bewiesen.
Zuletzt bearbeitet: