Keine Wlan-Verbindung vom Archos 50 Platinum zur Fritz Box 7170

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heinzi50

Neues Mitglied
0
Hilfe, ich bekomme keine Wlan-Verbindung mit meinem Archos zu meiner Fritzbox 7170. Mit dem Support von Archos habe ich telefoniert. Vorschläge wie die Verschlüsselung umstellen oder aufheben habe ich ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. In Wlan-Netze bei Freunden komme ich problemlos rein. Mit anderen Geräten kann ich mich problemlos mit meiner Fritzbox verbinden. Wer hat die richtigen Tipps für mich.

Hast du evtl. Sonderzeichen oder Umlaute im Passwort? Android reagiert nämlich in Verbindung mit der Fritzbox oftmals komisch darauf.

im Passwort der Fritzbox sind nur Ziffern enthalten.

Habe das gleiche Problem gehabt.

Das Archos 50 unterstützt scheinbar die älteren WLan Standards
nicht oder hat Probleme mit ihnen.

Ein neuer Router der auch die neuen WLan Standards unterstützt
und schon geht es.

Die einschlägigen Foren sind voll mit Usern die dieses Problem haben, von Archos
gibt es scheinbar keine Lösung für das Problem.

lg Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte das gleiche Problem das mein neues Archos sich nicht im W-lan angemeldet hatte. Ich wollte aber deshalb nicht gleich eine neue Fritz-Box kaufen.
Habe das Problem mit dem Programm ""Virtual Router" gelöst. Einfach auf ein Notebook oder PC mit Wlan Zugang installieren Passwort für deinen virtuellen Router angeben und dann ohne Geschwindigkeitsverluste mit dem Archos ins Internet.
Das Problem selbst ist zwar nicht gelöst aber umgangen. Man kauft sich kein Billighandy um sich dann eine neue Fritz-box für 150Euro zu kaufen.
Gruß Flole

Danke, aber ein Virtual Router hilft so auch nicht weiter, da ich dann immer meinen Rechner anlassen müßte. Genau das möchte ich vermeiden.

Gleiches Gerät-gleiches Problem
Ich habe von Archos folgenden Hinweis erhalten:
Einstellungen-WLAN-erweitert-weiter-Schwaches WIFI unterdrücken-Haken rausnehmen.
Da ich das Gerät zurückgeschickt habe (die Antwort dauerte über 14 Tage) konnte ich den Hinweis nicht selber ausprobieren.Bitte eine Nachricht,wenn es dann funktioniert.
Toi!Toi!Toi!

Mal einen and. Kanal (fest) zugewiesen?

Ein fixer Kanal bringt nichts.Auf dem Archos wird das WLAN ja erkannt nur eben keine Verbindung hergestellt.Selbst mit unverschlüsseltem WLAN funktioniert es nicht.

Hallo Tatter,

habe deine Anweisungen befolgt, Schwaches WIFI unterdrücken-Haken herausgenommen. Verbindung wird trotzdem nicht hergestellt.

Das hilft alles nicht habe ich vor 2 Wochen auch alles probiert
nichts hilft.

Habe dann an der Fritzbox 7170 das WLAN deaktiviert
und mir für 20,- einen TP-Link TL-WR841N WLAN Router gekauft
und diesen an die Fritzbox angeschlossen.

Jetzt benutze ich das WLAN vom TP-Link und habe keine Probleme mehr
da er die neuen WLAN Standards unterstützt.

lg Peter

Hallo,
habe auch ein Archos 50 Platinum und das selbe Problem. In anderen Foren habe ich erfahren das viele dasselbe problem haben und dass das Archos 50 Platinum nur den neuen Wlan-Standard (802.11n) unterstützt bzw. sich nur mit ihm verbinden kann. Ich habe 2 Speedports.. einer im Keller (ein neueres Modell, dass auch 802.11n unterstützt) und einer oben (der etwas älter ist und nur 802.11g + 802.11b unterstützt). Mit dem neueren Modell kann ich mich sofort verbinden, aber mit dem alten nicht.

Ich habe Archos angeschrieben und gefragt ob sie ein Update planen um das Problem zu beheben, damit man sich auch mit den anderen WLAN-Standards verbinden kann. Das kam dann als Antwort:

"Archos

Dear Customer,

The Archos 50 platinum is compatible with WIFI networks that use WIFI B, g or n.
We do recommend to verify the wifi set-up of your network.
Kind Regards,
Archos Technical Support "

Also sie sagen dass das Handy sich mit allen Wland-Standards verbinden lässt. Was soll ich jetzt machen? Hat jemand schon eine Lösung für das Problem? Vielleicht ein inoffizielles Update oder sowas? Ich habe nicht vor mir nur wegen dem Handy gleich einen neuen Router zu kaufen.

Ansonsten überlege ich einfach das Handy zurückzuschicken.. was schade wäre, da mir das Handy ansonsten sehr gut gefällt.

Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir ist es aber noch ein bisschen schlimmer: Ich habe es mit Virtual Router und mHotsport probiert; zu beiden kann mein Handy ebenfalls keine Verbindung aufbauen... jemand eine Idee? :/

Die Lösung ist zu simpel... :biggrin:
Bei Einstellungen des Archos auf wlan, dann unten rechts neben dem häuschen in der navigationsbar klicken, da auf wifidirect und das Gerät umbenennen in einen kurzen Zahlennamen wie 1234 o.ä.
Das Problem ist wohl das "_" Sonderzeichen des wifi Namens des Gerätes.
Grüße aus Solingen und viel Erfolg,

:thumbup: vielen Dank für die Lösung