Homescreenverwaltung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frederick64

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
ich würde gern ein Foto für mein Homescreen nehmen. Wenn ich dieses nun als Hintergrund aussuche wird es natürlich über alle 5 Homescreens ausgedehnt. Kann man eigentlich irgendwo einstellen das der Hintergrund sich nicht bewegen soll (also das Bild fest steht). Es gibt da ja die ein oder andere App, aber damit bekomme ich das auch nicht hin leider bisher.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Fred

Hai,

Lad dir mal dir app 'Hintergründe HD' aus dem Playstore. Wenn du dann in Gallery gehst und bei deinem Bild was du als Hintergrund willst, auf "Festlegen als" klickst die app "Hintergründe HD" auswählst ist es möglich das Bild als Fixiert einzustellen.

Lg Hasel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hasel,
ich hab mir die App runter geladen. Dort kann ich aber ja nur Bilder nehmen die dort vorgeschlagen werden. Da sind zwar viele schöne dabei, aber ich würd gern meine eigenen nehmen. Und du hast recht man kann da den Hintergrund fixieren. Die Methode die du angesprochen hast kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
Wenn ich auf dem Bildschirm länger drücke geht das das Fenster auf welche App ich nehmen will für einen neuen Hintergrund. Also z.B. Galerie,Quickpic,HintergründeHD usw. Ich kann dann das entsprechende Bild auswählen und auch zuschneiden, aber es wird halt über alle 5 Homescreens verteilt.

Viele Grüße
Fred

Hallo Frederick64,
ich habe es gerade mit dem

APP: MultiPicture Live Wallpaper

hin gekriegt und ein eigenes Bild als Hintergrund eingestellt.
Gruß
Georg

Zuletzt bearbeitet:
Hei nochmal!

Mach das:
Menü > Galarie > Bild öffnen > Menü > 'Festlegen als' > 'Hintergründe HD' .... usw!

Nicht am Homescreen!!!!!

Thanks ;)

Hallo Haselnuss,

die Auswahl "Hintergründe HD" steht nicht als Auswahl zur Verfügung.
Es funktioniert nur mit dem Zuschneiden des Bildes und das wollen
Fred und ich nicht.
Mit dem App, dass ich oben vorgeschlagen habe, funktioniert das.

Gruß Georg

Ok. Ich half dennoch gerne.

Ich bin ja auch froh, dass es Leute gibt die anderen auf diese Art und Weise helfen.
Ich bin in einem anderen Forum (ReelMultiMedia) und da war ich froh, dass man mir mit Tips weiter helfen konnte.
Auch hier habe ich schon viele Tips für mich gefunden. Mein Archos habe ich erst seit 4 Wochen.

Hallo Georg,
danke für den Tipp. Ich werd das mal ausprobieren damit.
Hasel: Es geht auch mit deinem Tipp hab ich eben festgestellt. Ich hatte das wohl falsch verstanden. Man geht in die Galerie App und uf das entsprechende Bild das man haben will und unten rechts auf den Menübutton. Dann "festlegen als" anwählen. Bei der Auswahl dann "Hintergründe HD" wählen. Dann kan man auch instellen das der Hintergrund fixiert sein soll. Man kann sich dann den Bereich des Bildes den man haben will entsprechend hinschieben.

Danke für den Tipp.

Fred

Hallo Fred,
es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe es so ausprobiert, wie Du geschrieben hast.
Aber ich finde nach der Auswahl "Bild festlegen als" keine Auswahl "Hintergründe HD". Ich habe nur folgende Auswahl
1. Galerie Hintergrund
2. Google+ Hintergrund
3. Kontaktbild
4. Whats App Profilbild

Schönen Sonntag
Georg

Hallo Georg,
das ist schon merkwürdig das dir das nicht angezeigt wird wenn du so vorgehst wie ich es gemacht habe? Ähm, du hast aber die APP "Hintergründe HD" aus dem Google Playstore installiert oder?

Viele Grüße
Fred

Hallo Fred,
also die App hatte ich wirklich nicht.
Nach der Installation hatte ich auch
die Auswahl "Hintergründe".
Bei dieser Auswahl werden aber links
u. rechts Teile des Bildes abgeschnitten.
Ich habe als neuen Punkt auch nur die
Auswahl "Hintergründe" und nicht
"Hintergründe HD", obwohl ich die HD-Version
installiert habe.
Viele Grüße
Georg

Zurück
Oben Unten