Einige Fragen an die Nutzer des ARCHOS 50

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MikeHB

Neues Mitglied
5
Moin zusammen.

Ich verwende im Moment noch das CYNUS T1. Weil mich bei diesem Gerät allerdings die (fast) nicht zu verwendende GPS Funktion total nervt, suche ich nach einem Nachfolger und habe das Archos 50 in die engere Wahl genommen. Ich habe das Forum durchforstet, allerdings bleiben vier Fragen übrig die ich gerne in die Runde geben möchte:

1) Ist das Problem der WLAN Verbindung zu Fritzboxen mittlerweile behoben? 2) Betrifft es alle Firtzboxen oder nur bestimmte Modelle?
3) Wie ist Eure Erfahrung mit GPS Navigation? (Zuverlässigkeit, Genauigkeit)
4) Hat das Archos 50 einen Kompass?

Danke und Grüße,
Michael

Hei! Gerne gibt man dir hier Auskunft über das Archos Smartphone. Was du wissen musst, ist, dass das Handy nicht von Archos selbst ist. Es ist nur gecovert und anders unter dem Namen BLU STUDIO 5.0 S bekannt.

1) Bei mir besteht das Problem nicht. Ich hab die Fritzbox 7330 mit WPA2 Verschlüsselung. Bei meinem Freund mit einer WEP Verschlüsselung ging es nicht.
2) Bei meiner 7330 ist es ok. Keine Probleme. Nur in der Garage besteht nicht mehr 1A-Verbindung. Das ist aber normal. Beim S3 von meiner Mum genauso.

3) Navi hab ich nicht getestet, aber vom GPS her voll ok. Ich würde dir nur Empfehlen ein Navigon Navi empfehlen.

4) Wenn du eine App lädst schon ;))

Du kannst auch Custom Rom installieren, dank meinen Roms :D

LG

• Danke
Reaktionen: MikeHB
Hallo HaselnüsseTo

Danke für Deine Antwort!
Ich verwende eine Fritz!Box 3370, die kann n, g und b Standard und WPA2 Verschlüsselung, das sollte hoffentlich passen.

Was die Software für das Navi angeht werde ich wohl Sygic nehmen, die gefällt mir gut und ist deutlich günstiger als Navigon. Nützt nur nichts wenn das doofe Handy (Cynus T2) blind wie ein Maulwurf ist was GPS angeht.
Damit möchte ich kein zweites mal hereinfallen...

Viele Grüße,
Michael

PS @ all: Freue mich auch über weitere Meinungen zu dem Thema! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe eine FritzBox 7270 - keine Probleme.

GPS wird gut und schnell gefunden. Hatte nur einmal auf einer Fahrt den Effekt, daß die Position ca. 500 m neben der realen Position angezeigt wurde. Als ob in einem Gebiet das Signal verfälscht wurde.
Hatte kein Vergleich mit.

Was manchmal nervt ist die geringe Größe des Roms. Hier nutze ich die Möglichkeit Apps auf die SDCARD zu schieben.

Insgesamt ein Gerät mit einem sehr guten Preis Leistungs Verhältnis.

Sflaris

• Danke
Reaktionen: MikeHB
Ich, vor allem meine Frau, kann über das A50P nicht klagen.
GPS funzt bisher (u.a. mit NAVIGON) einwandfrei.
WLAN via 7390, 7270, 7330 eben so.
Spiele wie "Real Racing 3" laufen gut.
Auch die Akku-Laufzeit, wenn auch hauptsächlich standby, kann sich sehen lassen.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-16-22-45-25.png
    Screenshot_2013-12-16-22-45-25.png
    23,7 KB · Aufrufe: 355
Ich kann Race nur zustimmen :) das Teil ist Spitze!

Aber ehrlich gesagt.. Archos hat nur die Marke aus den USA gecovert und als "neues Produkt" verkauft. Wer es in weiß und um ca 70€ billiger haben will kann es kaufen in dem er in Google "BLU Studio 5.0 S' oder '5.3 S" eingibt. Es ist zu 100% genau das selbe :) Wer an weiteren clonen interssiert ist könnte sich mal meinen Theard names 'ROM INDEX' ansehen. Ist auch hier im Abteil zu finden :D

Moin,
mal eine Frage an die Nutzer des Archos 50,
was meint ihr, können wir noch mit einem UpDate auf 4.2 oder höher rechnen?
Weiss vielleicht jemand genaueres oder lässt uns Archos eher im Regen stehen.

Gruss lauserhund

Also. Ich selbst beschäftige mich schon seit langem mit dem Thema Custom Roms erstellen und Android modden. So weit ich weis und so wie ich das aufgefasst habe ist es nicht möglich eine Rom zu erstellen die auf 4.2 oder 4.3 basiert, solange der Hersteller den source code nicht veröffentlicht. Wie genau das geht oder wann Archos (bzw eine der anderen Firmen die das Gerät produzieren) den Android Source Code veröffentlicht ist mir nicht bekannt. Falls ich etwas neues weis teile ich euch das mit.

Es ist möglich mit einem build.prop-editor die Android version zu ändern die in den Einstellungen unter Info zu sehen ist. Dadurch wird aber nicht der Source Code geändert ;)

Wer Lust hat sich KitKat auf sein Handy zu machen kann mal in meinem Theard "ROM INDEX" nachschauen und herunterladen.

Liebe Grüße Kim