Archos 50 Platinum

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FailFire

FailFire

Erfahrenes Mitglied
115
Hallo zusammen. Ich hätte interesse am Archos 50 Platinum und wollte wissen ob schon jemand was zum gerät sagen kann. Im Netz findet man ja nicht viel zum Gerät.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es seit gestern Abend. Habe mich von meinem Acer Liquid E2 Duo getrennt, da das nicht richtig funktionierende GPS aufgrund meiner Nutzung als Sport- und Navigerät absolut unvertretbar waren.

Das Gerät ist ziemlich groß, 5 Zoll halt. Es gefällt mir persönlich optisch jedoch gut.

Bisher habe ich telefoniert, etwa 30 Apps installiert und ein bisschen rumgespielt und muss sagen, dass ich auf den ersten Blick zufrieden bin. Alles läuft flüssig und stabil, die Gesprächsqualität ist gut.

Weitere Infos folgen, wenn ich das Gerät weiter getestet habe.

P.S.: Gekauft für 228,- habe ich es bei QVC. Ansonsten scheint es mir bisher nur direkt über den Webshop des Herstellers verfügbar zu sein.

Ich finde den Preis von 230€ noch zu hoch für die Leistung - da bekommt man ja schon das Zopo C2 oder das Mobistel T5 für

Nach einer Woche ein kurzes Update:

Gerät läuft gut, mir ist bisher noch kein Bug aufgefallen.

Ich finde auch nicht, dass der Preis für ein flottes Dual Sim Gerät überteuert ist.

GPS Aufzeichnung etc funktioniert ebenfalls tadellos, also bin ich persönlich vollends zufrieden, da es all meine Erwartungen erfüllt.

Es gibt halt woanders mehr für das Geld - meiner Meinung nach.

Übrigens: stand heute nirgends in Deutschland mehr gelistet. Scheinbar hat QVC es nur als Aktionsware gehabt. Im Ausland kostet es nun aber 200€ (und der Preis entspricht schon eher dem gerechtfertigten)

Ansonsten kann man es im Archos-Shop selber für 229.99 € kaufen. :)

• Danke
Reaktionen: Melkor
Vorgestern im MM für 219€ das letze Gerät ergattert. Im Gegensatz zu chinesischem N7000, Alcatel 997D und HTC Desire SV eindeutig der beste Kauf. Dürfte mit Quadcore das momentan preiswerteste Dualsimgerät sein. Mobistel T5 habe ich bisher nur teurer gesehen. Bei efox gehts natürlich noch preiswerter, aber ein deutsche Garantie ist im Zweifel wohl mehr wert.

Wie gesagt, bisher gibts nichts zu meckern. Alles funktioniert so wie es soll. Der Akku ist ein wenig schwach auf der Brust, man kommt aber mit viel Gedaddel, ist halt noch neu, über den Tag. Was mir noch nicht einleuchtet, ist die Verfärbung der Empfangsbalken/Antenne von grau zu grün, ohne erkennbaren Grund. Hat jemand eine Idee.

Gruss

Momentan mit 20 Euro Gutschein bei Conrad für 179 Euro zu haben, bin schwer am überlegen. Oder kennt noch jemand eine Alternative?

Hab es mir jetzt auch gekauft bis jetzt, kann ich nicht meckern. Es läuft reltaiv flüssig. Als direkten Vergleich habe ich ein Note 1 und ein iPhone 5. Es ist sowohl von der Cam, Display und Geschwindigkeit dazwischen einzuordnen. Für den Preis und dual Sim denke ich durch aus OK. Hab es bei Amazon für 210€ - 70€ Gutschein ergattert ^^

Jo Danke. Habe es jetzt einfach mal bestellt, für den Preis ist es sicher nicht schlecht. Das Acer Liquid E2 gab es zwar auch zum gleichen Preis und der „Move-to-SD-Card“-Patch ist verlockend, aber das Archos sieht einfach besser aus und 5 Zoll wollte ich schon immer mal haben.

Da mein DECT Archos Telefon nach 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben hat, mal die Frage an die mobile Phone User. Wie schaut das mit dem Akku bei Euch aus - bei dem Archos 50 platinum? Bei meinem DECT hat der gerade knapp 2 Tage im standby gehalten, man musste ihn also permanent in der Ladestation halten. Daher hat es den nach gut 1 1/2 Jahren zerhauen. Geht nicht mehr aufzuladen und das Ding ist reif für den Schrott (dahin habe ich es auch nun entsorgt). Wenn es bei den mobilen Varianten auch so mies ist, dann macht Euch auf eine Schrottentsorgung im nächsten Jahr gefasst. ;)
Ich habe mir jetzt n Speedphone 701 mit wechselbaren Akku gekauft, so daß ich zumindest im Heimbereich die festen Akkus den Tritt gebe. Die Entwicklung mit festen Akkus ist einfach Schrott! Für unterwegs habe ich n simples Samsung mit 2 Wochen Standbyzeit. Smartphone für unterwegs ist einfach Müll.

Hallo,

ich habe mein Archos 50 Platinum vor ca 2 Wochen für 200€ im MediaMarkt gekauft. Die Geräte waren noch nicht mal ausgepreist und lagen verschämt in einer Vitrine.

Das Gerät besitzt
- einen auswechselbaren Akku
- Quad-Core-Prozessor
- 4GiByte Rom, paritätisch aufgeteilt in System und internen Speicher (ausreichend für Normaluser)
- Speicherplatz für Micro-SD sowie zwei Steckplätze für Standard-SIM

Mir gefällt die
- gute Optik und Passform
- Robustheit (trotz Fallen lassen sind keine Blessuren im Gehäuse erkennbar)
- Die Performance und Bildqualität (gemessen an 200€ sehr gut)
- Großen und leuchtstarkes Display, das aus fas allen Winkeln noch gut erkennbar ist

Was gefällt mir nicht:
- Das Netzteil scheint für das Gerät etwas unter dimensioniert zu sein
- die auf dem ROM vorhandenen Treiber werden weder unter Windows 7 noch unter Win XP fehlerfrei erkannt und installiert. ADB funktioniert gar nicht.
- Akku ist auch knapp bemessen - jeden Abend aufladen (kenne ich von meinem Defy nicht anders)
- noch sehr knappe Zubehörliste. Vor allem vermisse ich die Silikon- Schutzhüllen. Mit etwas Geschick kann man die Schutzhülle vom Sony Xperia Z anpassen (Kameraöffnung sowie Lage der Taster) ansonsten passte das Handy ziemlich gut in die Hülle des Xperia Z.
Welche Taschen mit Gürtelschlaufe sind dazu erhältlich?

SFlaris

Hy Leute, habe auf Fnetmobile.wordpress.com ein umfangreiches Review zum Archos 50 Platinum verfasst! Hauptkritikpunkt ist meiner Meinung nach der sehr schlechte Kopfhörerausgang. Der Ton ist verzerrt und zu leise. Auch die kurze Laufzeit des Akku gilt es zu bemängeln. Ansonsten bekommt man fürs Geld ein recht ordentliches Gerät das ich empfehlen kann!

Also ich habe mir das Archos jetzt doch mal gekauft und bin positiv überrascht. Ich hatte vorher das S3, was mir aus diversen Gründen nicht (mehr) gefallen hat.

Die Verarbeitung ist wirklich gut, der Akkudeckel sitzt bombenfest und es gibt keine sichtbaren Spaltmaße. Von der Geschwindigkeit her gibt es auch absolut nichts zu meckern, Tempelrun 2 z.B. und HD Videos bei Youtube laufen ohne zu ruckeln. Mehr Leistung brauche ich persönlich nicht.
Der Akku könnte etwas länger halten und das Handy wird im oberen Bereich bei Auslastung ziemlich warm/heiß. Für 179 Euro inklusive Versand ist das Handy ein echtes Schnäppchen.

Sflaris schrieb:
- die auf dem ROM vorhandenen Treiber werden weder unter Windows 7 noch unter Win XP fehlerfrei erkannt und installiert.

Hallo Siflaris

ich habe auch keinen passenden Treiber gefunden.
Für Win7 habe ich folgende Zeile in die mitgelieferte adroid_winusb.inf eingefügt

%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0E79&PID_3008&MI_00

dann funktioniert es bei mir.

Gruß

Hans

Mal ne dumme Frage: Was für Treiber und wozu solen die gut sein?
Ich habe das Handy einfach in meinen Pc gesteckt (Win 7 64) und kann unter dem Arbeitsplatz ganz normal auf den Speicher und die SD Karte zugreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

gestern Abend ist bei mir am ARCHOS 50 eine neu Firmware mit der Bezeichnung

Build-Nummer 20130726.213944

runtergeladen und installiert worden.

Auf der Supportseite von ARCHOS ist nichts davon geschrieben.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Release-Note oder kennt man sowas nicht bei ARCHOS?

Viele Grüße

Hans

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

Cpt_Spaulding schrieb:
Ich habe das Handy einfach in meinen Pc gesteckt (Win 7 64) und kann unter dem Arbeitsplatz ganz normal auf den Speicher und die SD Karte zugreifen.

bei mir, auch mit einem Win7 64 hat es nicht funktioniert.
Daher der zusätzliche Eintrag.

Gruß

Hans

Cpt_Spaulding schrieb:
Also ich habe mir das Archos jetzt doch mal gekauft und bin positiv überrascht. Ich hatte vorher das S3, was mir aus diversen Gründen nicht (mehr) gefallen hat.

Die Verarbeitung ist wirklich gut, der Akkudeckel sitzt bombenfest und es gibt keine sichtbaren Spaltmaße. Von der Geschwindigkeit her gibt es auch absolut nichts zu meckern, Tempelrun 2 z.B. und HD Videos bei Youtube laufen ohne zu ruckeln. Mehr Leistung brauche ich persönlich nicht.
Der Akku könnte etwas länger halten und das Handy wird im oberen Bereich bei Auslastung ziemlich warm/heiß. Für 179 Euro inklusive Versand ist das Handy ein echtes Schnäppchen.

Hy wo gibt es denn das Platinum 50 für 179 Euro zu kaufen. Gibst du mir bitte eine Adresse! :smile:

fnetf schrieb:
Hy wo gibt es denn das Platinum 50 für 179 Euro zu kaufen. Gibst du mir bitte eine Adresse! :smile:

Bei Conrad.de kostet es 199 Euro. Für Conrad sind derzeit 20 Euro Gutscheine im Umlauf. Entweder Du versuchst Dein Glück selber (https://gewinnspiel.conrad.de/) einen Gutschein zu gewinnen oder Du schaust mal bei mydealz.de vorbei. Dort werden sie manchmal verschenkt oder kann man die gut gegen andere Gutscheine von Conrad wie Zalando ertauschen oder gleich für 1-2 Euro Amazongutschein bekommen.

• Danke
Reaktionen: fnetf
Cpt_Spaulding schrieb:
Mal ne dumme Frage: Was für Treiber und wozu solen die gut sein?

Ein ADB- Treiber wird benötigt, um zb. Kontakte und Termine am USB-Port abzugleichen. Zu Hause habe ich Wlan, aber nicht auf Arbeit.

Auch hilft der ADB Treiber beim Nachforschen nach Speicherinhalten im Systemspeicher mit z.B. dem ADB Plugin vom Totalkommander.

Mir gefällt bei Archos zumindest bis jetzt das gute aber nicht beschriebene Updateverhalten. Bei meinem Moto Defy hatte ich über die 2 Jahre kein einziges offizielles Update.

Sflaris