Archos 50 Platinum WLAN Verbindung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blume1974

Neues Mitglied
0
Erst mal frohe Weihnachten!

Hallo, meine Kids haben das o.g. Handy bekommen und sind super enttäuscht. Wir können uns nicht bei unserer Fritz Box SL WLAN verbinden. Laut Datenblatt müsste es aber mit dem b und g Standard laufen, aber nichts passiert. Er speichert die Verbindung auf das Handy ab, aber dann passiert nichts

Router wurde schon mehrere Male neu gestartet, aber auch da passiert nichts. Müssen wir uns einen neuen Router kaufen?

Danke für Hilfe!

Hi,

was genau kommt denn als Fehler, bzw. wird die Fritzbox beim Wlan Scann erkannt?

Evtl. müssen erweiterte Einstellungen nach Eingabe des Wlan Schlüssel ausgewählt werden.

Es kann auch sein das in der Fritzbox das Archos erst einmal als neues Gerät zugelassen werden muss, je nach dem was dort eingestellt wurde.

MFG
Vobexo

• Danke
Reaktionen: Blume1974
Hallo,
es steht einfach nur: gespeichert da. Habe jetzt das Handy über einen Repeater verbunden und das funktioniert. Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?
WLAN Schlüssel ist doch das Passwort und nicht das was auf der Hinterseite auf dem Router steht.

Hallo,

wenn das Archos sich über einen Repeater verbindet, dann ist wohl der Wlan Empfang nur vom Router zu schwach.

Der Wlan Schlüssel ist normalerweise die Zeichenfolge die unter dem Router steht, falls man keine Eigene eingegeben hat. Es muss auf jeden Fall die gleiche sein wie am PC.

Unter Win 7 kann man sich den Wlan Schlüssel anzeigen lassen.

Dazu mit links auf das Wlanverbindungssymbol (unten rechts) klicken ->
Die aktive Verbindung mit rechtsklick öffnen -> Status -> Drahtloseigenschaften -> oben Tab Sicherheit auswählen und das Kästchen vor Zeichen anzeigen anklicken.

Diese Zeichenfolge muss auch im Handy eingegeben werden.

MFG
Vobexo

• Danke
Wie die am PC habe ich eingegeben - alles korrekt. Wie gesagt, laut Foren von Archos benötigt dieser diesen N-Standard, die unser Router leider noch nicht hat.
Laut Datenblatt von Archos geht das mit allen drei Standards: g, b und n

Wenn wir das Handy mit WLAN verbinden, steht da nur: gespeichert und er verbindet sich nicht.

Auf dem PC habe ich Vista. Sicherheitsschlüssel passt aber.

Hallo,

ich habe mal versucht das Archos 50 über WLAN an meiner alten Fritzbox 7050 anzumelden.

Hat bei mir auch nicht funktioniert.

Das Archos erkennt zwar die SSID der Box und die verwendete Verschlüsselung, speichert dies auch, kann aber anscheinend trotzdem keine Verbindung herstellen.
Allerdings habe ich dies nur ohne DSL Verbindung getestet, sollte aber keinen Unterschied machen.

Also entweder Repeater dran lassen oder halt neueren WLAN Router besorgen.

MFG
Vobexo

• Danke
Dann bleibt der Repeater dran. Bekommen im Frühjahr eh das Glasfasernetz und dann hoffen wir, dass alles besser wird.

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Wünsche Dir ein guten Rutsch ins neue Jahr und alle Gute für 2014!

Hallo,

ich bin neu hier und in der Androidwelt auch.
Mein Sohn hat ebenfalls das Archos 50 bekommen und bei unserer Fritz Box 7141 haben wir das gleiche Problem. Es war zuweilen zu lesen, dass es an dem IEEE 802.11n liegen soll, für das diese Fritz-Box nicht ausgelegt ist (kann nur b und g).

@Blume1974: Ich hatte auch die Idee, einen Repeater anzuschließen, der b, g und n kann, mir wurde aber davon abgeraten, da der Repeater nur das Signal der Fritz Box verstärke (das übrigens stark genug wäre, wenn es mit der Verbindung klappte). Deshalb die Frage, ob Deine Fritz Box grundsätzlich für 802.11n ausgelegt ist.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Krypton

Hallo,
also bei uns klappt alles wunderbar mit dem Repeater.

Unsere Fritz Box ist nicht 802.11n ausgelegt. Sie hat nur b + g Standard.

LG und einen guten Rutsch!

Sandra

Danke!
Ich werd's demnächst vielleicht ausprobieren.
Einstweilen: ä guede Rutsch, wie man bei uns so sagt.