Archos 50 Platinum Firmware-Version?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krypton

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

erstmal allen ein gutes neues Jahr!

Ich überlege, ob für die Behebung meines Problems mit der WLAN-Verbindung ein Firmware-Update etwas bringt.

Wo kann ich nachsehen, welche Version auf dem Gerät installiert ist?
Wie kann ich die Firmware, falls nötig installieren, wenn mir Windows 7 Ultimate für die zu installierenden 3 Geräte (USB-Verbundgerät, A50, A50) lediglich für das USB-Verbundgerät einen Treiber bereitstellt?

Hallo,
deine Android Version findest du wenn du unter den Einstellungen ganz nach unten scrollst und auf über das Telefon klickst.
Was ein mögliches Update angeht muss ich dich leider enttäuschen :(
Da gibt es seitens des Herstellers noch keinerlei Information ob es irgendwann überhaupt eines geben wird...
Gruß Daniel

Ja. Ist leider echt so. Mit Updates sieht es schlecht aus. Ich habe ja mein Handy bei QVC bestellt und da kommt es auch wieder hin! Es hat zahlreiche Defekts! Zb: Wlan: wep und wpa, Klinkenbuchse kapputt, Wlan verbindung trennt sich immer, treiber und es lad nur mit spezielle Kabeln. In ca 3-4 Wochen liegt bei mir daheim das Oppo N1 auf der Couch rum und dann wird gebastelt :D Diese Phone ist auch bekannt als das Cyanogenmod Phone. Wer sich fragt wesshalb ich mir ein 5,9" Teil kaufe.. naja.. ich habe große Hände ;)

Wer Interesse hat.. Für das Gerät verfügbar sind:
- ColorOS (Stock: 4.2.2)
- Cyanogenmod (Auch vorinstalliert verfügbar: 4.3 glaube)
- OmniROM (4.4.2)

Im XDA Forum ließe sich sogar schon eine super einfache Root-Methode sichten :D liegt bei ca 449€

Lg Kim!

Komisch also ich hab die ganzen Probleme mit meinem A50 nicht :p

Wirklich? Doch die Probleme sind schon da bei mir. Vor allem das mit dem Wlan nerft mich! So ein Scheißteil!

Am Anfang direkt nach dem Auspacken hatte ich das Wlan problem auch aber jetzt kein bisschen :eek:

Waaas? Okey! Ich checks nicht. Bei hab ich ständig Probleme :( Welche Verschlüsselung hat deine Box? Nur bei wep bekommt mein Phone Probleme..

Was sagst du eigentlich zum Oppo? Du bist doch meines Wissens nach auch so ein Bastler :D

Hab die FritzBox WLan 7320 mit einer WPA/WPA2 verschlüsselung und da funzt alles super ohne jede Unterbrechung. ^^
Und vom Oppo hab ich erst gestern wieder was gehört. Hört sich aufjedenfall ziemlich nice an. hab irgendwie am Rande mitbekommen das das CyanogenMod Team eine Partnerschaft mit dem Hersteller bezüglich dieses Geräts hat? Kann auch sein das ich da was falsch verstanden hab :D
Aber das Teil gefällt mir seehr :thumbup:

Ja dann ist Klar! Bei Fritz hast du erstens keinerlei Probleme und zweitens ist die Reichweite 1A :DDD
Bei einer WEP bekommt man Probleme.

Japps. Super das Teil! Schau mal auf der Facebook-Seite von Cyanogenmod. Das wird es nicht gerade selten erwähnt ^___^ Ja und auch das Stimmt. Sie haben eine Art Partnerschaft. Man kann eine Limited-Edition von der Europäischen Oppo-Seite bestellen. Leider hat das Gerät nur 16GB intern und MircoSD slot besitzt es keinen. Aber dafür OTG :D :thumbsup:

Ja das geilst daran ist die 13 Megapixel Front Kamera bzw normal Kamera. Und der O-Klick.

.Junge Junge ich beneide dich.
Naja hab mein A50 :banghead:
Aber das geile an der CyanogenMod Partnerschaft ist ja, dass die ziemlich tüchtig sind was die Updates angeht also muss man sich darum wohl kaum Sorgen bei dem Handy machen.

Wesshalb genau tust du das? :)

Willst du bzw kannst du dir kein neues holen?

Ja. Ich tippe darauf dass ziemlich bald ein offizielles 4.4 update raus kommt bzw CyanogenMod 11 ;)
Ich lass mich überraschen :D

Ich kann nicht ^^
Bin noch ein armer Schüler :(