Archos 50 Platinum Boot Partition zerschossen Handy schrott?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Ninjin

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hab mich Heute extra mal hier registriert da ich eure Hilfe benötige :)

Folgendes Problem:
Ich habe vor einigen Tagen mein Archos 50 Platinum am Pc per USB verbunden was ich aber nicht bemerkt hatte, nebenbei hatte ich dann ein USB Stick angeklemmt an einen anderen USB Port und wollte diesen Formatieren.

Doch ich habe nicht den normalen USB Stick Formatiert, sondern anscheind die BOOT Partition vom Archos 50 Platinum, als mir das aufgefallen ist, habe ich versucht mein Handy anzuschalten doch ich hatte nix als ein Black-Screen, in CWM und QWERTY komme ich auch nicht rein da wie gerade beschrieben das Handy Schwarz bleibt.

Doch was mir Aufgefallen ist, wenn das Handy per USB am PC angeklemmt wird, findet (sucht) Windows das angeklemmte USB Medium (mein Archos) kann es aber nicht einordnen bzw. nicht Installieren.

Meine Frage kann ich das Archos noch retten oder ist es reif für den Schrott?^^

Fakten:

1. Handy hat beim Anschalten ein schwarzen Display und es kommt auch keine Vibration.
  2. Handy wird von Windows wohl erkannt aber nicht Installiert.
  3. Windows 7 x64
asff.jpg

ds.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und nochmal ein Herzliches Willkommen im Forum!!

Ich denke dir ist zu helfen :D Hier sind zwei Punkte die du bitte mal komplett durch gehst.

Versuche mal deine Treiber komplett neu zu installieren. Was sagt denn der Geräte Manager?
Um das Treiberproblem vollständig zu beheben habe ich hier extra einen Thread angelet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-archos-platinum-serie-anleitung.502939.html

Nun versuche bitte mal die Update.zip von Archos.com zu flashen.
Lad >diese< diese ZIP runter und befolge dann die Anleitung von Flash zip files from ADB/Terminal(And other commands) - xda-developers .

Wenn all das nicht hilft, gäbe es noch die Möglichkeit von [TUTORIAL][UNBRICK][100% WORKING]Karbonn Titanium S5 - xda-developers die Anleitung durch zu gehen :D

LG Hasel (Kim) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey HaselnuesseTo danke, ich hab gehofft das du mir helfen wirst ;)

Habe mein Windows neu Aufgesetzt vor Paar Stunden (neue HDD) muss also erstmal SDK und Treiber Downloaden :(
Das spuckt derzeit mein Geräte Manager aus:
hh.jpg

Ich lese gerade schon Aufmerksam dein seht gut gemachtes How-To durch :scared:
Leider dauert der Download von Android-SDK etwas bei mir cirka 30-40 Minuten.
Ich hoffe du bist noch etwas Online würde dich auch gerne in Skype adden falls ich noch Fragen habe wenn das OK für dich ist :rolleyes2:

Hai!

höhö voll cool dass ich so gefragt bin :D Ne ist echt nett ;) Gerne Helfe ich :) Der Screenshot sieht mir sehr danach aus als ob's echt die Partition zerlegt hat xD

Coprozessor: Dazu hab ich was gefunden Hartnäckiger Coprozessor falls es hilft.

Wegen 'Unbekanntes Gerät' und 'Unknown Device' benutzt du bitte Unknown Device Identifier von CHIP.de und sagst mir mal was der Ausspuckt ;)

Dann noch wegen Skype und on bleiben: Ja voll okey! Ich habe Tapatalk und höre wenn neue massages kommen :D Ich hätte Whatsapp, was mir in diesem Fall lieber wäre. Skype naagt sehr am Arbeitsspeicher und denn brauche ich :) Schreib mir einfach. Nummer kommt per PN.

Und gerne! Ich stehe unglaublich gerne für Fragen zur Verfügung!

LG Kim!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Bitte schau in meiner ersten Antwort nach! Ich hab vergessen http://update.archos.com/11/a50pl/a50pl_20130726.213944/update.zip zu verlinken!