Android 4.2.2 auf ARCHOS 50 Platinum installieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

archos50platinum

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir das o.g. Smartphone gekauft. Derzeit ist Android 4.2.1 standardmäßig installiert.

Ich möchte dort allerdings gerne Android 4.2.2 oder 4.3 nutzen.
Mir ist klar das ich das Gerät dazu rooten muss - Dazu hatte ich auch schon massig Beiträge gefunden obwohl ich noch nicht einmal danach gesucht habe.

Meine Frage an euch wäre jetzt wo ich passende Android-Roms finde?

An dieser Stelle möchte ich noch dazu sagen, dass ich Anfänger bin und bislang noch kein Smartphone gerootet bzw. ein neues Betriebssystem selber aufgespielt habe.

Eine kurze - vor allem leicht verständliche - Anleitung wie ich das Gerät dann auch rooten kann wäre auch schön falls dies möglich ist. Dies schreibe ich aus dem Grund, dass ich selbst Linux auf dem PC verwende und oft kleine Windows-Programme zum Rooten genutzt werden.

Das einzige "brauchbare" das ich bislang finden konnte war "Cynnagogen-Mod" was es für dieses Smartphone allerdings nicht gibt.

Dann danke schonmal im Vorraus. Ich hoffe mir kann jemand helfen - Falls für mein Gerät überhaupt eine Lösung/Download vorhanden ist.

MfG
archos50platinum

archos50platinum schrieb:
Mir ist klar das ich das Gerät dazu rooten muss
Diese Annahme ist leider falsch. Es muss lediglich ein Custom Recovery eingespielt werden um Custom Firmwares zu flashen - und das geht hier sogar relativ leicht.
Im entsprechenden Forenbereich umsehen: Archos 50 / 53 Platinum Forum auf Android-Hilfe.de
Falls es dort nix zu finden gibt, einschlägige Foren wie z.b. XDA bemühen.
Wenn man dort auch nichts findet gibt es schlicht weg keine ROMs mit Android 4.2.2 oder höher. (und so wie ich das sehe gibts da auch bisher nix)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Annahme ist leider falsch. Es muss lediglich ein Custom Recovery eingespielt werden um Custom Firmwares zu flashen - und das geht hier sogar relativ leicht.

Ok. Dann habe ich dies auch falsch verstanden bis jetzt. Aber wenn es leicht geht soll mir das recht sein ;)
Wie gesagt ich habe bislang sowas noch nicht gemacht.

Im entsprechenden Forenbereich umsehen: Archos 50 / 53 Platinum Forum auf Android-Hilfe.de
Falls es dort nix zu finden gibt, einschlägige Foren wie z.b. XDA bemühen.
Wenn man dort auch nichts findet gibt es schlicht weg keine ROMs mit Android 4.2.2 oder höher. (und so wie ich das sehe gibts da auch bisher nix)

Dort habe ich auch nichts gefunden. Was gibt es denn sonst noch für Quellen wo diese herkommen?
Das Problem was ich denke ich auch habe ist - Ich weiß nicht wonach ich genau suche, nur das ich nach etwas suche :confused:

Hallo,

ich habe mir das o.g. Smartphone gekauft. Derzeit ist Android 4.2.1 standardmäßig installiert.

archos50platinum

Hallo,

Ist auf dem Handy wirklich Android 4.2.1 installiert oder Android 4.1.2. Wenn ich auf mein Archos schaue sehe ich die Version 4.1.2 und das Gerät ist auf dem neuesten Stand.

Sflaris

Sorry ne das war mein Fehler - Bei mir ist auch 4.1.2 drauf. Ist mir nicht aufgefallen ;)

An dieser Stelle möchte ich noch dazu sagen, dass ich Anfänger bin und bislang noch kein Smartphone gerootet bzw. ein neues Betriebssystem selber aufgespielt habe.
Hallo,
ist zwar nicht mehr ganz aktuell,aber viell.kommts ja an oder hilft wem anderen:
Also Firmware etc für Archos Geräte bekommt man hier:
Firmware von ARCHOS
Eine Anleitung gibts dort ebenfalls-kurz gesagt: Firmware(zip File) auf / Ordner des internen Speichers ablegen. Datenkabel abstecken Gerät sollte Firmware selbst finden.

Falls was schiefgeht und das Gerät nicht mehr startet:
ARCHOS FAQ - Comment réinitialiser mon ARCHOS 50 Platinum ? k.Sorge is auf englisch ;)
Zur Sicherheit vorher Backup der wichtigen Daten(Musik,Fotos etc)machen:rolleyes2: