Achros 50 platinum/ GARANTIE?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elis14

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mich grade neu Registriert um diesen Beitrag zu schreiben.
Undzwar geht es darum, dass ich zum Geburtstag vor einer Woche ein Achros 50 Platinum von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Als ich meine SIM KARTE und meine Micro SD Karte einführen wollte ging zumals erstmal der Deckel schwer auf. Mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl ging es dann. Ich bemekte dass das Handy zwei Slots für SIM Karten hatte. Mein Vater hat einfach die Karte in den ersten Slot hinein gefügt. Für die Speicherkarte gab es auch einen extra bereich aber dort wo auch der Akku ist. ( Ist ja nicht bei allen Smartphones so, meistens immer an der Seite wo auch die + - Taste ist) Alswir dann die Speicherkarte einführen wollten mussten wir dann erstmal das Metallgehäuse aufmachen um die Karte hinein zu legen. Das ging echt schwer. Als wir dann die Speicherkarte hinein gelegt hatten und den Deckel des Metallgehäuses wieder zumachen wollten, ging das erstmal nicht. Jedes mal wenn wir das Metall ding zu machen wollten ging das dann automatisch wieder auf. Wir dachten halt das sei Normal. Nach 10 min. haben wir das dann auch endlich geschafft. Ich habe das Gerät ganz Normal eingeschaltet. Als ich bemerkte dass auf dem Bildschirm: Karte 1: / Karte 2: E-plus funk netz
stand hab ich mir gedacht, ach egal das kann auch bestimmt so bleiben (Y)
Die nächsten Tage ist es dann aber irgendwie immer abgestürzt. Dann dachte ich das es an der Karte läge, darufhin habe ich dann meine Sim Karte in den slot für die Karte 1 gesteckt. Die nächsten Tage leif es dann reibungslos. :scared: Gestern Morgen,ist es dann aber wieder abgestürzt, einfach so!
Daraufhin habe ich den Deckel der Rückseite aufgemacht um den Akuu zu entnehmen. Das habe ich dann auch getan um rein zu pusten. Als ich den Akku wieder rein tat, ging das Metallgehäuse der Micro SD Karte auf. Ich habe die Speicherkarte reingelegt undd wollte das Gehäuse zu machen aber wie immer ging es nicht. Darauf hin habe ich einfach das Metallgehäuse nicht zu gemacht sondern, einfach den Deckel des Handys wieder zu gemacht in der Hoffnung dass, das Handy die sd karte liest. Als ich mein Smartphone umdrehte,hatte mein Handy ein riss im Display. Die hälfte des Displays ist nicht zu bedienen. Ich habe mich echt zu tode geärgert!!!!! Da es ja uch mein Geburtstagsgeschenk war. Ich kann nicht aufs Menü zugreifen da auch ich einen Code habe und dort das Display nicht funktoniert.
Jetzt frage ich euch, habe ich Garantie?
Im Prinzip ist es ja Schuld des Herstellers...
Danke im Vorraus!

WURDE BEI MEDIA MARKT AM 18.10 GEKAUFT
ORGINALKARTON; SOWIE KAUFBELEG UND ALLES DRUM UND DRAN VORHANDEN

Hier zieht die 2 jährige Gewährleistung.
Einfach zum MM gehen, Kaufbeleg hinzeigen und sagen, dass Du das Gerät auf Gewährleistung umtauschen willst! DU kannst wählen, ob Reparatur oder Umtausch. Nicht auf Diskussionen einlassen.

Ok, Dankeschön!
Ich habe mich echt so geärgert..
Ich gehe direkt heute dahin.
L.g

Vergiss es - Displayrisse wirst du quasi nie auf Garantie/Gewährleistung repariert bekommen.
Zumal du sich das nach selbstverschuldung anhört ("Darauf hin habe ich einfach das Metallgehäuse nicht zu gemacht sondern, einfach den Deckel des Handys wieder zu gemacht in der Hoffnung dass, das Handy die sd karte liest.")

Die Abstürze usw. sind natürlich Garantie/Gewährleistungsfall, aber mit dem Riss im Display wird da jeder Hersteller sagen, dass diese aus unsachgemäßer Behandlung (sprich Sturz) herrühren...

Eigenverschuldung ist es aber nicht, da der Hersteller ja selber dran Schuld hat.
Wenn nicht richtig gearbeitet wurde, kann ich ja den Dreck nicht ausbaden..

Zwar sagt die Garantie/Gewährleistung, dass die ersten 6 Monate der Hersteller beweisen muss, dass es kein Fabrikationsfehler ist.
Aber bringen wird dir das wenig, da Dsiplayschaden sofort als Eigenverschulden eingestuft werden. Dann kannst du das Gegenteil beweisen...auch wenn du unzweifelhaft im Recht bist.
aber das wird dir der MM Typie bestimmt auch sagen..

Sprich, rechne nicht damit, dass dur gleich Recht bekommst, sondern dass ein Anwalt einen netten Brief an den MM schicken muss, damit da was getan wird.

a.) verschoben in den Archos 50 ´Bereich
b.) was hat der MM gesagt

Zu b).. Interessiert mich auch :D

Ich ging mit meinem Vater dort hin und er hat das Gerät in die Firma eingeschickt um zu überprüfen ob ich es nicht doch fallen gelassen hätte.
10 Werktage soll es dauern und hab sogar kein leihhandy bekommen.
Media Markt und auch andere Unternehmen machen so viel Werbung von wegen: Handy kaputt? Her Damit! ' Und was ist damit? SCHROTT!
Eins steht auf jedenfall fest ich werde bei Media Markt kein Einkäufer mehr sein, und die Mitarbeiter? Unverschämt unfreundlich!

Hallo,

beim Archos hilft es SIM- und MicroSD-Karte einlegen und ohne Deckel starten. Das geht recht gut, da der Akku allein schon fest im Gehäuse hält.

Bei meinem eigeneHandy hatte ich die Erfahrung gemacht, dass micro SD- Karte mit besonderer Genauigkeit eingelegt werden musste.

Sflaris

Ja Hallo...
ich habe auch vor kurzem also am 9.11 ein neues handy bekommen nämlich dieses Archos 50 oderso.. asu mediamarkt
naja kommen wir zum punkt bei mri war das so, ich bin ins bad gegangen hab mich geschinkt & dann kommt auf einmal mein bruder rein & dann fällt mir das handy aus der hand auf dem boden ,.. ich hoffte die es ist nicht kaputt, kaum hab ich es aufgehoben überrall sprünge ein stück glas is soger drausen.. njaa das schlimmste kommt noch, mein altes handy samsung ... war auch kaput why weil dea touch nicht mehr funktionierte.. & was war beim archos nachdem es gefallen ist .. haha 3 mal können sie raten.. es funktionierte nicht mehr.. kein touch garnix nur screenshots.. es ist mir dann am 13.11 runter gefallen.. gleich nach der schule machte ich mich auf den weg zum handygeschäft sie sagten zu mir die reperatur kostet 200€ ... ich habe mir gedacht soll das eine verarsche sein? ich hab das handy für 195€ gekauft und die verlangen viel mehr wie es gekosstet hat naja.. ich brauch eure hilfe... wenn ich jetzt zu mediamarkt hin gehen meinen sie das sie das dann umsonst richten ?... ich hoffe auf eine antwort danke im vorraus

@jona
Warum soll der MediaMarkt das umsonst richten? Ist ja kein Herstellerschaen sondern das Verchulden deines Bruders.
Wahrscheinlich ist dein Gerät eh noch an der Hülle beschädigt, sodass man eh gleich auf ein Fremdverschulden schließt.
Sprich, am besten selber das Display wechseln...